Turnierliste 1750 Pkt.

• Moinsen...

hier mal ne Liste, die ich mir anläßlich eines Turniers überlegt habe, würde mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.

Meister der Reinheit
    Terminatorrüstung, Sturmbolter, Crozius Arcanum, Rosarius, rasender Angriff

Epistolarius
    Psi-Waffe, Psi-Matrix, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Macht der Helden, Wut der Alten

Kommandotrupp (für Epistolarius, 5 Mann)
    Apothecarius (Plasmapistole, Nahkampfwaffe, Crux Terminatus), Kompaniechampion (Energiewaffe, Parierschild, Boltpistole, Crux Terminatus), Sergeant (Crux Terminatus, Energiewaffe, Boltpistole), 2 Space Marine (Nahkampfwaffe, Boltpistole, Crux Terminatus)

Terminatorsturmtrupp (5 Mann)
    Energieklauenpaar, rasender Angriff (denen schließt sich der OP an)

2 Taktische Trupps (je 10 Mann)
    Fragmentgranaten, schwerer Bolter, Plasmawerfer

Tornado-Landspeeder (3 Stck.)
    Schwerer Bolter, Sturmkanone

Devastortrupp (5 Mann)
    2 mal Laserkanone, 2 mal Raketenwerfer

Predator Annihilator
    schwere Bolter, zusätzlicher Sturmbolter

Vindicator
    zusätzlicher Sturmbolter

macht genau 1750 Pkt.

Der Ordenspriester mit den Terminatoren und der Scriptor mit dem Kommandotrupp als Nahkampfsäue, die taktischen als Stand-and Shoot, Landspeeder da wo es brennt und die Devastoren, Predator und Vindicator für die dicken Brocken.

da bin ich mal gespannt..
    CYA

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• hmm ich persönlich würde für Nahkampf ein Meister dem Epistolarius vorziehen:
    Meister
    Crux Terminatus, 2 Energieklauen, Sprungmodul (damit er schnell dahin kommt wo er gebraucht wird...), Stählerner Stern

den Kommandotrupp raus (kostet zuviele Punkte und wird dir zu schnell weggeschossen) und dafür ne größere Gruppe SturmSM mit rasendem Angriff (als "Garde" für den Meister)

so far
    Korotir

• Ehrlich gesagt finde ich die Liste sehr schlecht.
    -Warum ein großer OP? er kostet viel mehr als der kleine und hat nur einen LP mehr. Das lohnt sich nicht.
    -Nahkampftermis sind nicht so prall. Gib ihm als Garde besser 4 Termies mit 2 Stukas uns lass sie per DP kommen.
    -Der Scriptor sieht so keinen CC. Lass ihn und die Garde Infiltr. Die Garde sollte aus 7Modellen mit CC Waffen, 1 Apo, 1 Champ mit E-Fasust und 2 Meltern bestehen. Der Scriptor erhält Wut, Begeliter, Crux, Stern und Schrecken der Fiinsternis (finde ich persönlich eine der besten Psikräfte überhaupt)
    - Die TTs sind zu groß. Gib ihnen CC Waffen, Melter und Champ und lass sie mit Pod kommen oder spiel 5 Mann mit Laser/Plasma. Für die eingesparten Punkte könntest du dann noch 2 Trupps Scouts mit schw. Bolter etc kommen.
    -ich hoffe du spielst die Speeder nicht in einer Schwadron
    -Devastoren lohnen sich nicht mit Mischbewaffnung. Ausserdem ist der Laser zu teuer. Entweder 7 Mann mit 4 Raks oder schw. Boltern. Falls Raks bietet sich die Fähigkeit Panzerjäger an.
    -Die beiden Panzer werden fallen. Gibt dem Vindi noch eine Schaufel und Strreich die zus. Bolter.

Gruß

Eternalis

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• so.. ich wollte ja nicht auf euch hören und musste selber herausfinden, daß die Armeeliste doch recht sub-optimal war... aber was solls... für die ersten 40k Spiele die ich überhaupt gezockt habe, wars ganz ok... hier mal ein zweiter versuch meine liste etwas mehr meinem spielstil anzupassen.

HQ:
    Meister der Reinheit (Terminatorrüstung, Sturmbolter) 130

Epistolarius (Wut der Alten, Zorn des Imperators, stählerner Stern) 149

Terminatorkommandotrupp (5, Sturmkanone, Raketenwerfer) 245

Elite:
    Terminatorsturmtrupp (4 mal Energieklauen, 1 mal Energiehammer) 200

Cybot (ehrwürdig, schwerer Flammenwerfer, Panzerjäger) 145

Standard:
    Taktischer Trupp (5, schwerer Bolter, Plasmakanone)

Taktischer Trupp (5, schwerer Bolter, Plasmakanone)

Unterstützung:
    Vindicator (Maschinengeist, zusätzliche Panzerung) 160

Predator Annihilator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung) 135

Devastortrupp (5, 2 mal Laserkanone, 2 mal Raketenwerfer)

Sturm:
    3 mal 1 Landspeeder (Sturmkanone) 240

Macht alles zusammen 1789 Punkte.. also eigentlich 39 Punkte zuviel...
    Lieber wäre es mir, wenn ich die taktischen und die Devastoren auf 7 bis 8 Mann aufstocken könnte, damit nicht gleich bei den ersten Verlusten die schweren Waffen rausfallen, aber woher die Punkte nehmen.

Cybot und der Termisturmtrupp sollen als Nahkampfunterstützung dienen, der Rest wird je nach Mission sich ein schönes Plätzchen zum Ballern suchen und da ausharren, bzw. versuchen Missionsziele abzudecken.

Die taktischen sollen Infanterie aufhalten, während die Devastoren und die Panzer sich um dickere Brocken kümmern.

Ganz zufrieden bin ich nicht mit den Nahkampftermis, sicherlich geil die hinten bei Tau reinzuschocken, aber soviele feige Armeen gibt es eigentlich nicht, bei denen das nötig wäre.

Vielleicht nehm ich die raus, um die zusätzlichen Punkte für die Trupps zu gewinnen.

Na da bin ich ja mal gespannt....

CYA

• Moin,

im Grund gilt weiterhin das oben genannte. Tausche Rak bei den Termis gegen Stuka und gibt dem Cybot ne Landungskapsel.

schwerer Bolter, Plasmakanone? Du meinst sicher Plasmawerfer, den zwei schwere Waffen kann man nicht in einen TT spielen.

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• UUPPPSS !! Wäre auch zu schön gewesen, die dicken Plasmas mitzunehmen. Naja, dann werd ich mir die 40 Punkte wohl komplett sparen oder vielleicht nen Flammenwerfer reinschmeißen... mal gucken.

Ich würde dem Termi ja gerne ne Sturmkanone geben, aber hab leider nur einen mit StuKa hier... ;(