wenn dryarden angegriffen werden nicht selbst angreifen .
können sie trotzdem ihre gabe sofort einsetzen bevor gegner
attakiert?oder erst wenn sie am zug sind ??(das glaube ich)
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwenn dryarden angegriffen werden nicht selbst angreifen .
können sie trotzdem ihre gabe sofort einsetzen bevor gegner
attakiert?oder erst wenn sie am zug sind ??(das glaube ich)
gruss goldi
Sie können ihre Fähigkeiten zu Beginn des Nahkampfes einsetzen.
Also schon bevor der Gegner zum ersten mal zuschlägt, wenn er angreift.
das ist ja dann voll geil dann kann ja ich rei theoretisch wenn ich angegriffen werde in der ersten runde meinen angreifer jeweils eine attacke wegnehmen und so vielleicht gleich den kampf gewinnen .coooooooool!!!!
dake dir shadow gruss goldi
Das stimmt.
Aber leider gibt es die Fähigkeit mit dem Attacke wegnehmen nicht mehr.
@shawdow bei den dryarden gibt es die eigenschaft schon noch laut armeeliste nur bei den wardancern nicht mehr
gruss goldi
Nein.
Dieser Dryadenaspekt, wurde durch einen anderen ersetzt. Jetzt können sie einfach eine Runde lang nur auf 6en getroffen werden.
Hast du Chroniken II und den neuen WD?
ja shadow hab ich beides .hab in den chroniken nachgelesen .im white dwarf war doch nur die rate von der eichel oder??
Stimmt. Das steht ja in der Errata vom WD drin.
Dort wirst du das finden. Ausserdem wurden auch noch Sachen bei den Falkenreiter und den Risenadlern und dem Baummenschen verändert.
danke shadow hab es gerade gelesen hast recht .ist zwar etawas schlechter aber noch immer ganz brauchbar hoffe ich doch mal *g*
gruss Goldi
Es kommt halt immer darauf an, gegen welchen Gegner du es einsetzt. Gegen Ritter und Modelle mit mehreren Attacken ist die neue Fähigkeit besser.
Wie, welche Veränderungen wurden alle bei den Waldelfen vorgenommen? Kann mich da mal bitte einer von euch aufklären, da der verdammte WD von diesem Monat irgendwie überall ausverkauft zu sein scheint.
die aspekte der dryaden wurden etwas entschärft .
weisst du was ich schick dir alles per e-mail rüber ok
gruss goldi
Vielen Dank, das wäre echt cool von dir!
Das mit der Email scheint wohl micht geklappt. Naja macht nichts, aber kann mir bitte einer von euch die Änderungen an den Waldelfen mitteilen.
sorry meri
habs zu spät gesehen
änderungen die aspekte der driaden
es hat sich der weidenaspkt geändert gegner trifft nur bei einer 6
und der aspekt wo laut chroniken +1 stärke +1 widerstand bringtwurde geteilt jeder ein eigener .war wohl zu stark.
magische gegenstände hier wurde die reichweite der eichel
von unbegrenzt auf 24 zoll dezimiert.
bei falkenreiter und baummenschen stehen zwar die werte bei den erratas im white dwarf haben sich aber nicht geändert
gruss goldi
Erstmal Danke!
Das mit dem nur auf 6 treffen finde ich eigentlich ziemlich gut, da ich oft gegen Khorne spiele und die 50 Attacken pro Runde dadurch natürlich gut eingeschränkt werden. Das Spalten des anderen Aspektes finde ich einfach nur scheiße, denn:
1. die Waldelfen haben kaum mag. Gegenstände und irgendwas brauch man ja, was es mit den stärksten Einheiten aufzunehmen.
2. Die Dryaden waren zwar recht gut, aber sie erhielten ja auch keinen Gliederbonus und Standarte
3. Finde ich es unverschämt von GW die Waldelfen nicht nur als letztes, sogar nach neuen Armeen, rauszubringen, sondern auch noch die ohnehin nicht übermächtige Vorabliste dann noch zu verschlechtern!
naja, man wird halt eben schonmal auf diesen ach-so-tollen guerillia-stil eingeschworen, den die woodies abbekommen sollen!
klingt doch logisch: alles schlagkräftige und nahkampfstarke weg-reduzieren-dannn MUSS der spieler weglaufen, sich verstecken und mit bögen und bäumen vorgehen......
in der politik nennt man das diktatur-und saddam und bush tyrannen
Shadow
ok hast gewonnen .habheute gespielt mir ist das nicht in den chroniken 2 aufgefallen diese sachen hab ich aber als selbstverständlich gehalten das ein baummensch grosses ziel ist .falkenreiterdas man mehr spielen kann auch .sonst hätte ich mir keine 24 st gekauft.riesenadler hast auch recht nehme alles zurück .
entschuldigende grüsse
goldi
hab wohl geschlafen