Hallo,
ich hab mich nach langem hin und her dazu entschloßen mir einen Dampfpanzer zu besorgen. Allerdings würde ich gerne eine der Varianten ausprobieren. Ich hab mir bei GW die Dampfpanzerregeln mal durchgelesen, allerdings gehts da irgendwie um Strukturpunkte usw also das ist nicht auf dem neuesten Stand. Allerdings stehen dort die Regeln für individuelle Bewaffnung des Panzers. Da kostet der Panzer ohne Waffen 250Punkte, mit der Kanone und der Turmkanone kommt er auf die 300Punkte aus dem aktuellen Armeebuch. Von daher währe ja alles korekt. Jetzt hab ich allerdings hier die Optionen für andere Waffen wie Hsk oder die Technicuskampfplattform. Nun meine Frage:
Ist das korekt wenn ich mir nach diesen Regeln die alternative Version zusammenbaue und so die Punkte berechne? Oder gibt es da noch eine Errata oder so? Der Panzer mit Plattform würde z.B 370Punkte kosten, der mit Mörser nur 200.
Regeln für Dampfpanzervarianten
-
- WHFB
- Odin
-
-
Die Dampfpanzervarianten gab es nur für den alten Dampfpanzer. Mit dem neuen Imperiumsarmeebuch sind die ungültig.
-
Schade, hät die gerne mal ausprobiert. Aber für Freundschaftsspiele kann man sie wohl noch verwenden. Meint ihr ich kann sie nach den obengenannten Punktkosten spielen?
-
Darüber lässt sich streiten..viele die ich kenne fanden den alten DP zu stark. Ich fande ihn auch nicht soo den bringer, da er zwar prima im blocken oder im Schaden einstecken war, man hatte aber keinen Einfluss darauf und konnte einfach nur zusehen wie er alles blockt oder untergeht. Im übrigen is die aktuelle Version des DPs meiner Meinung sowieso die beste (ok mit HFSK wäre des Ding auch sau geil..aber wenn da man ne Fehlfuktion kommt
)
-
Naja 25 Strukturpunkte waren schon imba. Leider kann man keine Waffenplattformen mehr benutzen, aber der neue Dampfpanzer ist auch sehr viel "einfacher" geworden. Macht auch mehr Spaß ihn einzusetzen, obwohl ich ne 0-1 Beschränkung gut gefunden hätte, weil er meistens mehr raus holt, als dass er Punkte kostet.
Er ist aber immernoch vielseitig genug finde ich. Zum Glück kann man mit ihm nicht mehr rückwärts angreifen. =)mfG
-
Es sollen aber noch verschiedene Variationen nachgeschreicht werden, hieß es damals in den von GW bestätigten Gerüchten über den DP. Es ist halt nur die Frage wann dies geschieht.
-
Hm wäre schön, aber ich hoffe dann auf welche mit vernünftigen Einsatzmöglichkeiten, die den DP aber nicht wieder zu imba machen.