1500 Orks gegen Zwerge

  • Hi. Wollte auch mal nen Spielbericht einstellen. Muss leider alles aus dem Kopf schreiben und habe auch keine Bilder. Sorry für die ungenauigkeit.




    Hier meine Liste:


    HQ:


    Thain+Schild+Steinrune+M. Furcht+Ini+Pistole (ich weiß ist net sonderlich gut hatte aber keinen Klankrieger mehr da für die Punkte :))


    Drachenslayer M.Flinkheit+2*Wutrune


    Standard:


    20 Klankrieger (v. Kommando)


    20 Klankrieger (v. Kommando)


    20 Langbärte (v. Kommando)


    Elite:


    20 Slayer (Musiker+Standarte)
    2*Speerschleuder (je Durchschlag die 2. mit zus. Brandrune)
    10 Bergwerker (Musiker)


    Selten:
    Orgelkanone


    Ork:
    2* Große Ork Mobs ca.30 Mann eine mit 2 spalta anderer mit spalta schild


    30 nachgoblins mit 2 fanatics


    25 Schwarzorks


    Kamkikaze


    2* 5Wolfsreiter


    5Wildschweinreiter


    1 Goblinstreitwagen


    2 Ork Helden


    goblin Held



    Aufstellung und der eigentliche Bericht folgen dann Montag. Freut euch schon mal auf ein sehr lustiges weil unwahrscheinliches spiel.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

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  • So hier wie Versprochen die Fortsetzung.


    zunächst zum Gelände: an der rechten Flanke war ein Wald und an der linken ein kleines Dorf. Eine Barriere in meiner Aufstellungszone. Und noch ein paar kleinere Hindernisse.


    Der Ork stellte seine wilschweinreiter und den Streitwagen abgeschirmt von den Wolfreitern auf die Linke Flanke. in der Mitte kamen dann die
    Gobbos und die beiden Ork Mobs. Rechts außen standen die Schwarzorks.(die Schwarzorks waren sein größter Fehler, aber dazu später mehr)


    Meine Wenigkeit:
    Die Linke Flanke verweigert. Mitte/Links Drachenslayer und die Slayer als Linke Flanke meiner Armee. Rechts daneben dann Speerschleuder, Klankrieger, Langbärte, Klankrieger und ganz rechts außen Speerschleuder+Orgelkanone.
    Er hatte den Fehler gemacht und die Schwarzorks zu früh Aufgestellt. So konnte ich meine KM's schön positionieren.


    Der Rest folgt dann wieder Morgen.

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  • So nun endlich zum eigentlichen Spiel. Ich gewann mit einer 1 den ersten Spielzug( wegen +1 Bonus). Meine Orgelkanone und die Speerschleuder auf der Rechten Flanke wollten Orkblut sehen. In dem Feuerhagel fielen ca. 6 Orks. Zum weiteren Unglück meines Gegners verpassten diese auch noch ihren Panik Test. Das Spiel fängt ja schon mal gut an. Die 2. Speerschleuder hat sich an ein paar Orks gütlich getan. Die Restlichen Einheiten richtete ich nur minimal aus.


    Dem Ork Spieler gelang es seine Schwarzorks zu sammeln und so standen sie wieder bereit sich im nächsten Spielzug erneut zu Klump schießen zu lassen. Die Ork und Goblin mobs im Zentrum maschierten nach vorne. Die einzige 6 beim Stänkern ergab einen Zoll. Auf der Linken Flanke bewegten sich die die Wildschweinreiter und der Streitwagen in den Sichtschutz des Waldes. Die Wolfsreiter schirmten sie noch zusätzlich ab. Das Kamikazekatapult schaltete nur einen Zwerg aus.


    2. Spielzug.
    Die Schwarzorks würden wenn sie ankommen meiner Flanke ganz schön weh tun. Also nicht beklagen sondern immer weiter druf. Es fielen erneut genug Schwarzorks um einen Paniktest zu verlangen den, richtig, sie erneut verhauten. Die 2. Speerschleuder nahmt den anderen Orkmob auf Korn um den Gliederbonus um 1 zu senken und Durschlug auch prommt fast die komplette Einheit(Stärke 7 ist toll).


    Der Orks bewegte sich wie eine Wand auf mich zu. Nur der rechte Orkmob wollte lieber ne runde Kartenspielen.
    Das Kami legt erneut einen Treffer auf meine linken Klankrieger hin und schaltete weitere 4 aus.


    die restlichen runden dann wieder morgen. kann leider nur in den pausen schreiben.

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