:bye: So
nach langer Zeit komme ich mal wieder in den Genuss eines 40k Spiels.
Und zwar spiele ich mit Tyraniden zusammen mit nem Freund der Tau spielt gegen Imperium&Necrons..(vieleicht auch nur Imperium)
Es wird auf 2000 Teampunkte gespielt, jeder hat also 1000.
So jetzt frage ich mich, wie spiele ich am besten.
Sinnvoll wäre es ja als Tyranide, meinen Tau Mitspieler einfach zu schützen und dafür sorgen das er nicht in den Nahkampf kommt.
Das Problem was ich nur sehe, wenn ich jetzt auf Nahkampf skille, muss mein Tau Mitspieler dann 2 Armeen alleine im Fernkampf besiegen weil ich halt nicht denke das die beiden Gegner auf Nahkampf gehen da sie ja wissen das ein Tyranide als Gegner aufm Feld ist.
Ich gehe daher von der Annahme aus das der Gegner nur auf Fernkampf gehen wird. :kaffee:
Von daher habe ich mir überlegt einfach auch auf Fernkampf zu gehen... sollte doch was angreifen kann ich ja immernoch irgendwas in den Nahkampf schmeißen... Tyraniden sind ja selbst ohne spezielle Ausrüstung noch immer Nahkampftauglich :schwärmen:
Ich dachte mir daher folgendes
Ne Gozilla Liste:
2 Carnifexe mit Biozidkanone&Stachelwürger und 2 RW vieleicht auch Regeneration .. ca. 2x180=360
2 Schwarmtyranten mit jeweils doppel neuralfresser für ca. 2x110=220
4 Tyrantenwachen (jeder schwarmi 2) = 4x45= 180
3x Zoanthrophe mot Warblitz 3x55=165
Die übrigen 80 Punkte in 5 Punkte Ganten um die minimale Kernauswahl abzudecken
Das wär halt eine Elite Fernkampfarmee mit sehr wenig Modellen...
Ne reine Nahkampf Armee , da hätte ich Angst das ich bei 2 Gegnern zu klump geschossen werde... oder was denkt ihr ?
Lieber alles auf schnellen Nahkampf ?
Oder 3 Likotren