Tyraniden & Tau gegen Imperium & Necrons Armeeliste

  • :bye: So
    nach langer Zeit komme ich mal wieder in den Genuss eines 40k Spiels.
    Und zwar spiele ich mit Tyraniden zusammen mit nem Freund der Tau spielt gegen Imperium&Necrons..(vieleicht auch nur Imperium)


    Es wird auf 2000 Teampunkte gespielt, jeder hat also 1000. :D


    So jetzt frage ich mich, wie spiele ich am besten.
    Sinnvoll wäre es ja als Tyranide, meinen Tau Mitspieler einfach zu schützen und dafür sorgen das er nicht in den Nahkampf kommt. :augenzu:
    Das Problem was ich nur sehe, wenn ich jetzt auf Nahkampf skille, muss mein Tau Mitspieler dann 2 Armeen alleine im Fernkampf besiegen weil ich halt nicht denke das die beiden Gegner auf Nahkampf gehen da sie ja wissen das ein Tyranide als Gegner aufm Feld ist.
    Ich gehe daher von der Annahme aus das der Gegner nur auf Fernkampf gehen wird. :kaffee:
    Von daher habe ich mir überlegt einfach auch auf Fernkampf :rolleyes: zu gehen... sollte doch was angreifen kann ich ja immernoch irgendwas in den Nahkampf schmeißen... Tyraniden sind ja selbst ohne spezielle Ausrüstung noch immer Nahkampftauglich :schwärmen:


    Ich dachte mir daher folgendes :augenzu:
    Ne Gozilla Liste:


    2 Carnifexe mit Biozidkanone&Stachelwürger und 2 RW vieleicht auch Regeneration .. ca. 2x180=360


    2 Schwarmtyranten mit jeweils doppel neuralfresser für ca. 2x110=220


    4 Tyrantenwachen (jeder schwarmi 2) = 4x45= 180


    3x Zoanthrophe mot Warblitz 3x55=165


    Die übrigen 80 Punkte in 5 Punkte Ganten um die minimale Kernauswahl abzudecken



    Das wär halt eine Elite Fernkampfarmee mit sehr wenig Modellen...
    Ne reine Nahkampf Armee , da hätte ich Angst das ich bei 2 Gegnern zu klump geschossen werde... oder was denkt ihr ?
    Lieber alles auf schnellen Nahkampf ?
    Oder 3 Likotren :augenzu:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • ich denke mal wenn der Tau einige Kolosse oder Hammerhaie dabeihat brauchst du dir keine Gedanken um die Panzer zu machen


    3 Venatoren wären sicher auch gut, da sie im 2. Zug im NK sind und so auch 3 FK Trupps des Gegners gut binden können.


    Einen geflügelten Schwarmtyrant mit 2 Paar Sensenklauen würde ich auch mitnehmen, weil er auch in der 2. Runde im NK ist und es eben auch mit härteren Einheiten des Gegners aufnehmen kann.


    Zoanthrophen sind immer gut.


    Ansonsten denke ich wären größere Trupps Ganten sicher auch nich verkehrt. vllt so 15 oder so.

    So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

  • Die Schwarmis solltest du wie die Fexe auch auf RW2+ bringen. Der Necron wird dich hassen. Bei 1000 Punkten hast du als Necron keine Chance dagegen was zu tun. 460 kosten ja schon die 3 Pflichtauswahlen mindestens. OK, man kann versuchen die in Schüssen zu begraben, aber dafür fangen die Wachen zu viel ab...


    Ich hasse Tyraniden ^^

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."