Armeeliste Hilfe

• So wollte mal meine Armeeliste posten da ich noch nicht so lange spiele fehlt mir natürlich die Erfahrung deshalb wäre ich dankbar wenn Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet um was vernünftieges darauß zu machen.

Armeeliste

Helden

• Chaoszauberer 85 Pkt.

+ ( 35 Pkt Stufe 2 )
    + ( 50 Pkt. Magiegegenstände )
    + 16 Pkt Pferd

• Erhabener Dämon 230 Pkt.

+ ( 50 Pkt. Geschenke )
    + ( 40 Pkt. Je Zauberstufe )

• Erhabener Champion des Chaos 100 Pkt.

+ ( 50 Pkt. Ausrüstung )
    + 40 Pkt Slaaneshpferd

Kerneinheiten

• 12 Chaoskrieger mit Schilde
    210 Pkt
    • 12 Chaoskrieger mit Schilde
    210 Pkt.
    • 16 Barbaren 137 Pkt.
    • 5 Chaosritter 215 Pkt.
    • 2 Streitwagen 240 Pkt

Elite

• 10 Bluthunde des Khorn 160 Pkt.

Seltene

• 5 berittene Dämonetten 150 Pkt.

gruß GM

Einmal editiert, zuletzt von Greatmind ()

• Die berittenen Dämonetten darf man doch nur in ner Dämonischen Legion spielen. Würd mir statt denen dann Barbarenreiter nehmen.
    Am besten schreibst du mal dazu, wo Kommandoeinheiten drin sind. Bei den Rittern kannst du zum Beispiel Musiker weglassen und bei den Kriegern auch.
    Ich blick nicht so ganz durch bei der Ausrüstung für die Helden, hast du die Punkte nun schon zusammengerechnet oder nicht? Wieviele Punkte sollen das sein? Ich komme auf 1527. Ein Dämon find ich jetzt für 1500Punkte zu teuer, würd ich durch nen erhabenen Champion ersetzen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Also die berittenen Dämonetten lasse ich als seltene Einheit laufen wurde mir gesagt das das gehen würde.

Im ganzen würde ich dann auf 2018 pkt kommen wenn das so stimmt

bei den Helden im ganzen auf 696 pkt.

Einmal editiert, zuletzt von Greatmind ()

• Man kann die Dämonetten auch außerhalb der Dämonischen Legion spielen. Sie wurden schon vor dem Sturm des Chaos in einem WD hinzugefügt. Es ist eine ganz normale Dämonische Auswahl und ist Kern oder Elite (je nach General halt). Man muss nur beachten, dass sie 1 MW weniger haben als in der legion (da haben ja alle +1MW und in dem Profil das da steht ist der Bonus a schon drin).

• bezüglich der male: es kommt ganz drauf an was du jetzt so bevorzugst/was deinem spielstil entspricht.wenn du jetzt deinen kommandanten ungeteilt lässt kannst du deinen einheiten die unterschiedlichen male zuordnen.wenn dein general jetzt aber ein mal einer gottheit hat müssen deine einheiten wenn sie ein mal erhalten sollen dasselbe bekommen.es wäre dann empfehlenswert wenn du erst mal ungeteilt spielst und dann rumprobierst und so herausfindest was dir z.b fehlt(willst du im nahkampf reinhauen nimm khorne,fehlen dir starke magier nimm tzeentch......usw)wenn du ungeteilt spielst kanst du so für dich herausfinden was deine spielart ist und so deine armee danach richten. :)
    (gleiches gilt auch mehr oder weniger für die artefakte)

mfg Temlplar of Steel :blumen:

• Na gut,dann will ich nochmal ein paar Anregungen zu der Liste geben.
    Zum einen die Helden: EIn Dämon ist sehr teuer und kann sehr schnell sterben, der ist für Anfänger sehr schwer zu spielen und man kann mit dem viele Punkte verlieren. Wenn das eine 2000-er Liste ist, dann lohnt es sich nicht,einen Magier Stufe 2 zu spielen, weil da nix durch kommt, die zweite Stufe kannst also schonmal streichen.
    Bei der Ausrüstung des Erhabenen auf Slaaneshpferd hast du die KOsten des Mals vergessen,der braucht das Mal des Slaanesh, um da drauf zu reiten.Als Ausrüstung böte sich Flegel,Schild, Auge der Götter an.
    Wenn du allerdings den Slaanesh-Erhabenen so spielen möchtest, kannst du keine Khorne-Einheiten spielen, weil der dann General sein muss. Also entweder spielst du noch einen ungeteilten Erhabenen, der General ist oder du spielst eine Slaanesharmee. WÜrde dir dann eher die ungeteilte Variante empfehlen.

Nun zu den Truppen: zum einen sind CHaoskrieger soweiso eine Sache für sich. SIe sind teuer und sehr langsam, weswegen sie oft zusammen geschossen werden und selten in Nahkämpfe kommen, die sie gewinnen können.
    Aber wenn du sie spilen möchtest: Nicht 2x12. DIe Blöcke können überhaupt nichts. Lieber ein großer Block mit Kriegsbanner, Banner der Wut oder der Leidenschaft ( Letztere Varianten natürlich mit dazu gehörigem Mal ,also Khorne bzw Slaanesh)
    Die Barbaren kannst du auch ruhig zu 20-25 Mann spielen, 20 Barbaren mit Musiker und Standarte kosten nur wenig mehr als deine Variante und können mehr.
    Die normalen Ritter können auch nichts für da,was sie kosten,spiel sie lieber auserkoren, dann sind sie stark, am besten mit der magischen Standarte, die du nicht bei den Kriegern verbraten hast.
    Wenn du Magiedefensive brauchst, tut es auch keinem weh, den Streitwagen das Mal des Khorne zu verpassen, das steigert sogar noch ihre Schlagkraft.

10 Bluthunde können nicht mehr als 5. Also entweder 2x5 der 1x5.
    Berittene Dämontten sind ach ganz nett, aber deine Eliteeinheiten sind sehr beschussanfällig und unflexibel, vielleicht solltest du sie mal überdenken. Schnelle Einheiten bekommst du auch in der KErnsektion-da solltest du sie auch her nehmen, also namentlich Barbarenreiter oder Hunde. Die sind nämlich auch nicht schlecht und können Gegner umlenken. Als Ergänzung aus der Elitesektion zu den schnellen Einheiten könntest du auch ruhig 1x Centigors und 1x Bluthunde nehmen,dann hast du schlagkräftiges Kleinzeug und Kleinzeug, das was umlenken kann.
    Des Weiteren sind Tuskgorstreitwagen mit ihrem unverschämt gutem Preis/Leistungs-Verhältnis eine sehr gute Ergänzung zu einer Chaos-Armee.

Was dir auch noch in deiner Armee fehlt,sind Flieger. 8-10 Gargoyle sollten mindestens dabei sein, um gegnerisches Kleinzeug und vor allem Kriegsmaschinen abzuräumen,wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm auch noch Kreischer mit dazu-ich nehme sie nie, mir reichen meine Gargs,aber jeder spielt das anders^^.
    Wenn du noch eine seltene Einheit mitnehmen möchtest, die Schlagkraft hat, empfehle ich dir Drachenoger oder einen Riesen. Slaaneshbruten brauchst du nicht unbedingt,weil du mit so einer Armeeaufstellung schon genug leichte EInheiten hast.
    So,habe dir viele Tips gegeben,die wahrscheinlich die 2000 sprengen, da musst du halt sehen, was dir am ehesten zusagt und danach deine Armee zusammen stellen. Sind auc nur Tips, die meine Meinung und meine Art, Chaos zu spielen, wieder spiegeln, was du an Einheiten spielen möchtest, und mit welchen du am besten umgehen kannst, musst du letzten Endes selbst herausfinden.