Hat von euch schonmal jemand ein Regimentbase selbst gemacht? wenn ja wie?
Regimentbase
-
-
Ehm ganz einfach dicke Pappe abmessen ausschneiden bisschen größer als die basses an die seiten Zahnstocher kleben und dann Gesatlten und bemalen fertig!
gruß TW :bye:
-
kannst mal ein bild posten?
-
gut geht es auch mit architekturpappe.weil du zwischen zwei pappen ne schaumstofflage hast kann man es mit einem rahmen versehen und dort wo die minis stehen einfach ausschneiden und fertig ist das base.
gruß
morlog -
5er Kavallerie Base.
Materialien: Eine GW Regi Box.Die Gurndfläche ist einfach aus der Pappe ausgeschnitten, die Ränder sind in richtige Länge zusammengeschnittene und von überschüssigem Plastik befreite Ränder der Gussrahmen.
Gestalten und fertig -
ich habe um schnell eine regibase zu machen, die pappe von einer tiefkühlpizza (ristorante) genommen und mit einem geodreick und teppichmesser zurechtgeschnitten. funktionirt ganz gut
-
Ich machs mittlerweilen genauso wie MdM, hab mir vorher ma ne Packung Regibases von GW bestellt die aber :zensiert: sind weil die nur für 20mm-Bases gehn und ich fast nur 25mm-Bases hab
-
Die von gw sind für einige völker nicht wirklich zu gebrauchen, weil es halt nur 20 für infanterie gibt, die kann man aber nur schlecht für zb bogenschützen od größere regimenter einsetzten, selbstgemachte aus pappe sind da viel flexiebler und kosten auch nur einen bruchteil
-
auf der GW-seite ist auch eine Anleitung für regibases
-
Ich habs auch schon ein paar mal mit Pappe probiert, aber bei mir wellen die sich immer^^ ich hab keine Ahnung wieso, ihr?
-
vielleicht kommen die mit wasser in behrührung
-
oder sie wellen sich wegen der farbe der bemalung. nimm halt einfach nen festeren kartong^^
-
-
@ shual
hatte das auch. du musst nur beide seiten anmalen. also während eine trocknet die andere bemalen und dann beschweren mit nem alten buch oder sowas. -
OK, werd ich mal ausprobieren, thx
-
Hidiho :peace:,
vllt. hast Du ja die Regimentsbase meiner Schwertmeister gesehen. Die mache ich wie folgt:
1 Stück von dieser Presspappe die man auch als Schrankrückwände nimmt(gibts als Reststücke im Baumarkt für wenig Tacken ;)) zuschneiden und umlaufend ein Vierkantholz aufkleben(ich habe für vorn und hinten etwas dickere genommen als für die Seiten) die ca. die Höhe der Basen(incl. Magnet) haben. Diese werden dann rund und bündig geschliffen und das ganze dann mit Sandstreu beklebt. Bemalen und begrasen nach Wunsch und zum Schluß noch schnell eine Ferroplatte eingeklebt und schon ist die Regimentsplatte fertig. Superstabil!
P.S. Die Edelsteine sind erst komplett schwarz. Anschließend wird in einem(hier als Beispiel) dunkelrot das untere 3/4 des Steins , dann in rot 1/2 des unteren Steins, in orange eine gebogene Linie ins untere Viertel gemalt. Zum Schluß kommt noch ein feiner weißer Punkt in das offene schwarze obere 1/4 des Steins. Das ganze wird letztendlich noch mit Glanzlack bemalt(nur der Stein und die Einfassung). Beim bemalen des schwarzen Steins sollte ein feiner schwarzer Rand umlaufend stehen bleiben, klappt bei mir aber auch nicht immer :bye:
-
cool, danke, werd mal im Baumarkt fragen. (und danke fur die Edelstein Anleitung, werd ich gleich mal an einer Saurus-Waffe ausprobieren)
-
Kein Problem, schau einfach in der Restekiste nach
Die Kanthölzer haben die auch fertig da, in 1m Stangen. -
so hab mir mal neulich die regibases vom GW gekauft und steh jetzt vor einem problem, das auch mit den regeln zu tun hat:
lohnt es sich für fernkampftruppen (z.B. armbrustschützen) eine base für 20 (5*4) personen zu machen? meinesachtens sinnlos dann doch nur (ich denk) die erste- bzw. zweite reihe schiesst.
solte ich lieber zwei 10er (5*2) base machen?
-
1. Ja sollst du das,da man die(normalerweise) wie du schon gesagt hast,2*5,2*6,etc. breit aufstellt.
2. Guck dir mal das Datum des Themas an...Schon n bisschen veraltet,oder???;)^^