Hallo,
was braucht man den so wenn man anfangen will Zwerge zu spielen. Also quasi als Grundstock. Sollte etwas ausbalanciert sein, also keine Ballerburg. Schreibt einfach mal mit was ihr so angefangen habt.
THX
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
was braucht man den so wenn man anfangen will Zwerge zu spielen. Also quasi als Grundstock. Sollte etwas ausbalanciert sein, also keine Ballerburg. Schreibt einfach mal mit was ihr so angefangen habt.
THX
Man sollte auf jeden Fall ein dickes Regiment saftiger Zwergenkrieger mitnehmen. Versteht sich von selbst warum, und es sollte ein Runder Betrag sein wie, meinetwegen 20 Modellen. Das ist solide und macht sich immer gut. Ein Thain darf nicht fehlen, genausowenig ein Runenpriester. Man sollte zusätzlich noch 10 Musketenschützen dabeihaben. Wenn du klein anfangen willst, ist das denke ich mal der Grundstock auf dem du aufbauen solltest.
Weiter gehts dann nach Geschmack. Manche holen sich jetzt Kanonen und Langbärte, Armbrustschützen und Eisenbrecher oder vielleicht sogar Hammerträger. Leider gibt es schon ab hier nicht mehr viel Auswahl bei den Zwergen. Fast kaum einer benutzt Slayer (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege), obwohl ich sie für eine gute Investition halten würde. Man muss ja nicht gleich nen ganzes Regiment nehmen, aber ein Drachenslayer sollte schon immer dabei sein. Auch, wenn du sie alleine benutzt, sind die Kerle einfach geil. Weiter würde ich dir zu einer Grollschleuder raten. Wo andere Kriegsmaschinen versagen, sind die zwergischen eigentlich recht zuverlässig, und dürfen in keiner Armee fehlen. Langbärte! Ein großes Regiment Langbärte deren Zweihandwaffen größer sind als sie selbst! Eigentlich hat jede Zwergenarmee Langbärte dabei, denn der Vorteil, immun gegen Panik zu sein, und auch noch mit anderen Regimentern, wie deinen Zwergenkriegern den Wurf wiederholen zu können, lässt sie nach hoher Wahrscheinlichkeit nur sehr selten fliehen, dank hohem Moralwert. Es gibt drei Möglichkeiten weiter zu entfalten:
1. Ballerburg: Mehr Musketen- und Armbrustschützen gespickt mit Kanonen und aller Arten von anderen tödlichen Bleispuckern.
2. Eisenwalze: Zu vergleichen mit Ogern, die eine einheitliche Linie bilden um den Gegner im Nahkampf aufzureiben. Aber eigentlich nur zu empfehlen mit Armeestandartenträger und Runenamboss. Wirklich effektiv bei 3000 Punkten mit Amboss + König + Armeestandartenträger.
Aber du wolltest ja eine ausgewogenere Richtung einschlagen:
Meine Liste würde für den Anfang in etwa so aussehen:
Thain
Runenschmied
Drachenslayer
20 Zwergenkrieger
20 Langbärte
2x10 Musketenschützen
Grollschleuder
etwas später dann zusätzlich:
nochmal 20 Zwergenkrieger
2x10 Armbrustschützen
König/Amboss
Hammerträger oder Eisenbrecher
vielleicht Bergwerker
Kanone
Speerschleuder/Orgelkanone/Gyrokopter
Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
mfG
ich hab mit den paar zwergen aus der schädelpass box angefang, nett dabei ist für die mitgelieferten goblins lassen sie sich schon gut einsetzen
später habe ich noch langebärte, klankrieger und eisenbrecher hinzugefügt
meinen könig kann ich erst mit 2k punkten nehm aber egal
jetz bin ich erstma pleite^^
wenn ich pleite bin (bin ich nicht da ich zu meiner konfirmation wieder geld bekommen hab) such ich mir einen kleinen job. meist babysitten.
PS: weiss das es hier nicht reingehört
Also ich hab mit dem kleinern Armeedeal angefangen hab mir jetzt ned speerschleuder und nen thain mit Armeestandartenträger gekauft.
Ausserdem kauf ich mir bald die Anfaängerbox Amgriff auf den Schädelpass wegen den Zwergen.
ich empfiehl es dir lieber nicht wenn du einer von denen bist, die armee schön haben wollen, denn die zwerge sind irgendwie "zusammzengepappt". will heissen das zwischen schild und körper kein hohlraum ist.