Heldengeschichten

  • Ich spiel etz schon ein paar 1k Schlachten mit meinem Adligen namens Durion. Dieser reitet auf einer Echse hat ne schw. Rüstung, nen Schild, nen Seedrachenumhang und die Klinge der Zersörung. Komischerweise kommt er immer allein beim Feind an weil seine Einheit zusmmengeschossen oder gezaubert wurde und auf misteriöse Weise tötet er immer ganze Regimenter von Feinden allein. z .B. hat er gestern allein und mit einem Lebenspunkt ein Eisenbrecherregi mit 18 modellen gekillt(drei getötet Rest überrannt). auserdem hat er allein iin den letzten drei Spielen um die 75 Modelle getötet !! Darum frage ich euch ob ihr auch solche Geschichten mit euren Genärelen erlebt habt?

  • Zitat

    Original von Yusl
    z .B. hat er gestern allein und mit einem Lebenspunkt ein Eisenbrecherregi mit 18 modellen gekillt(drei getötet Rest überrannt).


    Ähm, wie überrennt der die?
    Er greift an und tötet 3 von 18.
    Die Zwerge haben noch 2Glieder und Standarte dazu Überzahl ->Nahkampf gewonnen nicht verloren und der Dunkelelf muss ein Morwalwerttest machen nicht die Zwerge.
    Oder kann diese Klinge die er hat ihrgendwas das das beeinflusst? (Ich kenne die nicht)

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Ok dann hat er +1 bzw. +2 auf Kampfergebnis d.h. er muss im Rücken angegriffen haben damit das aufgeht.
    Denn die Glieder werden nicht negiert da der Typ keine ES 5 hat.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Er kriegt doch auch kein +1 oder +2 da seine Einheitenstärke eben nicht über 5 is oder?
    @topic: vll. waren die Eisenbrecher in einer Reihe aufgestellt xD

    UÄH

  • Würd mich interessieren wie das alles gehen soll! 1.dass er ganze regimenter ausschaltet, weil wie oben erläutert ist das mit einem modell mit eh 2 ziemlich unmöglich u 2. wie es gehen soll, dass seine einheit von reitern einfach weggeschossen bzw weggezaubert wird und dies öfter geschieht; kann mal passieren, aber öfter hintereinander ist schon ziemlich unwahrscheinl.
    ad heldengeschichten: ein de held auf drachen löscht eine speerschleuder aus, im nächstem zug greift er ein schützenregiment samt 2helden an, überrennt dieses in speertäger d he in die flanke, überrennt diese; Nach all diesem gemetzel versteckt er sich hinter einem hügel vor 2 speerschleudern :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

  • Das mit der Einheitenstärke für ignorieren der Glieder hab ich vergessen (is a bisl hart sie die Regeln in drei Tagen reizupauken und dann in jeder Spielsituation daranzudenken und JEDE einzelne REgel sofort parat zu haben ) und beim Beschuss hab ich immer "wunderbares Glück" in dem Spiel mit den Zwergen zeigt auf einmal der Artelleriewürfel der Orgelkannone ne Zehn Verwunden tun 9 und Rüstungswürfe besteh ich 3 und bei ununterbrochenen Würfelglück in solchen Situationen verliert man des öfteren die Einheit durch Beschuss oder Magie.

  • zum thema:


    das thema hier ist ja schon sehr alt, aber bin zufällig auf der suche nach einem anderen thema hier drüber gestolpert und finde es ein sehr schönes thema für ein forum.


    heldengeschichte:
    auf einem turnier wurden 4 spiele ausgetragen. mein general war auf echse, draich der dunklen macht und schwarzes amulett als ausrüstung.
    1. spiel gegen imperium: greife einen erzlektor auf kriegsalter an, und es kommt zur herausforderung. der erzlektor hatte natürlich "van horstmanns speculum", das war keine überraschung. trotz der 2 attacken habe ich es geschafft ihn zu todesstoßen, sein rettungswurf misslang.
    2. spiel gegen vampire: herausforderung strigoi. leider kein todesstoß, nur zwei normale verwundungen. aber dank dem schwarzen amulett hat er nochmals einen lebenspunkte verloren nachdem er mich verwundete.
    3. spiel gegen khorne: naja da passierte nichts
    4. spiel gegen kult des slaanesh: erwählter druchii wurde getodesstoßt


    antiheldengeschichte:
    ein kumpel von mir hatte ein peinliches erlebnis (war noch alte edition).
    sein kurfürst auf ross greift alleine eine goblinbesatzung einer speerschleuder an. er schafft es nicht einen zu töten. im gegenzug wird er von einem gobbo verwundet... und verliert das kampfergebnis um 2... (aber immerhin blieb er "heldenhaft" stehen).

  • Da hab ich auch noch eine Antiheldengeschichte:
    Ein Adeliger wird von genau einem Langbogen verwundet (Adeliger auf Pegasus) verpatzt seinen 1+ Rüstungsswurf und flieht dann noch aber nein er ist noch so Feige ganz vom Spielfeld zu fliehen

  • Ich hatte mal nen Erhabenen Chaoschampion des KoRn im Kampf gegen die Dunkelelfen.


    Er rennt in eine 20ger Einheit Korsaren. Musste er dank Raserei.
    Schafft es immer das Kampfergebnis mit seinen Verwundungen nahezu auszugleichen. Verliert bis zu der sechsten Runde des Gegners (der vorletzten des Spiels nicht einen Lebenspunkt) In der aber schafft er es nicht von den drei übrigen Korsaren (ein normaler, ein Musiker und der stani) auch nur einen zu töten. Der gegner schaft auch keine Verwundung. Gewinnt aber durch Überzahl um eins. Mein Champion rennt erstmal schön weg. Wird dann auch noch zu allem Überfluss eingeholt, obwohl er auf einem Pferd sitzt.
    Die einheit habe ich dann allein aus Rache noch mit Chaosbarbaren niedergeritten. Und gewonnen habe ich auch, aber das war doch schon ein schwerer Schlag.


    Meines DE´s Lieblingsheld ist jedoch der mit dem Panzerhandschuh der Macht. Damit hat er einmal nen Bretonen mit der Tugend des Stolzes (Heldenkiller) umgekloppt. Einen He. Drachen hat er auch mal erwischt.



    EDIT: Schön war aber auch sein Erwählter, der sich vier Runden (bis zu Ende der Schlacht) mit einem Hochelfengeneral gekloppt hat, ohne das etwas passiert ist. (keine einzige Verwundung in acht Nahkampfphasen)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Ich hab noch ne Heldengeschichte und zwar sind schwarze Reiter in ner Mehrspielerschlacht auf nen Zwergenartelleriehügel gelaufen und hat 4 Kriegsmaschienen 4 Spielzüge aufgehalten und am Ende noch vernichtet

  • erinnert mich an die nemesis kampagne.
    hatte ne khaine armee gemacht der hochgeborene daher mit Draich der
    Verderbnis und dem schwarzen amulett zu fuß in henkern.
    Todestoßliste: ein zwergenast, ein sigmarpriester
    und ein paar sachen die nicht wichtig genug waren um sie zu merken
    Das witzigste ereigniss war ein duell gegen einen runen verkrusteten zwergenkönig das doofe war das er immun gegen todesstoß war der alte fuchs
    doch dank einer verwundung und dem schwarzen amulett starb der könig zuerst, nicht zuletzt weil seine träger vor ihm zuschlugen und auf das amulett schlugen, den gesichtsausdruck werde ich nie vergessen

    der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse