Ich hab's gestern mal im WD überflogen - das liest sich ja ganz nett, und die Teile sehen auch nicht schlecht aus. Aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Daher mal ein paar Fragen an euch:
Legt sich einer von euch das Set zu? Hat überhaupt einer von euch schon mal eine Kampange geleitet? Und kann man sowas dabei brauchen?
Mächtige Königreiche - Mighty Empires
-
- WHFB
- Hellcat
-
-
hab auch eine frage: Wie funktioniert das system eigentlich? Hab zwar darüber auf der gw webside gelesen, aber was die erweiterung bringen soll weiß ich nicht.
-
kennt ihr das spiel risiko? mächtige königreiche ist ungefähr genauso: man hat armeen und wie hoch man gewinnt kann man auch anbauen (z.B. minen = mehr einheiten usw.)
-
Ist das ganze ausballanziert, od hat man von anfangan, wenn man gewinnt, einen erheblichen vorteil?
-
@Thorgirmm: Wenn ich das im WD richtig verstanden habe ist das jetzt aber keine Neuauflage des alten Spiels sondern eher als Kampangenset gedacht...
-
Ich glaube das ganze soll sozusagen als Karte für ne Kampagne sein. Man kann die Teile halt immer wieder verschieden anordnen. Mir ist es aber zu teuer muß ich sagen.
-
ich find's ned schlecht aber mit den ganzen phasen und so...irgendwie wieder ein fast eigenständiges spiel. Es erinnertnmich stark an "Die Siedler von Catan".
gruß
sammy -
Ich find es geht so. Ich spiel lieber einzelspiele
-
ich finde es genial: man kann kleine armeen oder wenige spielzüge machen damit es schneller forangeht.
-
Im Grunde schließe ich mich Thorgrimm an, aber ist der Preis von 40 Euro für eine "Karte" und ein Booklet überhaupt gerechtfertigt?
MfG Kasimir
-
Ja Kampagnen sind lustig und spannend. Man sollte sie aber kurz halten, damit sich das ganze nicht verliert. Aber wie gesagt ist ein stolzer Preis für das Zeug, kann man auch billiger mit ner Karte haben. Muß man das Zeug eigentlich selber bepinseln und ist das aus Plastik oder Zinn?
-
Das Zeug ist meines Wissens aus Plastik, bemalen musst bzw. kannst du es selbst. Einerseits nervig, andererseits bietet es die Möglichkeit verschiedene Landstriche der alten Welt abzubilden.
-
Haste halt nur das Problem das du immer dieselben Farben hast wenn du mal ne andere Region darstellen willst. Ist aber auch egal, ich kaufs mir eh nicht. Ne handgezeichnete Karte tuts auch.
-
die felder sind ja beidseitig modelliert und dann kannst du auf der eine seite zB eine wüste male und auf der anderen seite zB einen wald.
mfg -
Was ich nicht schlecht finde is das die Kampagne (ich hab zwar noch nie eine gespielt aber ich denke es mir) übersichtlicher ist und die Taktik nicht nur im Spielen von Schlachten liegt. und wenn man eine Schlacht verliert ist noch nichts entschieden. Außerdem kann man glaub ich jede Runde eine neue Armee zusammenstellen. ich werds mir aber wahrsch. auch nicht kaufen, weil ich erstens nicht genug leute kenne die WH spielen und weil ich sowieso nicht oft spiele.
mfG Shual -
Beidseitig? Wie geht das? Schätze mal das die Teile ein Profil haben, also Berge etc. Die würden dann wohl etwas wackelig liegen. Oder wie muß ich mir das vorstellen?
-
Berge sind die einzigen Felder, die nur auf einer Seite Gelände haben - bei allen anderen Feldern haben sie drauf geachtet, daß die Textur nicht über den Rand ragt (so steht's zumindest im WD).
-
ja, stimmt und wenn man irgendetwas baut (Stadt oder so) kann man ein entsprechendes Symbol reinstecken