2000P Eigener Orden Liste

• Hiho, vorab zu meiner Liste ein paar Anmerkungen, ich muss mich auf Modelle die ich besitze beschränken (sprich VOLLES What you see is what you get) und ich mag keine Panzer (deswegen sind auch keine enthalten..)
    So meine Liste:
    Ordenswesenszug: Keine Gnade
    Nachteil: Vorwärts Marsch, Brüder

HQ
    Meister des Ordens
    Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern, E-Faust, Crux T., Boltpistole 161P

Reclusiarch
    Boltpistole, Crux T., Rosarius, Crozius A., Rasender Angriff

--> Reclusiumsgarde:
    9SM davon Kompaniechamp. und Sargeant mit Crux T + Energiewaffe
    alle besitzen Rasender Angriff und Nahkampfwaffe + Boltpistole 207P

ELITE
    Cybot mit Sturmkanone + Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter) 105P
    Cybot mit Sturmkanone + Nahkampfwaffe (mit Sturmbolter) 105P
    6 Termis mit 2 Sturmkanonen 280P

9 SM Sarge mit Nahkampfwaffe + Boltpistole 135P
    8 SM Sarge mit Nahkampfwaffe + Boltpistole 120P
    5 Scouts alle mit Nahkampfwaffen + Boltpistolen 65P

STURM
    8 Sturmmarines, Sargeant hat Crux T., im Trupp 2 Plasmapistolen 225P
    alle Rasender Angriff
    1 Tornadolandspeeder mit schwerem Bolter + Sturmkanone 80P
    1 Tornadolandspeeder mit schwerem Bolter + Sturmkanone 80P

UNTERSTÜTZUNG
    1. Devastortrupp: 5 SM 2Plasmakanonen und 2 schwere Bolter 175P

2. Devastortrupp: 5 SM 4 Raketenwerfer 155P

GESAMT: 1997P

Anmerkungen:
    -viele sagen Plasmapistolen lohnen sich nicht (siehe Sturmtrupp), ich hab da ne andere Erfahrung gemacht --> sie haben sich bis jetzt immer gelohnt
    - es fragt sich allerdings ob sich ne E-waffe in dem Trupp net mehr lohnen würde...
    -der Captain ist derzeit nur ne Übergangslösung: Ich will lieber einen in Terminatorrüstung mit 2 Energieklauen (er soll auch jetzt mit den Termis rumlaufen) dadurch wird er ein wenig billiger (75+30(Energieklauenpaar)+25(Terminatorrüstung)= 130P) diese Punkte könnte ich dann noch nutzen für mehr Energiewaffen

Allgemein würde mich vor allem interessieren, was ihr an Ausrüstung verbessern würdet bzw. welche Einheiten ihr rauslassen oder noch mitnehmen würdet.
    Zu dem ist sie ne gute Allroundliste?
    Hab ich genügend Schwere Waffen (ich denk zwar, aber man kann sich irren).
    gegen was bekomm ich Probleme (auch spezialisierte Armeen in Betracht ziehen)

so far
    Korotir (der sich über Kritik freuen würde)

• Ich finde die Liste gut so wie sie ist und ich muss dir vollkommen recht geben Plasmawaffen sind eine nette Sache um sich schwerstgepanzerte Truppen vom Hals zu halten, z.B. CSM.
    Den Capitain durch ein Terminatormodell zu ersetzen ist auch gut, da er den Termis noch mehr Biss geben sollte. :D

Grüße von den Dark Angels

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Hi,
    die Idee einer SM Infanterieliste, die von Cybots unterstützt wird ist mal was anderes, doch solltest du dir im Allgemeinen überlegen, ob es Sinn macht eine auf Nahkampf getrimmte Armee - rasender Angriff - ohne hohe Bewegungsrate zu spielen.

Deine Reclusiumsgarde ist für den Nahkampf ausgerüstet, doch hat sie nur 6" Bewegung. Damit wird sie nur in wenigen Fällen angreifen.
    Gib dem Reclusiarch ein Sprungmodul und setzt ihn in den Sprungtrupp, da ist er fast immer am besten aufgehoben, auch, wenn er dann nicht rasender Angriff haben darf.
    Die übrigen Mitglieder können dann zu 1-2 Standardeinheiten werden, die dann die von den Scouts gebundenen Einheiten angreifen.

Der Sprungtrupp braucht eine Energiefaust. Die hat dann im angriff 4 S9 Attacken. Damit kann man alles umhauen. Im Sprungtruppgussrahmen ist auch eine drin.

Den Scouts würde ich einen Vetsgt spendieren, der dann eine EWaffe bekommt. Wenn du dir wieder neue Minis kaufst sollte der Trupp dann auf 10 Mann vergrößert werden. Der Clou ist, dass dieser Trupp über viele Attacken, eine versteckte EWaffe und genug Lebenspunkte verfügt, um dank der Infiltrationsregel vorne auch lange blocken zu können. Die schlagen zu, wie ein 10 Mann Sprungtrupp!

Die Standard Marines sind in der Liste sehr unvorteilhaft ausgerüstet. Stell dir lieber 2 6er und 1 5er Trupp zusammen und verteil auf sie einen Plasmawerfer und eine schwere Waffe aus den Devastoren.
    Wenn du hier in neue Minis investieren willst, dann gibt denen eine Laserkanone und einen Plasmawerfer.

Leider muss ich sagen, dass so gut der Plasmawerfer und auch die Plasmapistole sind, die Plasmakanone nur an manchen Fahrzeugen wirklich gut ist und dann auch nur, als Unterstützungswaffe. Denn sie hat nur einen sehr kleinen Einsatz bereich, wie z.B. geschockte Terminatoren. Alles andere, was 2+ oder 3+ RW besitzt hat so wenig Modelle, dass du mit der Schablone nur 1 Modell voll und ein weiteres Halb triffst. Da kann man dann auch gleich mit der Laserkanone schießen, die überhitzt wenigstens nicht und kann auch große Panzer vernichten.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• hmm stimmt, danke für die Anregung.... werd in den nächsten Tagen mal ein wenig rumbasteln (Ich besitz noch ne Laserkanone....)

Korotir