hallo, ich hab neu mit WE angefangen , und frage mal nach welche Sippe am meisten was bringt.
(wieso funktioniert das mit der Umfrage nicht, speichert er nicht.)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo, ich hab neu mit WE angefangen , und frage mal nach welche Sippe am meisten was bringt.
(wieso funktioniert das mit der Umfrage nicht, speichert er nicht.)
da gibt es doch schon viele threads, oder nicht?
gruß
sammy
Sorry, aber du musst keine Sippe aussuchen, um eine Armee zu gestalten!
Ich hab da eine spezielle Stelle getroffen, aber du kannst bei WE's sonst eigentlich keine Sippe speziell wählen......außer für die Helden, da is die Sippe der Wandler und die Kampftänzersippe für nen Hochgeborenen super (bedenke aber, dass ein Wandler nicht der General sein kann!) Auch ein General ohne Sippenzugehörigkeit is gut!
Das hängt ganz davon ab, was du mit deiner Armee für einen Stil spielen willst. Generell dienen die WE-Chars samt Sippenwahl zur Unterstützung des restlichen Spielstils der Armee. Ein paar Bsp.:
- der Schützen-Hochgeborene mit Bogen von Loren und arkanen Dolchpfeilen
- der Sniper mit der Kralle des Jägers und Fluchfeen
- der Standard-Wandler mit Pfeilhagel des Verderbens, Zweihandwaffe und Helm der Jagd
- für den Nahkampf der Kampftänzer-HB mit Klingen des Loec, Spinnlingen und einem Schutzgegenstand...
die Möglichkeiten sind also vielfältig. Würde mir an deiner Stelle einfach selbst was ausprobieren bzw. dir weitere Threads hier im Forum anschauen.
Ich bin zwar der einzge der bisher sowas auf Turnieren gespielt hat, aber ICH BIN EIN WALDLÄUFER SIPPEN FAN
Spielste den dann auf Fernkampf um den Todesstoss zu nutzen oder Nahkampf mit Anpirschen und so?
Ich überrasche die Gegner meistens damit, dass ich voll auf Nahkampf spiele. Kannst Dir mein GT Posts ja mal anschauen, da hab ich ein paar Sachen erklärt. Ist aber nichts für Anfänger (soll nicht arrogant sein), weil ein Fehler und Deine Armee geht vom Tisch
Schon klar aber Übung macht den Meister
Genau so sehe ich das auch.Mann muß mit Elfen nicht die ersten Spiele gewinnen, sondern sich taktisch zu einem guten Spieler entwickeln.
Kannst Dir die posts ja mal anschauen und schreiben was Du davon hältlst;)
Hmm persönlich finde ich die Waldläufer Sippe irgentwie unnütz. Du erhällst zwar Blattschuss, aber du darfst weder Rüstung noch eine 2H-Waffw tragen. Außerdem entfällt Blattschuss durch magische Bögen/Pfeile. Dafür soll man 45P zahlen und nen Helden/Kommandanten-Platz abgeben ..ein normaler WL hat auch alle Fähigkeiten, hohe BF und kostet nur nen Bruchteil...... . Einzig Anpirschen is ne passable Fähigkeit, die aber so lange man nicht so ne durchgeknallte -im positiven Sinne- (aber nichts desto trotz effektive :anbeten: ) Taktik wie Oldblood spielt, finde ich das einfach Überflüssig, einen WL-Helden su spielen.
aber das ist doch genau das, was ihn interessant macht, weil ihn keiner spielen will;)
Es gibt coole Varianten bei den WE nur leider sieht man meistens die STARKEN aber einfaltslosen Listen
Da muss ich dir recht geben, darum versuch ich auch nach vielen "Standartlisten" wieder was Besonderes auszuprobieren. Ich hatte da an ne Einheit Ewige Wache gedacht, die nen Helden mit PdV bekommt, der immer stehen und schiessen wählt...sicher ne überraschung für den gegner. Einziges Problem sind die Punkte, die so eine Einheit verschlingt... . Hier würde sich aber, um zurück zur Topic zu kommen, tatsächlich nen WL-Held auszahlen, der hinten steht um die mögliche Fliehende gegnerische Einheit "in die Arme zu nehmen" . Vielleicht nen HB mit der Harve und Spinnlingen...so könnte man vieleicht ne harte Nahkampfeinheit aus den WL machen.
und dazu Einen Helden aus der Kampftänzersippe mit Mondstein der verborgenen Pfade;)
Apropo Mondstein, ist der empfehlenswert? Hab mir da auch mal mit Kampftänzern überlegt. Würde sich das bei 1000P und 10Tänzern lohnen?
Kommt auf die Stellung des Geländes an. Wenn viel Wald da ist, und der auch noch halbwegs günstig steht (kannst ihn ja verschieben) is der schon sehr gut. Es ist halt ein taktischer Gegenstand und da man ihn nur 1 mal einsetzten kann, muss es wohl überlegt sein, aber in den richtigen Situationen ist der gold wert.
@ Oldblood, ich glaub ich kreiere mal was ganz ausgefallenes (ob ich an deine Taktikverschlagenheit rannkomme wird sich zeigen ). Mal ne Armee die einfach darauf angelegt ist, genau das zu tun, was an den Einheiten gerade nicht zutaut (mal sehen ob die KTs ne Fernkampfeinheit werden ). Werde die Armee denn mal posten und vieleicht auch mal testen...
Wenn Du sie für ein bestimmtes Turnier machst, helf ich Dir auch (falls DU das überhaupt willst) hab schon an so manchen Listen über PN mitgearbeitet (fühlen sich da ein paar Leute angesprochen???? )
Wenn ich Zeit hab immer gerne:)
Vielleicht solltest du auch erzählen gegen welche Armee du antrittst. Dann könnte man dir vielleicht besser helfen.
Wandler:
Eine der am häufigsten anzutreffende Sippe, da sie aus einem Adligem einen 1a Flitzer macht mit dem man sehr facettenreich spielen kann.
Zum einen gäbs den klassische Nahkampfadligen, den "Ich-feuer-den-Pfeilhagel-des-Verderbens-am-richtigen-Ort-ab"- Flitzer oder den "Sinper" mit Fluchfee und diesem spez. Bogen.
Kampftänzer:
Die beste Sippe um deine Armee zu unterstützen. Als HB mit Spinnis, Klingen des Loec und einem Schutzgegenstand (meistens Bernsteinamulett) ein optimaler Charkiller.
Wilde Jagd:
Trifft man eigentlich nur in speziallisierten Armeen an, da er ansonsten seine Punkte einfach nicht wert ist und zu wenig effektive Ausrüstungskombos hat.
Im FAQ stehen noch alle anderen Sippen und wie man sie am besten (falls überhaupt) einzusetzen hat.