Skavenarmeebuch

• Das skaven armeebuch ist gestern rausgekommen, und ich wollte euch nach eurer meinung fragen, mir gefällt es sehr gut, da es sehr individuell ist, und richtig
    skaven-like, d.h. sie haben sehr starke gegenstände und zauber, aber alle haben einen haken, der wenn man pech hat nach hinten losgehen kann, sehr authentisch.
    Die modelle gefallen mir persönlich nicht so gut, was am bemalstil liegen kann, da alles in braun und grau bemalt ist, und die modelle keine kontraste hat, was nach bemalmeister Hagen das wichtigste beim bemalen ist.

aber insgesamt ein sehr gelungenes Buch!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Das Buch ist sehr gelungen, die Figuren sind auch top nur das 'eavy Metal Team hatte wohl zu wenig Farben im Studio, als sie die Figuren anmalten!

KONTRASTE, KONTRASTE, KONTRASTE fehlen!
    Aber was soll's ... muss man ja nicht so bemalen!

Schlecht finde ich die Magiephase. Hätte stärker sein können, aber sehr Innovativ!
    Das die eigenen Leuten in den Nahkampf schießen und zaubern, finde ich auch genial!

Das Armeebuch hat wirklich viel flair!

• Mir gefällt das Armeebuch ebenfalls sehr gut (ich kann kaum erwarten, gegen Kriegsherr demnächst mal anzutreten)...

Ich frage mich nur, weswegen man überhaupt noch Kriegsherren (bzw. Häuptlinge) in die Armee packen soll (von der höheren Moral mal abgesehen), die alternativen Charaktermodelle der Skaven sind ja wohl absolut geil (Warlocktechnicker und Graue Propheten rocken total)...

Mir gefallen sowohl die Modelle, als auch die Bemalung (richtig skavisch eben...), die aber, zugegeben, ein bißchen kontrastintensiver hätte gestaltet werden können (stärkere hellbraun(-grün)- und dunkelbraun(-grün)-Kontraste)...

Das sieht nach einem guten Armeebuch aus (dann wird das nächste bestimmt grottenschlecht, hähähä...nichts für ungut, Playa)...

• Hagen
    Ich hoffe dasß du in bezug auf das chaosbuch recht hast...
    ABER ich befürchte, die bringen wieder eine box raus, und führen extra für chaos wieder karten ein! :D
    muß ja irgendwas hartes bei rauskommen, wenn das gesamte GW team am chaosbuch arbeitet.

Und endlich werden die spiele gegen skaven wieder etwas anspruchsvoller, mit der bisherigen liste konnte man ja garnichts reißen!
    ich hoffe Kriegsherr macht was draus.

MfG
    Turambar

• Das neue Armeebuch hat wirklich etwas und die Sonderregeln, die ganze armee an sich, vermittelt genial die Spielweise der Skaven.

Meine absoluter Favorit ist dabei die Ratling - Gun: Ein echtes Risiko-Spiel aber für einen echten Skaven doch zu verlockend, oder :D ?

Die Jezzails finde ich allerdings nachwievor zu heftig - das sind quasi Speerschleudern und dann dazu die Pavisen - die können schon nerven.

Aber ingesamt ein wirklich gelungenes Armeebuch und ne' erfreuliche Abwechslung nach diesem "$$%§%"§%&/& Hochelfen - "Magiekiller" - Armeeschundbuch...

• naja, die neuen jezzails sind zwar gut, dafür haben die skaven das todesrad und den rattendämonen verloren. die neuen rattenoger sehen mega-cool aus und knochenbrecher ist der hammer(muss ich für meine motheim-skaven haben)

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Jezzails sind meiner meinung nach die stärkste beschußeinheit von dem ganzen bogen-, armbrust-, musketen zeugs das es zur zeit gibt!
    sie sind mit s6 rüstungsbrechend einfach der geborene kavallerie killer und kosten nur 20(!) punkte, vgl. waldläufer 22 punkte.( da lach ich mich tot) 8o
    außerdem haben sie eine 360° sicht, d.h. sie brauchen sich nie zu bewegen um einen gegner zu beschießen, was bei normalen musketen einheiten ja zum problem werden kann, da sie dann in dieser phase nicht mehr schießen können.
    und mit 36'' reichweite kommen die eh überall hin .

aber ich finde das ok. da die skaven nicht viele starke einheiten haben.

Playa offiziel ist es aber noch nicht, ich habe mich auch schon immer gefragt worauf sich die daseinsberechtigung des rattendämon stützt, da er ja genauso mächtig ist, wie die großen chaosdämonen, die ja alle die vertreter ihrer vier großen götter in den schlachten darstellen.
    und da die chaosgötter die mächtigsten den mächtigen sind, müsste dem entsprechend der rattengott genauso mächtig sein, aber von dem hat noch nie jemand gehört, also, warum sollte es einen ratten dämon geben?!?

MfG
    Turambar

• hm .... Du hast recht, mir recht, wenn es keinen Rattendaemonen mehr gibt! ;)

Aber ich muss nochmal ueber diesen genialen Vergleich nachdenken (waldlaeufer und jezaillboy).
    Denk an die eine Attacke im Wald, die die Waldlaeufer bekommen (da bleibt kein Chaosritter mehr uebrig) :D

• wie funktioniert das denn nach den neuen regeln? hab die waldläufer noch nie eingesetzt, da 1. baummenschen viel cooler sind :D und 2. die waldläufer als bogenschützen herhalten müssen, da ich sonst nicht genug kerneinheiten hätte.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Genau. Jezzails sind so arschgeil, wenn du 15! Stück in deiner Armee hast, kommt der Gegner nicht aus seinem Loch raus und wenn er mal rauskommt is er sofort tot*lol*
    Ich hab mal meinem Kumpel solche Verluste zugefügt(2500 Punkte armee Echsenmenschen) das ich nur 2 Regimenter Klanratten für den rest gebraucht hab

Jeder Tag ist ein neuer Tag, mein Freund.
    Wenn du noch lebst...

• Zitat

Original von Stoned Beer
    Genau. Jezzails sind so arschgeil, wenn du 15! Stück in deiner Armee hast, kommt der Gegner nicht aus seinem Loch raus und wenn er mal rauskommt is er sofort tot*lol*
    Ich hab mal meinem Kumpel solche Verluste zugefügt(2500 Punkte armee Echsenmenschen) das ich nur 2 Regimenter Klanratten für den rest gebraucht hab

da hast Du recht! Man sollte mindestens 10er Regimenter haben und am besten 2 bei einer 2500 oder 3000 Punkte-Armee

• Ach halt die Klappe, was kann ich dafür das mir meine Oma und mein Opa so'n haufen geschenkt haben?
    Ich hab gesagt mir fehlen 2 Jezzails und schon bekomm ich den haufen.
    Das ich soviele nicht benützen darf, muss meinem Kumpel ja keiner erzählen, oder?:dx15

Wenn du noch lebst...

• Zitat

Original von Stoned Beer
    Ach halt die Klappe, was kann ich dafür das mir meine Oma und mein Opa so'n haufen geschenkt haben?
    Ich hab gesagt mir fehlen 2 Jezzails und schon bekomm ich den haufen.
    Das ich soviele nicht benützen darf, muss meinem Kumpel ja keiner erzählen, oder?:dx15

leider versteht keiner,was Du uns damit sagen wilst und zügel Deine Zunge!

• Also:
    Ich hatte Geburtstag und wusste nicht, was ich mir wünschen sollte, da hab ich ein paar Jezzails gesagt und sie meiner Mutter im Armeebuch gezeigt.
    Dann haben meine Oma und mein Opa das Armeebuch genommen, sind zu unsere Fanecke und haben auf die Jezzails deutend gesagt: 10 von denen da.
    Jetzt hab ich 15.
    Noch Fragen?

Wenn du noch lebst...

• Zitat von Turambar
    "worauf sich die daseinsberechtigung des rattendämon stützt, da er ja genauso mächtig ist, wie die großen chaosdämonen, die ja alle die vertreter ihrer vier großen götter in den schlachten darstellen.
    und da die chaosgötter die mächtigsten den mächtigen sind, müsste dem entsprechend der rattengott genauso mächtig sein, aber von dem hat noch nie jemand gehört, also, warum sollte es einen ratten dämon geben?!?"

Schon mal was von der gehörnten Ratte gehört ist nämlich der Rattengott, und der Rattendämon ein Teilstück von dem. Sowas sollte man wissen ich spiele noch(!) keine Skaven aber das war selbst mir bewußt. Informier dich mal besser.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• @CoD
    Ach so, wenn das so ist dann können wir ja alle götter jeder völker, z.B. sotek und shotek, zu großen dämonen machen, das steigert den spielspass ja erheblich!
    lol

sotek wurde im echsenarmeebuch der 5. edition auch als große schlange geschildert, die ganz trocken nen keeper of secrets verspeist hat...und ? müssen wir ihn deshalb als dämonen integrieren?!?!

also, nicht so frech werden :D

MfG
    Turambar

• :D sry hatte an dem Tag ein bischen Streß aber es fällt einem doch die ähnlichkeit auf oder.
    außerdem hat doch jeder Gott seine Abgesandten oder??? :D

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Ich finde das neue Armeenbuch der Skaven gut aber ich finde das mehr Bilder in das Buch gehören!!

Ich fordere dich, Kreatur! Tritt vor und stell dich meiner Klinge im Zweikampf!