Alte Figuren

  • Hey Leute,


    ich habe schon vor ziemlich langer Zeit mit Warhammer begonnen.
    Damals fand ich die Minis toll, besonders die der Untoten, weshalb ich mir auch gleich 40 Skelette zugelegt habe.
    Mit dem Erscheinen der neuen Regimentsboxen stinken die alten aber total gegen die neuen ab. Seis der Detailreichtum der Figuren oder meine Malkünste, die sich in 10 Jahren beachtlich weiterentwickelt haben.
    Nun stehen diese 40 Skelette in meiner Vitrine und stauben vor sich hin.
    Irgendwie schade.
    Ich habe schon überlegt, sie zu verkaufen, aber man bekommt dafür nur mit Glück soviel Geld, dass man sich davon 2 oder 3 Farben kaufen könnte.
    Was meint ihr, sollte ich die loswerden, zumal ich keinen Platz mehr habe, oder sie lieber behalten, in der Gewissheit, dass die wohl niemals mehr in die Schlacht geführt werden(hab genug von den neuen).
    Irgendwie hänge ich an denen, weil sie meine ersten Modelle sind, die ich bemalt habe. Aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht...
    Vielleicht geht es dem einen oder anderem ja auch so?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Entfärben und zum Nachbeschwören nutzen. Skelette und Zombies kann man eigentlich niemals zuviel haben.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • finde ich nich, grad bei untoten muss nich alles gleich aussehn, ich mein, bei hochelfen, wo das auftreten der armee in der regel äähmm...langweilig ist is sowas natürlich blöd, aber ich find grad bei Vampiren, Ogern und Skaven z.B muss man jetz nich so auf einheitlichkeit setzen.
    Einfach einsetzen !

  • PS.:


    Wennst dir Wirklich viel Zeit beim bemalen der skellis sparen willst rate ich dir zu folgendem: Entfärben (falls die farbe zu dick ist oder direkt grundieren) --> weiss grundieren (ja richtig, weiss ^^) --> Waffen und schilder etc. bemalen, aber NICHT die Knochen --> FAP Army dip kaufen gehen --> Teile dippen! (ich machs mit light shade) --> FERTIG und sieht ziemllch gut aus. Dauer pro vorbereiteten Skelli ca. 2 Minuten :). Das einzig gewöhnungsbedürftige daran ist dass es am ende eher ein braunton wird.
    Ich mach so meine Khemri Teile, wennst willst kann ich dir ein vorher-nachher Bild schicken (allerdingds von bogenschützen).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )