Turnierliste

• Hab hier eine Turnierliste für ein unbeschrenktes Turnier für 2250Punkte.Ich weiss,dass ich 15P zu viel hab..Was sagt ihr dazu und was würdet ihr anders machen?
    Runenmeister mit Amboss,ZHW 446
    Meisterrune der Magieerdung
    Gromril-Meisterrune
    Panzerrune
    Magiebannende Rune

Thain,AST 240
    Wächterrune
    Meisterrune der Valaya
    Entschlossenheitsrune

Thain 140
    Meisterrune der Flinkheit
    Snorri Fliterhelms Rune
    Wutrune

19Klankrieger,Schild,Kom 196
    (AST)

19Langbärte,Schild,Kom 273
    Kampfrune
    Entschlossenheitsrune
    (Thain)

10Musketen 140

10Armbrust 110

10Bergwerker,Kom,Dampfhammer 155

1Speerschleuder Durchschlagsrune,BR 95
    Maschinisten,PP

1Speerschleuder,DSR 90
    Masch.,PP

1Grollschleuder,Genauigkeitsrune 125
    Masch,.PP

Flammenkanone 140

Orgelkanone 120

Taktik:
    Magiephase komplet beherrschen
    Alles in Grund und Boden schießen
    Mit den Regimentern vor dem Feind angreifen(Runenamboss)

Also wie immer halt bei Zwergen :D
    Danke schonmal für die Hilfe

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Sieht nett aus, aber um die Magiephase zu beherrschen, wrd ich dir die Meisterrune der Balance empfehlen
    Außerdem fehlt bei deinem einen Thain der Schild ^^

Aber ansonsten ne nette Liste

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Stimmt,den Schild hab ich vergessen.Da war ich am überlegen,aber dann dachte ich mir 1Bannwürfel mehr oder weniger ist nicht so verlockend wie insgesamt +3auf das bannen..Da kann ich mit links jeden gebundenen Zauberspruch bannen oder wie siehst du es?

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Erstmal braucht der Runenmeister meist nicht so viel Schutz, dem würd ich vielleicht statt der Panzerrune noch ne Magiebannende Dingsda geben.

Gute Magieresistenz hin oder her, statt der Valaya Rune würd ich dem AST die Stromni Rune geben die +1 aufs KE macht in 12" Umkreis.

Dem Thain würd ich nicht die Meisterrune der Flinkheit geben, S4 ist einfach zu wenig meiner Meinung nach, aber das ist Geschmackssache. Die beiden anderen Runen sind ok.

Für die gesparten Punkte machst du die Langbärte zu Kundschaftern und gibst ihnen Wurfäxte, haut einfach gegen alles mögliche rein, wie zum Beispiel auch Baummenschen, selbst Stehen und Schießen geht damit.

Die Bergwerker sind ok, vielleicht bisschen wenige, aber ok.

Vielleicht solltest du die Flammenkanone raus nehmen und dafür noch an nen weiteres Regiment Klankrieger denken, 2 Regimenter als Verteidigung find ich doch etwas wenig.

mfG

• aber die Stromi rune find ich nur wirkungsvoll,wenn man 4-5Regimenter hat.Zur erklärung meiner Strategie:Spiele wahrscheinlich gegen Imperium(er setzt einen MZ und 3normale ein) und gegen Echsenmenschen(da wär dann der Komet für´n :zensiert: )
    Mit dem Thain geb ich dir recht,ist die meisterrunr des Grun..nik und noch ne Steinrune besser?
    Gruß

• Ja wäre vielleicht besser =)
    Gut dann behalt den AST so wie er ist, aber auf nen bisschen Schutz beim Meisterdingsda kannste schon verzichten und ihm noch nen Dingsda zum bannen von Dingsda Kometen geben. (immer diese Fachwörter)
    Und für die eingesparten Punkte den Langbärten Wurfäxte geben.

Ich mag die Flammenkanone eigentlich nicht...
    Aber musst du wissen.

mfG

• Der Paniktest ist halt super!Aber 2Orgelkanonen sind auch nicht schlecht :D

• Der Runenmeister ist zu schlecht ausgerüstet.
    Was macht er denn gegen Todesstoß oder eine hohe Stärke.
    Dann noch zu wenig Klankrieger /Langbärte in einem Regiment.
    Gib dem Runenmeister einen 4+ Rettungswurf /die Rune das Attacken über S 5 nur mit S5 gezählt werden.
    Zusaätlich ein Schild und Steinrune dannhat er im NK einen 1+er Rüstungswurf.
    Dann noch Rüstungswurf wiederhohlbar und immun gegen Todestoß.
    Ich glaube das man dann noch 10 Punkte frei hat ,gib ihm dann noch +1 KG.
    Mit dieser Ausrüstung ist er nicht zu töten(eigentlich ist nichts untötbar).
    PS:Hab einen Teil der Namen der einzelnen Runen vergessen,hoffe das macht nichts aus.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Hört sich gut an,aber dann hat er nichts mehr gegen Magie..Ist dann auch nicht das Wahre..Wie viele Krieger wären dann besser?Aber wo bekomm ich die Punkte für ein weiteres Regiment her.

• ich würd ihm
    HÖCHSTENS die Meisterrune des Trotzes geben.....aber die meisten Punkte einfach in seine NK-Fertigkeiten stecken....dann kann er nicht nur überleben!

2. Die Meisterrune der Balance is mMn PFLICHT!

3. ich persönlich würd auch die Ausrüstung vom Thain ändern, aber sonst passt die Liste eigentlich^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Für was bist du eher:2Orgel oder Orgel und Flammenkanone?
    Runenmeister,Schld
    Meisterrune des Trotzes
    Meisterrune der Balance
    Wutrune
    Wutrune
    Steinrune

Thain
    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    Wutrune
    Snorri Flitterhelms Rune

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• jetzt sind die Runen gut.....^^

2 Orgeln eindeutig^^

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Zitat

10Bergwerker,Kom,Dampfhammer 155

Stimmt nicht.

10 Bergwerker a 11 = 110
    Kommando 25
    Dampfhammer 25
    -------------------------------------
    Gesamt 160

Zitat

19Langbärte,Schild,Kom 273

Zitat

Kampfrune

Zitat

Entschlossenheitsrune

Du hast die Kosten für das Kommando vergessen, also +25.

If u don`t like war, don`t buy it.

Einmal editiert, zuletzt von Thymo ()

• Bei den Bergwerkern ist kein Musiker drin..
    Scheiße,wo nimm ich die ganzen punkte her?
    Ich überarbeite sie jetzt mal..

• die meisterune der Balance ist nie im Leben Pflicht.
    Und wenn du die Liszte umänderst dann geht das in Ordnung denn auf einem Tunier letzten kaum welche auf Magie-power.

*Lucker-Gott*

• Zitat

Original von Drachenslayer
    Gib dem Runenmeister einen 4+ Rettungswurf /die Rune das Attacken über S 5 nur mit S5 gezählt werden.
    Zusaätlich ein Schild und Steinrune dannhat er im NK einen 1+er Rüstungswurf.
    Dann noch Rüstungswurf wiederhohlbar und immun gegen Todestoß.

das sind 4 runen auf der rüstung, das geht nit -.-

zu den Orgelkanonen:
    Vielleicht nur 24" Reichweite, aber die hauen dafür rein! Wenn der Gegner schon so viele Magier einsetzt, haben viele danach auf jeden keinen Rüstungswurf mehr

zu der Meiserrune der Balance:
    Gegen magiestarke Armeen ist die auf jeden Pflicht! Es gibt kaum was besseres, als die magischen Fertigkeiten des gegnerischen Zauberers einzudämmen. Dazu noch die eine oder andere Magievernichtende Rune und es läuft perfekt.

Zu der Liste:
    Tausch einen Thain gegen einen Runenschmied aus, Bannwürfel kann man immer brauchen. Dem dann die Magievernichtende Rune und eine Gromril-Meisterrune, natürlich die vom Runenmeister dann weg, und den Rest in irgendwas anderes stecken.

MfG BL

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Dann wäre meine Armee im Nahkampf aber viel,viel zu schwach!Ich brauch den Thain und 7 Bannwürfel dürften genügen,mit der Magievernichtenden Rune,der Standarte.. :D
    Gruß

• @ Blaues Licht
    Ich weiß net ob du zählen kannst aber es sind 3 Runen...
    Die Meisterrune des Trozes ist auf den Talisman nicht auf die Rüstung geschmiedet

*Lucker-Gott*