Turnierliste

• Zitat

Original von Drachenslayer
    @ Blaues Licht
    Ich weiß net ob du zählen kannst aber es sind 3 Runen...
    Die Meisterrune des Trozes ist auf den Talisman nicht auf die Rüstung geschmiedet

ich weis ja net, ob du lesen kannst, aber die rune, die S5< zu S5 IST eine Rüstungsrune
    Ebenso Steinrune, Unverwundbarkeitsrune und die Panzerrune

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• Bring mir ein Beispiel(also eine ungefähre Armeeliste)dann sag ich es dir ungefähr :D
    Aber in erster Linie wegschießen :P
    Und das geht!hab mal ne Orkarmee,die nur Infanterie(also Maße,Streitwägen und Wolfsreiter)eingesetzt hat,so weggeschoßen,dass KEIN einziger Nahkampf war..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Joa ich komm dann mal mit 200 Orks vorbei und kucke mal, was du so alles weg schießt =)

Aber darum gehts garnicht, dachte da zum Beispiel an Hochelfen Kavalleriearmee mit 4 RSS die dir die Orgelkanonen weg schießen bevor der Ansturm kommt.

mfG

Und diese Argumente mit "Ich hab mal dies, ich hab mal das..." find ich nie sehr überzeugend, denn mich beeinflusst nur, was normalerweise passieren würde.
    Mein Zwergenkönig hat auch mal Grimgork Eisenfaust im Nahkampf besiegt *hust*

• Das ist aber nicht so schwer,hat meiner auch schon :D
    Und gegen Hochelfen Kavalleriearmeen hab ich schon so oft gespielt und da klapp das.Lass mich erklären:
    Ich stell meine Kriegsmaschienen immer hinter meine Krieger,so das mein Gegner lieber meine Klankrieger im zweiten Zug angreift,als noch eine Schußphase überstehen zu müssen..
    Eine Einheit kann ich mit meinem Amboss im ersten Zug aufhalten und eine weitere greif ich mit den Bergwerkern an..Mit den 4RSS geb ich dir recht,die sind hart,aber die müssen auch erstmal die zwerge treffen..

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hier die neue Liste:

Runenmeister,Amboss 465
    Meisterrune der Balance
    Meisterrune des Trotzes(ist das aber nicht eigentlich verschwendung,da er eh einen 4+ gegen Beschuss hat?)
    Steinrune
    Wutrune
    Wutrune

1Thain,Ast 230
    Wächterrune
    Meisterrune der Valay
    Rune der Vorfahren

1Thain,ZHW 144
    Meisterrune von Kragg..
    Snorri Flitt..
    Wutrune
    Steinrune

19Klankrieger,Schild,Kom 196
    19Langbärte,Schild 298
    Kampfrune
    Entschlossenheitsrune
    10Musketen 140
    10Armbrust 110
    10Bergwerker,Mus,Prospektor,DH 155
    1Speer.,Masch,PP,Durchschlagsrune 90
    1Speer,Masch,PP,Durchsch,BR 95
    1Orgel 120
    1Orgel 120

Hab jetzt noch 90Punkte übrig:
    kann eine Kanone,Grollschleuder mitnehmen
    oder die Langbärte wegschmeißen und darauß dann insgesamt 3 Klankriegerregimenter machen,wobei ich eines mit ZHW ausrüste und dann versuche mit dem Amboss anzugreifen,wobei die dann eigentlich durchbrechen müsseten..
    Oder Vorschläge von Euch :D

• Zitat

Original von Thor
    Das ist aber nicht so schwer,hat meiner auch schon :D
    Und gegen Hochelfen Kavalleriearmeen hab ich schon so oft gespielt und da klapp das.Lass mich erklären:
    Ich stell meine Kriegsmaschienen immer hinter meine Krieger,so das mein Gegner lieber meine Klankrieger im zweiten Zug angreift,als noch eine Schußphase überstehen zu müssen..
    Eine Einheit kann ich mit meinem Amboss im ersten Zug aufhalten und eine weitere greif ich mit den Bergwerkern an..Mit den 4RSS geb ich dir recht,die sind hart,aber die müssen auch erstmal die zwerge treffen..

War auch nur ne Anspielung auf das, was du mal gesagt hast =)
    Warum sollte er sich gezwungen fühlen deine Krieger anzugreifen?
    Ich setze voraus du spielst gegen gute Gegner oder?
    Deine Schussphase wird wohl mangels Reichweite ausgedünnt, und die Kavallerie versteckt sich schön hinterm Wald (danke MdM :D)

Naja bin immernoch dafür, eine Orgel raus, ein mal mehr Krieger rein.

mfG

Außerdem spielt man auf Turnieren doch meist mit offenen Listen richtig? Dann weiss der Gegner schon im Voraus, dass du ne Ballerburg spielst, was er, wenn er gut ist, ausnutzen wird. Ich würde mich nicht hauptsächlich auf Beschuss verlassen, scheine aber der einzige im Forum zu sein, der dieser Ansicht ist.

• Naja,wenn er meine KM angreifen will,braucht er 1Zug mehr,weil ich sie weiter weg aufstell und hinter meine Krieger,dadurch muss er um die herum"fahren".Und ich brauch deswegen eine Ballerburg,weil es nur ein kleines Turnier ist(so6Spieler) und einer,der sicher dabei ist spielt ungefähr so
    Altar,2 Dampfpanzer,3Kampfzauberer,25 Musketen,Schützenreiter,Armbrustschützen und ein Regiment als Bunker für seine Zauberer..
    Und auch so finde ich,dass man Zwergenkrieger leicht umgehen kann..
    Ja,die waren beim MAP nicht schlecht platzier..
    Gruß

• 1. Warum sollte man die Dinger angreifen wollen, außer man hat die Infanterie davor überrannt oder man hat fliegende Einheiten.

2. Wenn du gegen Altar/Dampfpanzer spielst, warum haste keine Kanonen und Steinschleuder gegen den Bunker?

3. Zwergenkrieger sind mit Amboss alles andere als unbeweglich.

mfG

• Versteh jetzt nicht,was du meinst,wenn die KM eh keiner angreifen will,dann reichen ja 2 Regimenter,hab es so verstanden,dass wenn man zu wenig Nahkämpfer hat,die Kriegsmaschienen von einem angegriffen werden..
    Gegen den Bunker wollt ich erst die Flammenkanone,aber von der halten die´Wenigsen was und die kostet auch am meisten..
    Und die Dampfpanzer sind mit SpS leicht auszuschalten,sie gehen aber nicht in die Luft..
    Gruß

Ps:Nur so,wo kommstdu her?

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Naja ich meinte halt, wenn du in den Nahkampf kommst, dann werden deine Regimenter sehr schnell aufgerieben, weil du zu wenige hast. Die halten zwar vielleicht 1-2 Runden durch, aber du hast nix um wen in die Flanke zu fallen oder deine Flanken ausreichend zu sichern. Um zu gewährleisten, dass du nicht schon in der ersten Runde fliehst habe ich jetzt ja schon +1 KE 12" fürn AST vorgeschlagen. Du kannst nicht immer alles wegknallen, eigentlich fast nie.

Nimm doch trotzdem mal ne Steinschleuder rein.
    Komme übrigens aus NRW

mfG

• Schade,das ist ein bißchen weit weg,sonst hätten wir mal spielen können..Und wie wär es mit 2Eidsteinen nochmal Magieresistenz für beide Einheiten und keine Flanken..Aber auch 40Punkte :(
    Gruß