Kriegerbandenkampagnen Truppenerweiterung

• Hallo

Ich bin seit zwei tagen mit meiner Skavenkriegerbande in einer kampagne tätig. Da ich das erste spiel gewonnen und ein dorf geplündert habe, kommen zu den grundtruppen (199P) 85 dazu. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich zu der bisherigen armee

1 Häuptling

Zweihandwaffe, S Rüstung

2 X 5 Schattenläufer

10 Sturmratten

entweder

1 Ratlingkanone zu 60 P

10 Seuchenmönche zu 80 P

1 Eshinzauberer zu 75 P

oder

2 Jezzails zu 40 P

nehmen soll

Vieleicht hilft jemand die sache zu erleichtern. Danke im Vorraus

• Ehm....ist in der kampagne ne sonderregel vorhanden die die Basis-regel außer Kraft setzt...ansonsten ists eh illegal.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• So wie sich das liest geht das nach den Kriegerbandenregeln und wenn das stimmt sollte es legal sein. Einziges Prob könnte der Eshinzauberer sein falls der Häuptling schon zu teuer ist

• weiß jetzt nicht ob die basiseinheiten-regel außer kraft gesetzt wird, man kann aber sicher nicht 2 helden einsetzen.
    Die rattling würd ich aber nicht nehmen, da man nicht einfach kanonenfutter vor sie setzten kann, wie man es bei einem normalen spiel tun würde. Bei kriegerbanden wird sie einfach zu schnell abgeschossen.

• Über 200Pkte darf man klar 2 Helden einsetzen, solange beide insgesamt nicht mehr als 150 Pkte kosten.
    Ratling scheint mir auch nicht sinnvoll, weil ja idR zu wenig Modelle aufm Tisch stehn um die Kosten wieder reinzuholen.
    Zum anderen Zeug kann ich leider nix sagen weil ich mich da zu wenig auskenne

• Zu der basisregel. Es ist eine Eshin-Armee also habe ich schattenläufer als Basiseinheiten.

Was ich nich zur hier aufgeführten Liste hinzugefügt habe sind 2 mal 20 Skavensklaven. Ist denn das eine sinnvolle Möglichkeit???