1000p khorne ( für nemesis krone )

  • so, am sammstag is wieder so nen tolles nemesiskronen event und eigentlich wollten ich und mein kolege da mit bretonen und waldis antanzen und mal ordentlich aufräumen xD. da ich aber gehört hab das es zu viele gute spieler gibt haben wa uns dann doch für chaos + khemrie entschieden. er wird warscheinlich eine eher defensive armee aufstellen und ich sorge für das schnelle ausschalten feindlicher kms und magier. nach 1 1/2 stunden reichlicher überlegung musste ich mich leider vn meinem ursprungsplan 3 disc +2x5 barbaren +5 hunde trennen ( wäre doch nen bischen heftig xD und langweilig für mich xD ). somit teste ich jetzt mal was neueres und hab mich für den guten alten khorne entschieden:


    Helden: 435p


    chaoszauberer: 135p
    2x mbr 50p


    Erhabener Dämon: 300p
    seelenhunger 25p
    herrscher der sterblichen 5p
    macht des khorne 20p


    Kern: 216p


    5 barbarenreiter: flegel/ musiker 81p
    5 barbarenreiter: flegel 75p
    2x5 hunde: 60p


    Elite: 349p


    4x minos: zhw/ mdk 227p
    8x gargoyles: 90p


    tja hab kein plan was ich noch groß verbessern sollte, ritter passen leider net ins konzept und fürn coolen riesen is auch kein platz mehr. ( der fette dämon schluckt einfach zu viele punkte xD ). unter anderem dürften denk auch chaoszwerge auf unserer seite stehen und vieleicht noch skaven. ma schaun wie so abgeht und freu mich über kritik.


    mfg Illuminati

  • so sry für doppelpost, aber da ich heute in 6 läden war wos tabletop gibt konnte ich keine 8 gargoyles auftreiben ( schon nen bischen arm ;( ) somit musst ich nen bischen umdenken ( hab die viecher bisher imma ausgeliehen oder geproxxt ). hier die neue liste.


    Helden: 435p


    chaoszauberer: 135p
    2x mbr 50p


    Erhabener Dämon: 300p
    seelenhunger 25p
    herrscher der sterblichen 5p
    macht des khorne 20p


    Kern: 176p


    5 barbarenreiter: flegel/ musiker / schilde 91p
    5 barbarenreiter: flegel/schilde 85p


    Elite: 389p



    4x minos: zhw/ mdk 229p
    2x5 bluthunde: 160p


    mfg Illuminati

  • Bluthunde sind toll, jede Armee hat irgendwo schwächliche Regimenter die man damit zerfetzen kann, und wenn nötig auch guter Kugelfang. Nur musst du halt anders mit ihnen spielen und hast weniger um KMs zu zerstören, da Bluthunde ja nunmal Raserei haben.


    Also, auch in Ordnung, aber weicht von der eigentlichen Taktik ab.


    mfG

  • jo spiel ist vorbei. die liste war ganz ok, mein dämon und der von nem anderen chaosspieler is durch skins vereckt -.- . bei seinem 7 6er und bei mir 4 -.- . allerdings hat bei mir noch die speerschlueder den rest gemacht. sonnst haben ich mein kolege und nen orkspieler gegen 2x brets +2x hochelfen 1000p jeweils alles aufgeräumt xD. bei der anderen hälfte haben unsere leute abgekackt und da wir net genug leute um so nen steinkreis hatten leider knapp verloren ( obwohl bei uns ca doppelte punkte noch standen xD ). naja egal war ganz witzig nächsten sammstag guck ich ma ob wir nochma mitmachen.


    mfg Illuminati