bestes Reittiere

• Reittier? 1

1. Z. Drache (Vampir) (1) 100%
    2. G. Nachtmahr (Vampir) (0) 0%
    3. Nachtmahr (Vampir) (0) 0%
    4. Z. Drache (Nekro) (0) 0%
    5. G. Nachtmahr (Nekro) (0) 0%
    6. Nachtmahr(Nekro) (0) 0%

Ich möchte gern mal wissen welche reittiere für wen am besten sind. Bei den Nachtmahren einfach Rossharnisch dazudenken.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Ich finde den geflügelten Nachtmahr am besten. Er ist im Preis- Leistungsverhältnis einfach das beste Reittier. Anders als der Zombiedrache kostet der keine zusätzliche Heldenauswahl (ZD+Fürst hingegen gleich 3 Heldenauswahlen) und kann bei einer 3000 Pkt. Armee wirklich verheerendes anstellen.
    Große Monster wie den einzusetzen ziehe ich auch meist nur bei mindestens 3000 Punkten und dem richtigen Gegner vor. Sonst ist es sehr riskant, seinen General darauf zu setzen, es sei denn man spielt ne Kavalerie Armee. Gegen Orks z.B. oder gegen Bretonen kann der gefl. Nachtmahr mit nem fetten Blutdrachengraf darauf spielentscheidend sein. Besonders gegnerische schwerer Kavalerie kann man damit wunderbar angehen. Man nimmt ihr den Angriff, haut zuerst zu(mit der richtigen ausrüstung bekommt men den Vampir aus S8!) und ist mit seiner hohen Bewegung ein unbarmherziger Verfolger.
    Kleine Einheiten macht der allein fertig. Größere kann er zwar schaffen, jedoch ist ein Rückenangriff/Flankenangriff mit Ihm die bessere Variante, größere Gegner sicher und schnell zu vernichten ohne ihn durchs Kampfergebnis(passiver Bonus) zu verlieren.
    Leider muss man auch höllisch auf miese kleine KMs und Zaubersprüche aufpassen, damit der nicht zu früh ins Gras beißt.
    Wenn man gegen Drachen spielt ist der übrigens auch nicht übel, vorausgestzt man kann den Drachen angreifen und nicht umgekehrt.
    Alles in allem würde ich als Gegner schon Angst davor haben, wenn der Vampirspieler dieses Modell aufstellt.

• Der geflügelte nachtmahr steht einen drachen um nichts nach. vor allem wenn ein offensiver blutdrachen drauf platz findet.

Habe einmal einen schwarzen Drachen mit hochgebornenen mit meinen Blutdrachen Vamp auf dem teil angegriffen.........Darche samt reiter tot. kam nicht mal zum zurückschalgen ^^. ok, war acuh glück weil beide nur offensiv gerüstet waren, aber das Gesciht vom gegner war einfach zu geil :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Naja...nicht ganz...
    immerhin aht der gefl. Nachtmahr nur S5 W5 und 3 oder 4 LP(hab das AB grad nicht da)
    Ein Drache hat da überall 6 und dazu noch ne Atemwaffe.
    Aber wenn man mit dem gefl. Nachtmahr angreift kommt man ja auch auf S6 - und der Gegner hat bestimmt nicht so einen miesen Reiter auf dem Drachen, wie den Vampir.
    Von daher ist der im Angriff fast genauso gut wie ein Drache. Zumal er 125Pkt weniger kostet. Rein rechnerisch bekommt man ja schon 5 Fluchritter zusätzlich für diese Punkte. Mit denen zusammen sind sie einem Drachen weit überlegen.

• Genau das meine ich damit dass er dem drachen um nichts nachsteht...

Ausserdem ist die atemattacke in den meisten fällen absolut nutzlos......

Und die Punkte machen dass ein wenig schlechtere profil um längen wieder wett...

• Vampir auf Nachtmahr mir Harnisch is einfach geil... 1+ ohne Magische gegenstände und wenn ma Lustig is sogar n 0+
    Ausserdem hat des Nachtmahr auf den letzten beiden Turnieren n Schwarzork-Ast und n STEGADON getötet :] :] :] :]
    Gef. Nachtmahr ist auch sehr gut, allerdings bei Punktzahlen um die 2k setzte ich es nichtmehr ein, einfach weil ich die Punkte woanders brauche

UÄH

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Genau das meine ich damit dass er dem drachen um nichts nachsteht...
    Ausserdem ist die atemattacke in den meisten fällen absolut nutzlos......

1) Die Atemattake ist nicht nutzlos.
    2) Schonmal bemerkt das er VIEL SCHLECHTER ist als ein Zombiedrache? Er wird von jedem Volk binnen 2 Züge runtergeknallt.
    3) Geflügelter Nachtmahre ist :zensiert: , genauso wie der Zombiedrache.

Das beste Reittier ist mMn der Nachtmahr mit harnich. Er schließt sich Blöcken an und macht diese verdammt Nahkampfstark, wobei der Block an sich nichts kostet.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• wenn ich davon ausgehe wie etwaige leute die ich kennen draachen spielen ist die atemnattacke nutzlos, da man damit was ich weis nicht mal stehen und schiessen wählen kann.

Vamp auf nachtmahr mit harnich ist definitiv die beste wahl, aber wenn ich schon was dickes drinhaben will ist der gef. nachtm. dem drachen bei weitem vorzu ziehen mMn.

Der zombiedrache wird nicht runtergeknallt? Ausserdem wenn man die teile (grosse ziele) ohne deckung herumflattern lässt ist man eh selber schuld. Und ich finde ihn wie gesaggt im preis leistungs verhältniss einfach geil.

so viel dazu.... :)

• Ich finde den gefl. Nachtmahr und den Drachen nicht so gut. Beide recht teuer und anfällig.

Wirklich gut finde ich einen Graf mit "nur"
    Klingensturm (25)
    Todesstoß (25)
    Blutjuwel (25)
    verz. Schild (10)
    Periapt (15) geben.

Auf Pferd mit Lanze hat der Graf einen +0Rw, W5, 3Lp und noch das Blutjuwel. Zudem kann man ihn mit der Anrufung heilen.

Bei Sylvania läuft mein Boss immer nur.

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• Ich spiel meinen Blutdrachen Grafen folgendermaßen:
    Lanze,
    Schild
    Rote Wut
    Klingensturm
    Schmetterschlag
    Ring der Nacht

kann gut austeilen und is recht gut geschützt ;) Periapt hat einer meiner 3 Nekros

UÄH

• Hallo
    Habe für Nachtmahr gestimmt weil der geflügelt Nachtmahr und der Zombiedrachen einfach zu schnell sind!!!
    Der general hockt vorne rum wärend hinten nicht marschieren kann und wenn der Vampir auf einem großen Ziel zu lange hinten steht dan naja...

Chiao :bye: :peace:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer: