Rattenkavallerie

• Ich spiele Skaven steh so ein bisschen auf kavellerie und hab mir überlegt eigene regeln für berittene ratten zu schreiben und hab mir mal so grobe regelvorstellungen aufgeschrieben.
    würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet und was man verbessern kann.

Rattenkavallerie

Rattenkavallerie Punkte/Modell: 24

B KG BF S W I A MW LP

Reiter 5 4 3 3 3 5 1 7 1
    Champion 8 4 4 3 3 5 2 7 1
    Reittier 8 3 0 3 3 7 1 3 1

Ausrüstung: Schwere Rüstung , Schild, handwaffen, speere.

Sonderregeln:

Jeder Klan hat eigene Ausrüstung für ihre Reiter, so gibt es die Möglichkeit die Kavellerie einem Klan hinzuzufügen:

Werte deine Rattenkavellerie zu:

Seuchenreiter für + 12 Punkte auf:

Die Reittiere der Reiter haben sehr ungepflegte Zähne und haben daher Giftattacke.

Außerdem unterliegen die Reiter der Raserei.

Gegner bekommen durch die Seuche -1 auf den Trefferwurf.

Skyrereiter für +9 auf:

Die Skyrereiter haben Warpsteinrüstung wie im armeebuch beschrieben.

Sie haben Zielrohre und erhalten dadurch +1 auf die BF.

Sie haben eine Warpsteinmuskete und ei Warpstein pitolenpaar.

Eshinreiter für +14

Sie sind Kundschafter

Sie haben Schleudern und vergiftete Waffen.

sie zählen gegen beschuss als plänkler.

zu Züchterratten auf für +19:

Sie bekommen +1 S und +1W.

Ihre Reittiere haben +1 Bewegung.

Große Zähne : Im angriff +2 Staäke.

Warpsteinmuskete S5 Rüstungsbrechend 18 Zoll Bewegen und schießen

pitolenpaar mehrfache schüsse: 2

standartenträger für +

musiker für +

champion für +

dürfen eine standarte im wert von 50 punkten erhalten

können für +4 Punkte eine Lanze erhalten.

können für + 10 zu megaratten aufgerüstet werden
    dadurch erhalten sie ein warpsteinschild(+2 auf rüstung, -1 auf moralwert)

für +5 warpsteinsplitter: 6+ rettungswurf

würd mich über rückmeldungen freuen

mfG Skrotz :D

Orks+Goblins Statistik: :peace: (bei 1on1 Spielen)

S - U - N
    8 - 1 - 0

Gruß an Illuminati und 19-Goethe-91 und alle die ich kenne.

NICHT KLICKEN!!!

• OK, aaaalso:
    Das grundlegende Profil ist so ganz gut, ein bisschen zu teuer (wenn du mit Imp Rittern vergleichst). Die Aufwertungen für Skryre find ich zu billig (sollte die teuerste Aufwertung sein, da die beste!) und eshin Reiter finde ich voll unfluffig, würd ich komplett streichen... Das mit den megaratten ist zu viel an Upgrades genauso wie Warpsteinsplitter: würd ich beides streichen! Vllt. helfen dir ja die paar Verbesserungsvorschläge. Sonst kann ich nur sagen: Bau ein paar Rattenreiter und stell sie hier hoch! :)

• OK danke Schonnmal und ich werd mal schauen wie ich das ganze so veränder.
    Ich hoffe ich kann sie mal am samstag ausprobiren und werde eine kurze info geben wie sie sich geschlagen haben

MfG Skrotz der Mutant

ps: ich sitz grad an meinen orks also wird es wahrscheinlich noch etwas dauern bis man den umbau zu gesicht bekommen wired

S - U - N
    8 - 1 - 0

NICHT KLICKEN!!!

• Warum hat der Champion B 8 und die Reittiere I 7 das finde ich etwas sinnfrei beim Champion, bzw. zu hoch bei den reitieren. ich würde die InI auf 5 senken.

Die Option auf Lanzen würde ich streichen, das passt irgendwie nicht.

Seuchenreiter find ich ok.

Skyrereiter: ich würde das mit der Warpsteinrüstung streichen, da das zu hart ist und sie dafür zu leichter Kavallerie machen.

Eshinreiter: Soweit ganz ok, aber ich würde ihn statt dem Fernkampfzeug die Fähigkeit geben, dass der GEgner -1 auf den Trefferwurf bekommt (im NK) durch Schattenmantel oder sowas.

Züchterratten: sind auch ok.

die anderen Aufwertungen sind aber überflüssig (wie schon gesagt), da die aufwertung zu den Clan-spezifischen sachen reicht.

• das mit dem champion das soll eigentlich B5 heisen aber ich warte noch einen tag ab und schaue ob noch was kommt und dann werd ich mich mal hinsetzten und verbesserte regeln schreiben

MfG Skrotz der Mutant

S - U - N
    8 - 1 - 0

NICHT KLICKEN!!!

• Ich stimme Bel Vara und cell shadding zu nur habe ich mir mal überlegt auf was die Skaven überhaupt reiten sollen? Pferde fressen die mit 90% Sicherheit. Nauglir (Dunkelelfenechsen) zu riskant für dieses feige Volk. Kommen nur riesige Mutierte Ratten in frage und da mein problem ich kenne bis jetzt kein Anbieter der Skaven führt die groß genug sind um als Reittier zu dienen. Das Einziegste das ich kenne ist dieses hier nur das wäre extrem teuer http://www.feenwald.net/produc…HERRSCHER-NURGLITSCH.html
    falls ich mich irre verbessert mich ruhig.

Mit freundlichen Grüßen
    mScopion

P.S. Skaven gehen zwar auf Masse aber es ist mal ne Klasse Idee von dir so etwas zu überlegen.

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Man könnte zum Bsp. Wildschweine 8die alten von den Orks) nehmen und deren Köppe "verratten"... Oder ma nimmt die ganzen kleinen ratten aus dem Klanrattengussrahmen und so und lässt die Reiterratten auf denen wie auf ner welle schwimmen ^^

• Die Idee mit den ganz vielen Ratten die die große tragen ist mal nett. Kann man zwar nicht auf den ersten Augenblick erkennen aber ein Hingucker wird es schon sein ;)

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• ich hatte mir zum umbau vllt. überlegt die ratte von nurglitsch und vllt gobbobeine von wolfs- oder spinnenr4eitern und dann fell dranstuffen und noch klanrattenkörper und je nach klan wirds dann ein bisschen schwieriger aber da muss man eben kreativ sein.

wird wahrscheinlich etwas teurer aber wenn man sich mühe gibt dann lohnt sich das ergebnis

MfG Skrotz der Mutant

S - U - N
    8 - 1 - 0

NICHT KLICKEN!!!

• lol, starke Leistung Tempelwache!

@Topic: ich find die Idee mit der richtig gut! aber ich würd auch a paar Optionen weglassen, is einfach zuviel des Guten. die Idee mit Nurglitschs Ratte find ich aber net gut, wenn du nämlich a ganzes Regiment machen willst zahlst du dich ja dumm und dämlich! den Vorsclag von Tempelwache find ich auch net so gut, weil die Köpfe der Riesenratten einfach zu klein sind! die sind ja noch kleiner als die der normalen Skaven! vlt. meinst du ja andere als ich.
    ich jedenfalls würd die Köpfe der Rattenoger nehmen und als Körper die Gobbo-Wölfe.