2,5k Slaanesh Sterblich

• HI,
    die Liste wurde eigentlich von mir geschrieben um damit nächste Woche an einem 2 Tages Turnier in Tröstau teilzunehmen. Da ich an diesem Wochenende aber Sehtest und erste Hilfekurs zu absolvieren habe, kann ich leider nicht teilnehmen. Wollte deshalb mal die Liste reinstelllen, grade weil sie nicht (wirklich) Standard ist und weil ich sie bisher weder testen konnte noch sonstwas damit gemacht habe:

Chaosgeneral
    Mal des Slaanesh, Fesseln des Slaanesh, Reisszahn, verz Schild
    auf Slaaneshpferd
    375pts

Schamane
    Mal des Slaanesh, 2 Bannrollen, Stab, Stufe 2
    186pts

Schamane
    Rune der wahren Bestie, Chaosrüstung, Stufe 2, stab
    156pts

Schamane
    Mal des Slaanesh, Spruchhomunkulus, Bannrolle
    176pts

6 Chosen
    Mal des Slaanesh, CSM, Banner der Leidenschcaft
    390pts

2 Chaosstreitwagen
    Mal des ungeteilten Chaos
    240pts

3 mal 5 Chaoshunde
    90pts

8 Chaosgargoyles
    120pts

Herde 7/5
    Champ und Musi
    94pts

Herde 8/5
    Champ nd Musi
    101pts

4 Minotauren
    Zweihänder, Kein Mal
    184pts

3 Drachenoger
    leichte Rüssi, Zweihänder
    237pts

2 Slaaneshbruten
    150pts
    Gesamt 2500pts

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Minotauren müssen doch das Mal des Generals tragen ?!

ah ne stimmt ja sie dürfen nur kein anderes heben.

Den Chaosgeneral find ich gut so damit sollte doch ein Magier oder ein Held sterben.

Deinen einen Schamanen verstehe ich nicht ganz, der sollte wenn er schon Helden auf Monstern killen soll den Stab haben, so kommt er wenigstens auf einen 2er RW sonst ist er echt übel mit 5A S5 W5
    Nur KG 4 ist halt nicht gerade der Hammer.

Chosen sind ja Standart, teilweise gut teilweise nicht ist, glücksabhängig ich hab sie auch schonmal gegen 20 Skinks untergehen sehen.

Die Elite finde ich gut so und die Seltene auch.
    Ich finde es ne schöne ausgeglichene Liste mit doch sehr harten Einheiten!

gruß TW :bye:

• Eine sehr schnelle und kleine Armee...sieht gut aus.

Frage...Willst du nicht einen Schamanen rausnehmen und dafür noch einen Kämpferhelden reinnehmen...?

wo sollen die ganzen schamanen stehen? in den Gorherden? das würde ich zu riskant finden, da braucht nur mal nen streitwagen oder nen 5er trupp kavallerie reinjagen, schon ist es aus mit den schamanen und der einheit.

• Zitat

Deinen einen Schamanen verstehe ich nicht ganz, der sollte wenn er schon Helden auf Monstern killen soll den Stab haben

Hatte ich vergessen aufzuführen, sry. Ist reineditiert.

Zitat

Frage...Willst du nicht einen Schamanen rausnehmen und dafür noch einen Kämpferhelden reinnehmen...?

Sicherlich ne Möglichkeit, aber wozu solltei ch einen Kämpferheld benötigen? Die ganzen Einheiten die hart zuschlagen können, brauchen eigtl niemanden ders ihnen vormacht.

Zitat

wo sollen die ganzen schamanen stehen? in den Gorherden? das würde ich zu riskant finden, da braucht nur mal nen streitwagen oder nen 5er trupp kavallerie reinjagen, schon ist es aus mit den schamanen und der einheit.

Klar kommen die in die Gorherden. Zumindest solang bis sie in nen Wald eskortiert worden sind. Das Problem der anfälligen Schamanen ist halt schon unangenehm, aber es gibt eigtl keinen sichereren Ort als ne Plänkelnde Einheit mit B5...da ist halt Stellungsspiel gefragt.

Letzendlich ist der Plan folgender:

Der CG, die Gargs und die Slaaneshbruten (wenn sie denn wollen xD) werden sich Magier (priorität) und Km vorknöpfen. Wenn der Gegner dann nen Magier verloren hat sollte die Slaanesh Magie shcon verdammt gefährlich für ihn werden.

Dann werd ich versuchen den Gegner mit Magie, Hunden und den Blockern (CG, Bruten, Gargs) so zu lenken das er sich entweder Flanangriffen oder Komboangriffen gegenüber sieht. Soweit die Theorie.

Wo ich mir nich so ganz sicher bin ist ob sich der Schamane mit der Rune lohnt (die meisten Monster könnnen ihn dank Angst+Überzahl einach verjagen). Sollte er sich bewähren ist noch die Frage ob lieber Schattenmagie mit Schattenross um ihn Mobil zu halten, oder die Bestienlehre.

• Zitat

Original von Minzib**r

Wo ich mir nich so ganz sicher bin ist ob sich der Schamane mit der Rune lohnt (die meisten Monster könnnen ihn dank Angst+Überzahl einach verjagen). Sollte er sich bewähren ist noch die Frage ob lieber Schattenmagie mit Schattenross um ihn Mobil zu halten, oder die Bestienlehre.

Ja da wäre das Slaanesh Mal angebracht, aber alleine ohne den Zorn des Bären reißt er halt einfach nichts mehr, das ist das Problem, das er hat.Jedoch sollte es reichen, dass er mit deinen 5 Attacken einen Drachenheld, die meistens ja keine gute Rüsung haben,zu erschlagen und somit hat er schon sein Ziel erreicht, da du dann den General und den Held obendrauf hast, der Drache ist dann nurnoch Futter für Streitwägen oder deine Minos.

So hat er locker seine Punkte wieder drinnen.

gruß TW :bye:

• Oh mann da hat man die Lösung vor Augen und siehts einfach nicht xD
    ans Mal des Slaanesh für den hab ich noch gar nich gedacht. Aber selbst wenn ers hat verliert er um 1 und wird meist fleihen oder wie oder was (anders natürlich wenn General im Umkreis-> immernoch MW 8. Aber manchmal könnt ich mich echt selbst schlagne, rofl.

• hallo, du könntest natürlich auch evtl einen Tiermenschenast spielen mit der rune. so habe ich das öfter gemacht. so hast du gegen monster von grundauf schon mal ein unentschieden.
    oder aber du gibst dem schamanen das slaanesh mal und den gegenstand mit dem er einen spruch gegen den zorn des bären tauschen muß.

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• zur Signatur meines Vorredners sag ich jetzt nix weiter^^

ich finde die Liste eigntlich sehr ansprechend, gut gemixt, allerdings denke ich:

dass du die 6 Chosen rausnehmen solltest und noch mehr Hunde rein,
    sicherlich sind die gut, aber die Armee hat eigentlich schon genug Haudraufzeugs und daher sind diese 392 pkt halt n ziemlicher Punktbunker, der alles vom Gegner was irgendwie Rüssis ignoriert geradezu dazu auffordert ihn zu knacken,
    was anderes isses natürlich, wenn du die Armee in 2 Reihen aufmarschieren lässt und die Ritter konsequent mit Hunden abschirmst, dann würds vielleicht gehen, müsste man aber ausprobieren und gegen Himmelsmagie sind die Ritter halt deine einzige Schwachstelle...

spiel maln Spiel mit der Liste und sag uns wies lief,
    wenn wir uns absprechen können wir auch mal eins im Client machen, wäre sicherlich funnig^^

• Zitat

Original von Patrick_die_Nutte
    hallo, du könntest natürlich auch evtl einen Tiermenschenast spielen mit der rune. so habe ich das öfter gemacht. so hast du gegen monster von grundauf schon mal ein unentschieden.
    oder aber du gibst dem schamanen das slaanesh mal und den gegenstand mit dem er einen spruch gegen den zorn des bären tauschen muß.

o0 beides gute Ideen auf die ich noch gar nich gekommen bin, danke Sven^^

Äh ja, muss mal sehn wann ich die Zeit habe die Liste auch zu spielen. 2500 spiel ich nicht allzu oft, man wird sehn. Die Ritter sind schon wegen der Kerneinheit die sie füllen unverzichtbar.

• Leider bin ich immernoch auf der Scuhe nach billigen Barbreitern...finde die von GW weder außergewöhnlich schön noch billig. Falls jemand welche loswerden will...immer her damit.

Aber jetz wo ich den Thread wiederseh...überleg ich meine jetzige Liste vielleicht nochma zu ändern ;)