Waldelfen vs Chaos

  • Hallo.
    Schon wieder steht bald ein Match für mich an. Diesmal gegen Chaos 1000punkte. Ist wieder nur 1 Fun-Game. Ich habe jetzt schon ein bisschen öfter gespielt und denke das ich so ungefair einschätzen kann was bei Chaos sinnvoll ist und was nicht.
    Ich habe mir überlegt wenig Bogenschützen zu nehmen, da gegen Chaos-Khorne wo alles W4 und 3+ oder besser Rüstungswurf hat sich das nicht wirklich lohnt.
    Dann habe ich mir auch überlegt das Waldelfen eh nicht die besten Zauber haben und eher Magiedevensive sind gar keinen Zauberer einzusetzen. Ich denke bei Khorne verständlich...pro Regiment und Held +1 Bannwürfel, außer Barbaren.
    Dann wollte ich als Heros eigentlich einen Adligen mit Kampftänzersippe in ein Regiment Kampftänzer, vielleicht noch einen Adligen mit Bogen und Sternfeuerpfeile. Der hat dann nur 1nen Schuss aber wenn der mal bei einem Chaosreiter durchkommt sind schon ca.50-60 Punkte weg.


    Als Kerneinheiten dann 2* 10 Dryaden und 10 Bogenschützen, um dann doch eine "Kleine" Schussphase zu haben.


    Als Eliteeinheiten dann 2* 8 Kampftänzer wobei in ein Regiment ein Adliger kommt.
    ->dann weis ich nur nicht was ich sonst noch rein könnte an Eliteeinheiten...vielleicht fällt euch ja was ein.


    Als Selteneeinheiten hätte ich dann an 5-8 Waldläufer gedacht, da Todesstoß auf kurze Reichweite gegen Chaosritter schon nicht schlecht sind, oder vielleicht mal einen Baummenschen einzusetzen, aber da weis ich dann nicht ob das mit den Punkten reicht.


    Vorschläge werden gerne angenommen ;) danke jetzt schon
    MFG f4kE

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von f4kE ()

  • Du meinst sicher arkane Dolchpfeile? Sternenfeuerpfeile bringen bei Chaosrittern gar nichts.


    Sonst kann ich dir nur raten, den Pfeilhagel einzupacken, ist extrem heftig bei 1k. Ein Baummensch ist auch fast Pflicht (zumindest wenn der Chaosspieler ein Lamer ist). Die Dryaden runter auf 2x8, und die Bogenschützen... naja würde ich lieber rauslassen. Stattdessen ganz auf heftig Nahkampf setzen oder noch besser ihn waldelfentypisch mit schnelleren Einheiten umgehen - gut geeignet sind da Waldreiter. Magie kannst du rauslassen, richtig.