Hab ihr euch nicht auch schon immer gewünscht den Willen der Alten auch bei 40K durchzusetzen?
Ich jeden Falls habe mir die Zeit genommen meine Modelle um zurechnen.
Bis auf für den Slann und die Salamander habe ich für alles schon konkrete Vorstellungen.
Hier schon mal die Regeln für die Vollständig überarbeiteten Einheiten. (Wird immer weiter Ediert.)
Sonderregeln.
Klingen der Alten:
Diese Waffen sind in gereinigter Psi – Energie getränkt und geben dem Model +2 auf seine Stärke
außerdem kann ein Rüstungswurf gegen diese Waffe nie besser als 4+ sein.
Kern
15-30 Sauruskrieger
KG 4
BF 2
S 4
W 4
LP 1
I 3
A 1
MW 7
RW 4+
Waffen: Klingen der Alten
Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.
Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.
Kosten 18 Punkte je Model
Tempelwache
15-30 Sauruskrieger
KG 5
BF 2
S 4
W 4
LP 1
I 3
A 1
MW 7
RW 3+
Waffen: Klingen der Alten
Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.
Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.
Offensiver Kampfstill: -1RW +1 S Attacken werden Rüstungsbrechend.
Kosten 28 Punkte je Model
Skinkplänkler
10-30 Skink´s
KG 3
BF 4
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 1
MW 5
RW 6+
Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen.
Waffen: Blasrohre der Alten
12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.
Optionen: Du kannst ein Modell für 5 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann BF4. Der Trupp kann für +1 punkz pro Modell Infiltrieren.
Kosten 6 Punkte je Model
Dschungelschwärme
3-10 Modelle
KG 3
BF 0
S 3
W 3
LP 3
I 3
A 3
MW 10
RW 6+
Sonderregel: Schwärme; Gift (4+); Durch Deckung bewegen;
Kosten 16 Punkte je Model
Sturm
3-10 Kroxigore
KG 5
BF 2
S 6
W 4
LP 3
I 2
A 3
MW 7
RW 4+
Waffen: E – Hämmer oder (alte Modelle) Klingen der Alten.
Optionen: Du kannst ein Modell für 55 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A und +1 auf seinen Moralwert.
Kosten 55 Punkte je Model
Sauruskavallerie
KG 3
BF 2
S 4
W 4
LP 2
I 2
A 3
MW 10
RW 3+
Waffen: Klingen der Alten
Sonderregel: Bestie; Rasender Angriff; Durch Deckung bewegen;
Kosten 55 Punkte je Model
Chamälionskinks
5-10 Skink´s
KG 3
BF 5
S 3
W 3
LP 1
I 4
A 1
MW 7
RW 6+
Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen;
Waffen: Blasrohre der Alten
12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.
Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann MW8 und erschwert Deckungswürfe um 1.
Sonderregeln: Ignoriere Bewegungsabzüge durch Wald / Dschungel; 4+ Deckungswurf im Wald / Dschungel, Wenn in diesen Zug nicht bewegt 12 Zoll Sicht durch Wald / Dschungel. Dürfen IMMER als Reserve in einem Wald / Dschungel oder einer Ruine aufgestellt werden. Wenn es sich dabei um einen Wald / Dschungel handelt dürfen sie diesen Zug normal Bewegt usw. werden.
Kosten 12 Punkte je Model
Unterstützung und Elite sowie HQ siehe (evtl. bald unten).
Tipp: Da das Modell wirklich nicht nach 40K aussieht evtl. Anders Modell / Umbau verwenden.
Andererseits......
Meinung usw. erwünscht