Mein Beitrag gegen Langeweile im Board

• Hab ihr euch nicht auch schon immer gewünscht den Willen der Alten auch bei 40K durchzusetzen?

Ich jeden Falls habe mir die Zeit genommen meine Modelle um zurechnen.

Bis auf für den Slann und die Salamander habe ich für alles schon konkrete Vorstellungen.

Hier schon mal die Regeln für die Vollständig überarbeiteten Einheiten. (Wird immer weiter Ediert.)

Sonderregeln.
    Klingen der Alten:
    Diese Waffen sind in gereinigter Psi – Energie getränkt und geben dem Model +2 auf seine Stärke
    außerdem kann ein Rüstungswurf gegen diese Waffe nie besser als 4+ sein.

Kern
    15-30 Sauruskrieger
    KG 4
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 1
    I 3
    A 1
    MW 7
    RW 4+

Waffen: Klingen der Alten

Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
    Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.

Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.

Kosten 18 Punkte je Model

Tempelwache
    15-30 Sauruskrieger
    KG 5
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 1
    I 3
    A 1
    MW 7
    RW 3+

Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
    Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.

Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.
    Offensiver Kampfstill: -1RW +1 S Attacken werden Rüstungsbrechend.

Kosten 28 Punkte je Model

Skinkplänkler
    10-30 Skink´s
    KG 3
    BF 4
    S 3
    W 3
    LP 1
    I 4
    A 1
    MW 5
    RW 6+

Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen.

Waffen: Blasrohre der Alten
    12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.

Optionen: Du kannst ein Modell für 5 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann BF4. Der Trupp kann für +1 punkz pro Modell Infiltrieren.

Kosten 6 Punkte je Model

Dschungelschwärme
    3-10 Modelle
    KG 3
    BF 0
    S 3
    W 3
    LP 3
    I 3
    A 3
    MW 10
    RW 6+

Sonderregel: Schwärme; Gift (4+); Durch Deckung bewegen;

Kosten 16 Punkte je Model

Sturm
    3-10 Kroxigore
    KG 5
    BF 2
    S 6
    W 4
    LP 3
    I 2
    A 3
    MW 7
    RW 4+

Waffen: E – Hämmer oder (alte Modelle) Klingen der Alten.

Optionen: Du kannst ein Modell für 55 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A und +1 auf seinen Moralwert.

Kosten 55 Punkte je Model

Sauruskavallerie
    KG 3
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 2
    I 2
    A 3
    MW 10
    RW 3+

Sonderregel: Bestie; Rasender Angriff; Durch Deckung bewegen;

Kosten 55 Punkte je Model

Chamälionskinks
    5-10 Skink´s
    KG 3
    BF 5
    S 3
    W 3
    LP 1
    I 4
    A 1
    MW 7
    RW 6+

Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen;

Waffen: Blasrohre der Alten
    12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.

Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann MW8 und erschwert Deckungswürfe um 1.

Sonderregeln: Ignoriere Bewegungsabzüge durch Wald / Dschungel; 4+ Deckungswurf im Wald / Dschungel, Wenn in diesen Zug nicht bewegt 12 Zoll Sicht durch Wald / Dschungel. Dürfen IMMER als Reserve in einem Wald / Dschungel oder einer Ruine aufgestellt werden. Wenn es sich dabei um einen Wald / Dschungel handelt dürfen sie diesen Zug normal Bewegt usw. werden.

Kosten 12 Punkte je Model

Unterstützung und Elite sowie HQ siehe (evtl. bald unten).

Tipp: Da das Modell wirklich nicht nach 40K aussieht evtl. Anders Modell / Umbau verwenden.
    Andererseits......

Meinung usw. erwünscht

5 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Wie stellst du dir des dann vor? ich meine, Sauruskreiger im Raumanzug oder was? :tongue: sorry aber die Vorstellung gefällt mir nicht wirklich, wenn dann sollte das Volk der Alten durch irgendwelche Menschen-Priester dargestellt werden. Aber du hast dir zumindest Mühem mit den Profilen gegeben. :blumen:

• Danke.

Wozu Raumanzug? Imp´s Tragen ja i.d.R. auch keine. Und da die Alten Meister der Genmanipulation waren / sind sollten Körper interne Luftkammer ja kein Problem sein.
    (Tyraniden tragen ja auch keine Raumanzüge.) Dachte mir der Slann Macht sein Portal und schickt die Truppen durch.

• Unterstützung
    Eine Einheit aus 5 Skinkplänkler kann für 190 (160+30) Punkte mit einem Stegadon als Unterstützungsauswahl aufgestellt werden.

Stegadon
    KG 4
    BF 2(3)
    S 5
    W 6
    LP 5
    I 2
    A W6+1
    MW 10
    RW 3+

Sonderregeln: Das Grauen (Siehe Codex Tyraniden), Bestie, offenes Fahrzeug; durch Deckung bewegen;Monströse Kreatur.

Waffen die Speerschleuder (kann! von den Skinks bedient werden) hat
    48 Zoll S 8 DS 3 und hat als Spitze eine Klingen der Alten (Modell mit RW 2+ haben also einen 4+ RW gegen diese Waffe).

Die Skinks gelten als unabhängige Einheit.

Wenn keiner der Skinks im Umkreis von 2 Zoll von einem Stegadon ist unter liegt das Modell den Regeln für Instinktives verhalten.

Salamander
    1-3 Modelle
    KG 3
    BF 2
    S 5
    W 4
    LP 2
    I 4
    A 2
    MW 10
    RW 4+

Säuredrüsen
    Flammenwerfer S3 DS3 Sturm 1

Im Nahkampf sind die Attacken Rüstungsbrechend und verursachen doppelten Lebenspunkt Verlust (bei Modellen mit mehr als einen Lebenspunkt).

Je mit 3 Skinks mit Sperren anstelle von Blasrohren (Schadenswurf im Nahkampf wiederholter). Die Skinks gelten als unabhängige Einheit.

Wenn keiner der Skinks im Umkreis von 2 Zoll von einem Salamander ist unter liegt das Modell den Regeln für Instinktives verhalten.

Sonderregeln: Bestie; Durch Deckung bewegen;

Kosten 72 Punkte je Model

So update das Stegadon wird dir sicher besondes wenig gefallen. Aber es hört halt dazu übrigens wenn fertig habe ich vor die Tyraniden nach WHF zu bringen. Weiß nur noch nicht ob sie die Großechsen oder Dämonen als Basiswerte bekommen sollen.

Bitte auch hier Meinung.

PS: Hintergrund kommt noch.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Also die Idee find ich lustig...allerdings glaube ich kaum dass das je offiziell wird...ich denke die Tyraniden stellen die Sauruskrieger der Zukunft ja eh schon dar...Tyraniden un Echsen haben ja auch gewisse Gemeinsamkeiten wie Kaltblütig und Synapsenkreaturen...von dem her denke ich dass es zwar lustig ist als Zeitvertreib zwischendurch aber dabei sollte man es auch schon wieder belassen^^

Mfg Sty

PS: Schaut mal hier rein:

http://www.diewarhammererpage.de.tl/

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• Ich denke er das die Tyraniden die Skaven darstellen.
    Denn die Tyraniden sind eine nicht endenwollene Plage genau wie die Rattenbrut. Die Echsenmenschen hingegen sind vom Aussterben bedroht.

• nene es gibt so etw. wie skaven in der 40k welt. Wartet bis Crazy Monkey das nächste mal auf s Board kommt (ich möchte behaupten er hat die meiste 40k Fluffahnung von alle hier) und ich meine die dinger die ich meine sehen sogar so aus wie Ratten und gibts bei Necromunda oder kamen in irgendwelchen storys mal vor

• Was du meinst sind die Ratskins, das sind aber eigentlich nur normale Menschen, die sich aber iwie mit Ratten verbunden fühlen^^. Außerdem sind sie sehr friedfertig....also überhaupt nichts mit Skaven der 40k Welt.

Ich finde solche 40k Echsenmenschen, aber sehr unfluffig, weil die Alten die Echsenmenschen nunmal aus Lebewesen der Warhammerwelt gemacht haben und jetzt gehn wir einfach mal davon ab, dass diese Wesen im Universum einizigartig sind und die Alten auf ihrer Flucht keine Mitgenommen haben, bzw. wenn sie vernichtet wurden, können sie das auch nicht.
    Finde also, dass die Echsenmenschen nur auf der Fantasy Welt zu finden sind. Ausnahme sind die Slann, die gibt es nämlich sogar (glaube ich iwo gelesen zu haben) als Völkchen im 40k Universum.

Aber im sphaerentor gibt einen Codex zu einem schönen Echsenvolk im 40k Universum.....den Essna hier (falls der Link funktioniert^^)

Falls es nicht funktioniert, einfach auf www.sphaerentor.de links unter COdiezes und dann den Codex Essna suchen.

Gruß,
    Sebulon

• 1. Werde es nächste Woche weiter = fertig machen.

2. Weis grade nicht wo es seht (kann durchaus ältere Edition sein) aber die Echsenmenschen hoffen eines Tages ihre "Brüder von den Sternen"
    wider Kontaktieren zu können.

• Ja, aber das bezieht sich auf die Slann.^^

Slann sind übrigens auch in der 40k-Welt die Lehrmeister der Eldar und wurden wie die Orks und Eldar von den Alten erschaffen, was auch die These wiederlegt, dass die Eldar die Alten sind.....gehört zwar nicht hier hin, hab ich aber grade gelesen und wollt anmerken^^

Gruß,
    Sebulon

• Zitat

Original von Sebulon
    Ja, aber das bezieht sich auf die Slann.^^

Slann sind übrigens auch in der 40k-Welt die Lehrmeister der Eldar und wurden wie die Orks und Eldar von den Alten erschaffen, was auch die These wiederlegt, dass die Eldar die Alten sind.....gehört zwar nicht hier hin, hab ich aber grade gelesen und wollt anmerken^^

Gruß,
    Sebulon

Soweit ich mich erinnere sollen die aber auch Dienervölker haben und dabei Echsen bevorzugen. (Gabs mal nen GW Kamp. vorschlag mit Echsen als missions Ziel welche einen degenerierten Alten bewachten/darstellten.) Aber da es bei 40K das Slan oder auch Space Slann genannt wurde Echsenvolk gab (nicht nur Magier) wollte ich meine Liste trotzdem mal so duchziehen.

Das mit Alte = Elder erschreckt mich ja fast :mauer:
    http://www.solegends.com/citrt/tsf18spaceslann.htm

• Hab ja auch nichts gegen deine Idee :D hätte aber die Einheiten nicht mehr oder weniger 1:1 "übersetzte"^^

Hast du auch vor die Armee mal in der Praxis auszuprobieren?

Die These, dass die Eldar die Alten sind, die das Leben der Warhammer-Welt verändert haben, gabs mal hier irgendwo im Board. Aber auch nur weil sie Warptechnologie genutzt haben, und das haben die Slann und Eldar auch.

Waren die Space Slann nicht hauptsächlich Psioniker und weniger Kämpfer, wie unsere Sauren z.B.? Finde nicht, dass man die Space Slann und die Fantasy Echsenmenschen so gleichsetzen kann...

Was kommt jetzt noch? HQ, Soderregeln, Waffenkammer?
    Würde dem Stegadon einen kostanten Attackenwert geben.....finde eher eine Sonderregel von wegen W3 Treffer S5 beim Angriff und hald nen konstanten Attackenwert.

Gruß,
    Sebulon