Herausforderung

  • Ok THX
    bin grad auf der Arbeit da kann ich ned im Regelbuch gucken!
    Hat mich aber grad mal interessiert.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • hm, gute Frage, ich denk schon, dass das geht. Aber man muss halt unterscheiden zwischen normaler Nahkampf und Herausforderung. Wenn der das herausfordern vergisst, hat er Pech gehabt-

  • Das ist auch mal wieder so eine Sache, die mir einfach nicht in den Kopf will: Warum darf ein Charaktermodell, dass allein unterwegs ist, eine Herausforderung aussprechen??? Sich vor ein bis an die zähne bewaffntes Regiment zu stellen und dann ein einzelnes Modell aus dieser Einheit herauszufordern hat ja wohl nix mit Mut zu tun... :mauer:
    Das führt dann dazu, dass der Rest der Einheit kein Ziel mehr hat, obwohl er sich nochim nahkampf befindet...


    Und wenn dann mal wirklich zwei einzelne Modelle in einer Herausforderung gegeneinander kämpfen, sind sie dann noch legale Angriffsziele? Kann's also passieren, dass ein Streitwagen des Khorn durch seine Raserei gezwungen wird, in so eine herausforderung zu rennen, ohne dann attackieren zu dürfen? zutrauen würd ich's diesen Regelnieten von GW... X(

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • wieso sollte ein einzelnes charamodell das nicht dürfen? klar machts nen unterschied ob n kleiner magier oder n riesiger drachenreiter da die herausforderung ausspricht, aber dennoch sollte es gehn (du musst die herausforderung ja net annehmen, dann steht der da allein gegen n regi)
    Ansonsten könnte da ein Steritwagen reinbrettern, könnte jedoch nicht attackieren wäre nur für die überzahl. Stells dir so vor, dass der feindliche char einfach angst bekommt wenn da nochn streitwagen lauert und den eigenen helden anfeuert


    btw, wow der thread hier hat sich 2 seiten gehalten, ma sehn wie viele es noch werden ;)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Beim Streitwagen wärs schon bischen komisch, grade bei Khorne. Oder kann ja auch bei den DE passieren wegen der "blöden" Echsen. Wie siehts da mit Aufpralltreffern aus? Regeltechnisch gehts wohl ned aber ist schon verdammt unlogisch wenn die Aufpralltreffer einfach so verpuffen. Ich mein das Teil heizt da ja wohl voll rein.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Wenn ein Streitwagen in eine Einheit reinrast, die gerade eine Herausforderung mit einem einzelnen Charaktermodell austrägt, dann werden die Aufpralltreffer normal gewertet und die Einheit kämpft mit dem Streitwagen.


    Nur wenn der Streitwagen das einzelne Modell angreifen will, kommt es zu dieser Situation. Aber mal ehrlich: Wie oft passiert das bitte? Es gibt einfach Situationen, die lassen sich nicht in Regeln fassen.


    mfG

  • Danke Rattenbänder für den Hinweis, da schaut man mal einen tag nicht drauf und sowas passiert. Bitte Leute erst ins Regelbuch schauen , lesen, denken... nochmal denken.... und dann hier posten, danke.