Bitte Regelbuch lesen, es steht alles da drin.
Ein Charaktermodell, das alleine steht, darf die Herausforderung nicht ablehnen.
mfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte Regelbuch lesen, es steht alles da drin.
Ein Charaktermodell, das alleine steht, darf die Herausforderung nicht ablehnen.
mfG
Ok THX
bin grad auf der Arbeit da kann ich ned im Regelbuch gucken!
Hat mich aber grad mal interessiert.
Ich hätte selbst noch eine Frage:
Wenn 2 Charaktermodelle miteinander kämpfen, die aber BEIDE alleine stehen, kann man dann überhaupt eine Herausforderung aussprechen um bestimmte Boni zu kriegen wie z.B. die Waldelfen mit den Spinnlingen?
mfG
Selbstverständlich kann man das.
hm, gute Frage, ich denk schon, dass das geht. Aber man muss halt unterscheiden zwischen normaler Nahkampf und Herausforderung. Wenn der das herausfordern vergisst, hat er Pech gehabt-
Das ist auch mal wieder so eine Sache, die mir einfach nicht in den Kopf will: Warum darf ein Charaktermodell, dass allein unterwegs ist, eine Herausforderung aussprechen??? Sich vor ein bis an die zähne bewaffntes Regiment zu stellen und dann ein einzelnes Modell aus dieser Einheit herauszufordern hat ja wohl nix mit Mut zu tun...
Das führt dann dazu, dass der Rest der Einheit kein Ziel mehr hat, obwohl er sich nochim nahkampf befindet...
Und wenn dann mal wirklich zwei einzelne Modelle in einer Herausforderung gegeneinander kämpfen, sind sie dann noch legale Angriffsziele? Kann's also passieren, dass ein Streitwagen des Khorn durch seine Raserei gezwungen wird, in so eine herausforderung zu rennen, ohne dann attackieren zu dürfen? zutrauen würd ich's diesen Regelnieten von GW...
wieso sollte ein einzelnes charamodell das nicht dürfen? klar machts nen unterschied ob n kleiner magier oder n riesiger drachenreiter da die herausforderung ausspricht, aber dennoch sollte es gehn (du musst die herausforderung ja net annehmen, dann steht der da allein gegen n regi)
Ansonsten könnte da ein Steritwagen reinbrettern, könnte jedoch nicht attackieren wäre nur für die überzahl. Stells dir so vor, dass der feindliche char einfach angst bekommt wenn da nochn streitwagen lauert und den eigenen helden anfeuert
btw, wow der thread hier hat sich 2 seiten gehalten, ma sehn wie viele es noch werden
Das hat nichts mit Mut zu tun, wenn die Herausforderung eines einzelnen Charaktermodells von einem Charaktermodell innerhalb eines Regiments angenommen wird, sondern mit Ehre.
mfG
Beim Streitwagen wärs schon bischen komisch, grade bei Khorne. Oder kann ja auch bei den DE passieren wegen der "blöden" Echsen. Wie siehts da mit Aufpralltreffern aus? Regeltechnisch gehts wohl ned aber ist schon verdammt unlogisch wenn die Aufpralltreffer einfach so verpuffen. Ich mein das Teil heizt da ja wohl voll rein.
Wenn ein Streitwagen in eine Einheit reinrast, die gerade eine Herausforderung mit einem einzelnen Charaktermodell austrägt, dann werden die Aufpralltreffer normal gewertet und die Einheit kämpft mit dem Streitwagen.
Nur wenn der Streitwagen das einzelne Modell angreifen will, kommt es zu dieser Situation. Aber mal ehrlich: Wie oft passiert das bitte? Es gibt einfach Situationen, die lassen sich nicht in Regeln fassen.
mfG
Danke Rattenbänder für den Hinweis, da schaut man mal einen tag nicht drauf und sowas passiert. Bitte Leute erst ins Regelbuch schauen , lesen, denken... nochmal denken.... und dann hier posten, danke.