Black Templar 750-XXXX Punkte

  • So Moin erstmal, da ich bald mit Black Templar anfang will, hab ich so mir mal gedacht, wie ich meine Armee aufbauen soll. Hab mir gedacht, immer in ca. 250 Punkte schritte Zeugs zu holen und das erstmal zu bemalen usw...
    und hier dann erstmal meine Liste für 750 Punkte.
    Ach und nebenbei: Sie wird in Städten und auf offenen Schlachtfeldern benutzt.


    750 Punkte:


    HQ:


    Reclusiarch
    - Energieklauenpaar (30 Punkte)
    - Crux Terminatus (15 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung (20 Punkte)
    - Sprungmodule (20 Punkte)
    - Rosarius
    - Kreuzzugsiegel
    = 180 Punkte


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
    - Das Schwarze Schwert
    - Die Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte


    Standart:


    5 Paladine
    - Alle mit Boltern ausgerüstet
    - Einer mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    - Einer mit Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 100 Punkte


    10 Paladine
    - Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
    - Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
    = 175 Punkte


    Sturm:


    6 Sturmtruppen
    - Einer bekommt eine Energiefaust statt der Nahkampfwaffe (15 Punkte)
    - Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Fragmentgranaten
    - Melterbomben (12 Punkte)
    = 147 Punkte




    Ich hab mir dann gedacht, später noch 2 Cybots reinzunehmen und später gezwungenermassen einen Rhino für meine Marines. Viel später dann einen Land Raider Crusader, da er ja mehr oder weniger das Markenzeichen ist von Black Templar, genauso wie die Schwertbrüder. Werde später in dem Thread eine 1500 Punkte Armee posten, die auf dieser Liste hier basiert. Habt ihr ein paar Tipps, was ich hier verändern sollte?


    Zu meiner Taktik mit dieser Liste:
    Der kleine Trupp Paladine, bleibt hinten und gibt feuerunterstützung mit dem Plasmawerfer und dem Raketenwerfer. Der andere Trupp Paladine wird von dem CdI begleitet und stürmt schnellstmöglich nach vorne, während der Sturmtrupp mit dem Reclusiarch zusammen das Feuer auf sich zieht und schonmal gut austeilen kann. Mir ist aber aufgefallen, das ich extrem wenig auf dem Feld hab oder ist das immer so in diesen Punkteregionen mit dem BT?


    Noch eine Frage nebenbei: Man kann ja mehrere CdI in die Armee nehmen, da steht ja keine Begrenzung, aber ist es nicht ziemlich unfluffig? Mich hats gewundert, als ich das gelesen hab, das man unendlich viele davon reinnehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

  • Die Liste ist sehr fluffig. Leider fehlt es ihr jedoch an Panzer- und Monsterabwehr. Gegen einen Phantomlord oder einen Leman Russ Kampfpanzer - beides auch gut auf kleineren Schlachten spielbar - sehen die schwarzen Brüder schnell alt aus.


    Auf so kleinen Schlachten sollte man seine Charaktermodelle nicht so stark pushen, denn dann sind sie entweder unverhältnismäßig stark oder unverhältnismäßig teuer.


    Nimm dem OP die Klauen und die meisterhafte Rüstung. Das sind schon mal 50 Punkte.


    Als erstes sollte der Fernkampftrupp eine Laserkanone haben. +5 Punkte
    Dann solle dieser Trupp auch mehr Modelle haben, damit er nicht gleich erschossen wird. +45 Punkte


    Du solltest auch bei einer nahkampflastigen Armee nie den Beschuss vernachlässigen. Man muss den Feind immer erst ausdünnen und schon mal ein bisschen in Bedrängnis bringen, sonst laufen die Nahkämpdfer ins Leere. Vor allem bei sich herum teleportierenden Necrons.


    Das du beliebig viele Ordenspriester mitnehem kannst ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen ist es korrekt. Meins Wissens hatten wir das im Forum schon mal und es steht an anderen Stellen im deutschen Codex besser formuliert. Leider habe ich habe aber nur die englische Ausgabe...

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Du steckst 35-40% deiner Punkte in HQs, das halte ich für masslos übertrieben. Sicher sind beides gute Metzler, dafür nagen sie sehr an der Masse deiner Armee, die eh schon sehr gering ist. Bis 1000 Punkte würde ich nie freiwillig ein zweites HQ in die Armee nehmen, es zieht dir einfach zuviele Punkte, die du woanders besser gebrauchen kannst.


    Den Champion musst du nehmen, oder? Dann würde ich an deiner Stelle den Reclusiarchen entfernen und stattdessen dem Nahkampf-Paladintrupp einen Mann abziehen (dass der CDI noch mit kann) und ein Rhino spendieren. So kommen sie zügiger an den Gegner, was für eine Nahkampfarmee sehr vital ist.


    Damit dürften noch etwa 130 Punkte über bleiben, die du in einen weiteren Trupp investieren kannst. Ich würde auch in Erwägung ziehen, ob du nicht ein paar Paladine durch Neophyten ersetzen willst. Das würde deiner Armee noch etwas mehr Masse und Widerstand verleihen. Wenn du in deinem 5er-Paladintrupp z.B. noch 4 Neophyten hättest, bräuchte es fast das Doppelte an Wunden, dass der Gegner ein Modell raussuchen kann, das einen Rüstungswurf ablegen muss. Gemäss Murphy's Law, ist es sehr viel wünschenswerter, wenn es möglichst viele Wunden braucht, dass dieser Fall möglichst selten eintrifft. Du musst nur daran denken, dass, sobald du einen Paladin verlierst, die Neophyten zuerst ihre Rüstungswürfe machen müssen und der Gegner ein schönes Ziel für seine schweren Bolter/Massebeschleuniger/Eldar Raketenwerfer hat, was deinen Trupp unter Umständen recht schnell zerhackt.


    Allgemein finde ich, dass Neophyten einer der grössten Vorteile der BT sind, ich würde guten Gebrauch von ihnen Machen, um meine Trupps etwas aufzupolstern.


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist es auch sehr beliebt, grosse Nahkampftrupps mit max. Neophyten aufzustellen und mit der Masse (die man durch die Neophyten gewinnt), auf den Gegner zuzurollen. Problematisch wird das bei sehr mobilen Gegnern, die viele Fahrzeuge oder Sprungtruppen einsetzten, weshalb du bei dieser Taktik sicher auch eine starke Feuerbasis bräuchtest, um nicht hoffnungslos ausmanövriert zu werden.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Schöne Liste, wird vor allem deine Gegner erfreuen.


    Wie schon gesagt, nimm einen HQ raus, lohnt sich vor 2k Punkten nicht.


    Dann würd ich noch die Sprungtruppen weglassen und das lieber in einen Predator investieren, bzw. in einen Vindicator.


    Dazu beide Standards auf 10 erweitern und einen mit schweren Waffen ausrüsten (empfehlung: Wenn Predator mit Laserkanonen bewaffnet, einen Schweren Bolter. Ansonsten ein Raketenwerfer)

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Mit den 2 HQ, ich wusste nicht, das man den Champion des Imperators als einziger HQ aufstellen kann. Der Text im Codex war etwas unverständlich und ein Freund hats mir wohl etwas falsch erklärt <.< (naja passiert)


    - Also den Reclusiarchen raus.
    - Sprungtruppen raus.
    - Paladintruppen erhöhen.
    - Predator oder Vindicator rein.
    - Rhino fürn Nahkampf.


    Hmm.... Sprungtrupps würde ich ungerne rausnehmen, da ich sie sehr stylisch finde, aber ohne den Reclusiarchen.... hmm... naja erstmal weiter. Paladintruppen erhöhen: den 10er Trupp mit Neophyten aufpolieren, aber dann passen sie doch nicht mehr in einen Rhino oder?
    Predator: Das war mein Plan für die nächsten Punkte, kann das auch ein bisschen vor verlegen. Ein Predator Annihilator (Also mit Laserwaffen) sollte es schon sein, dann hab ich was gutes gegen gepanzertes.
    Und soll ich meinem Trupp mit schweren Waffen dann einen schweren Bolter und einen Plasmawerfer geben? Und diesen Trupp mit 4 oder 5 Neophyten aufstocken, je nach Punkten?


    Setz mich später mal an eine neue Liste. Schonmal vielen Dank =)



    Edit: Will nochmal dran erinnern, das ich Kämpfe in Städten und auf offenem Gebieten ausführen und eine flexible Liste brauch!

    Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

  • Wie Blaues Licht schon sagte erhöhe auf jeden Fall die Anzahl der Paladine auf 10, Space Marines sind zwar hart im nehmen aber nicht unbesiegbar. Ein Panzer ist auch eine böse Sache für den Gegner.

    Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.


    <<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

  • Bei dem 10er-Nahkampftrupp, musst du dich eben entscheiden, ob du den Trupp mobil halten willst, oder ob er zu Fuss gehen soll. Ein Rhino mit Nebler und zusätzlicher Panzerung kostet etwa so viel wie 5 Neophyten. Je nach Terrain kann dir das aber ganz schön schnell weggeballert werden.


    Der Predator Annihilator ist in dieser Edition dr BT noch ziemlich billig, das verschafft dir einen Vorteil gegenüber den Armeen, die ab dem Codex: Eldar rausgekommen sind/noch rauskommen, da dort die Antipanzerwaffen sehr viel teurer werden.


    Wenn du Sprungtruppen magst, lass sie drin. Ausser du willst auf Turniere. Mit Melterbomben können sie auch ganz gut mal einen stehenden Panzer angreifen.


    Ich würde dir zu etwa einer solchen Liste raten:


    HQ: CDI


    Standart1: 5 Paladine, 4 Neophyten
    -Laserkanone
    -Plasmawerfer


    Standart2: 10 Paladine, 5 Neophyten
    -Energiefaust
    -Flamer


    Sturm1: 6 Sprungtruppen (s.o.)
    +zweite Energiefaust


    Unterstützung1: Predator Destructor



    Das sind 31 Modelle, im Gegensatz zu den 23 Modellen vorher. Die Armee bringt dir einen soliden Nahkampfkern aus einer grossen und einer schnellen Nahkampfeinheit, eine Beschusseinheit, die auch ein bisschen was wegstecken kann und einen Panzer, der mit schweren Bolter Seitenkuppeln auch ordentlich durch die Masse des gegners Mähen kann. Du kannst schwere, sowie leichte Infanterie kontern und bist auch mässig gut gegen monströse Kreaturen. Nur auf den Sprungtrupp und den Destructor musst du gut aufpassen. Der Destructor wird alle Antipanzerwaffen des Gegners zu schlucken bekommen und der Sprungtrupp ist sehr klein und bietet ein solches Bedrohungspotential, dass der Gegenspieler wohl feuer auf ihn lenken wird, wo er nur kann.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Da die BT bei kleinen Spielen immer auch ihren CdI mitschleppen müssen würde ich Dir eher zu einer Infanteriearmee raten, da auch dein stärkstes Modell nur 6" pro runde zurück legt.


    Die Option seine Trupps mit Neophyten aufzustocken würde ich auch benutzen, da man so Punkte spart und große trupps erhalt, die nicht so schnell unter halbe Sollstärke geschossen werden.


    Wie ich bereits sagte, habe ich nur die englische Ausgabe. :rolleyes:


    HQ
    Emperors Champion 100
    Uphold The Honour Of The Emperor


    Standard
    crusade squad 229
    8 initiates
    CCW and bolt pistols
    plasma gun, power fist
    8 neophytes
    CCW and Bolt pistols


    Standard
    crusade squad 229
    8 initiates
    CCW and bolt pistols
    plasma gun, power fist
    8 neophytes
    CCW and Bolt pistols


    Sturm
    land speeder 80
    assault cannon


    Unterstützung
    predator annhilator 130pts
    heavy bolters


    Das sind dann 768 Punkte. Ich sehe diese Armee eher als Kernarmee, auf die man gut aufbauen kann. Wenn du wirklich 750 Punkte brauchst, dann nimm 2 Neophyten raus.
    Mit dieser Armee hast du was um im Nahkampf gut auszuteilen und deinen CdI zu schützen, aber die Panzerabwehr kommt nicht zu kurz. Man könnte statt Plasmawerfern auch Melter nehmen, dann könnten die Standardtrupps auch Panzer bedrohen oder der Landspeeder bekommt einen Multimelter, um schnell Panzer zu jagen. Von Laserkanonen am Predator würe ich abraten, da man dann die Panzerabwer gegen maximal einen Panzer pro Runde richten kann.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

    Einmal editiert, zuletzt von Alanter ()

  • Hab jetzt mal eine Kombination aus allem genommen:


    750 Punkte


    HQ:


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
    - Das Schwarze Schwert
    - Die Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte


    Standart:


    5 Paladine
    - Alle mit Boltern ausgerüstet
    - Einer mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    - Einer mit Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 100 Punkte


    10 Paladine
    - Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
    - Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
    - 9 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (90 Punkte)
    = 235 Punkte


    Sturm:
    5 Sturmtruppler
    - Alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Einer mit Energiefaust (15 Punkte)
    = 125 Punkte


    Unterstützung:


    Predator Annihilator
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen (35 Punkte)
    = 155 Punkte


    == 755 Punkte



    - Der Predator ist ganz klar Panzerjäger.
    - 5er Trupp Paladin gibt Feuerunterstützung.
    - Sturmtruppler springt dahin, wo es gerade brenzlig ist.
    - 10er Paladin mit CdI stürmen vorran (am besten im Schutz des Geländes) und greift einfach das stärkste an, was ihm vor die Nase kommt.


    Hab aber noch ein paar Gedanken:
    Glaub gegen schnelle Armeen hab ich so keine Chance. Allerdings will ich erstmal eh nur mit Freunden spielen und deshalb brauch ich nicht so was hartes, und da ich bei der Liste nur ein Fahrzeug, kann ich damit auch relativ gut in der Stadt kämpfen. Aber die Mobilität meines großen Trupps ist natürlich fraglich :rolleyes:
    Hmm... finde diese liste besser, als meine Erste, aber so ganz das wahre hab ich hier noch nicht gesehen. Ich will einfach auch was fluffiges!

  • Naja also ich bin irgednwie ned ganz damit zufrieden, wie du deinen Champion des IMperators einsetzten willst, da es in meinen Augen lohnender ist, den Predator rauszutun, einen Paladintrupp Laserkanonen zu verpassen und Schwertbrüder als Leibgarde für den Champion zu verwenden.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Anarion
    Naja also ich bin irgednwie ned ganz damit zufrieden, wie du deinen Champion des IMperators einsetzten willst, da es in meinen Augen lohnender ist, den Predator rauszutun, einen Paladintrupp Laserkanonen zu verpassen und Schwertbrüder als Leibgarde für den Champion zu verwenden.


    ganz genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher, da Schwertbrüder noch nicht einer hier erwähnt hat. 8|


    Und warum sind alle so scharf auf Laserkanone? Ist der Raketenwerfer nicht so gut dagegen? (Hab das Regelbuch noch nicht, aber so was ich gehört habe und bis jetzt gelesen hab, ist der nicht shclecht.)

  • Also zum Thema Raketenwerfer: Wenn du ned grad gegen Dark Eldar oder Orks spielst, sind RAketerfer Grütze, da du fr meistens nur 5 Punkte mehr eine bessere S und einen besseren DS bekommst. Die 3 Zoll Schablone mit S4 und DS6 ist einfach kächerlich, dafür gibts Mörser oder bei anderen Völkern braucht man sowas auch ned. Also am besten keine Raketenwerfer, wennd eine Gegner ned grad Dark Eldar oder Orks sind, da deren Panzer einen niedrigen Panzerungswert besitzen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • 750 Punkte


    HQ:


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
    - Das Schwarze Schwert
    - Die Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte


    Elite:
    7 Schwertbrüder
    - Rasender Angriff
    = 133


    Standart:


    5 Paladine
    - Alle mit Boltern ausgerüstet
    - Einer mit Laserkanone (15 Punkte)
    - Einer mit Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 105 Punkte


    10 Paladine
    - Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
    - Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
    - 9 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (90 Punkte)
    = 235 Punkte


    Sturm:
    5 Sturmtruppler
    - Alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Einer mit Energiefaust (15 Punkte)
    - Melterbomben (10 Punkte)
    = 135 Punkte


    == 748 Punkte



    Modelle auf dem Feld: 37
    Also garnicht so schlecht. Hab den Sturmtrupplern dafür Melterbomben gegeben, damit ich auch was gegen Panzer hab, sonst wirds glaub ich eng, wenn mein Gegner nen Panzer aufstellt. Reichen die Schwertbrüder von der Größe her? Soll ich meine Paladine als Schussfang vor den her laufen lassen? :]

  • Kostet ein Paladin mit BP und NKW nur 13 Punkte? Heftig.


    Die Schwertbrüder würde ich rauslassen, die acht Modelle sind ohne Transportfahrzeug dermassen schnell weggeschossen, das ist einfach Punkteverschwendung. Investiere die Punkte lieber in einen anständigen Nahkampftrupp aus 10 Paladinen und 9 Neophyten, den kann der Gegner mal versuchen, runterzuschiessen und er hält sehr viel mehr aus, als sieben poplige Schwertbrüder.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Mach beim Champion des IMperators die Fragmentgranaten und Boltpistole raus, bringen ned viel. Ansonsten, Volth ist es das Problem, sollte er die Schwertbrüder in ein Rhino setzen, bekommt Sullanciri bald alle Antipanzerwaffen des Feindes um die Ohren gehauen. Ich fänds jaganz gut einen Schutzschirm zu basteln, damit deine Schwertbrüder vorrücken können. Zuvor ist nämlich schon geklärt worden, dass Sulanciri ned auf Schwertbrüder verzichten will^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Volth
    Kostet ein Paladin mit BP und NKW nur 13 Punkte? Heftig.


    Wie kommst du auf 13 Punkte? 8|


    Zitat

    Original von Anarion
    Mach beim Champion des IMperators die Fragmentgranaten und Boltpistole raus, bringen ned viel. Ansonsten, Volth ist es das Problem, sollte er die Schwertbrüder in ein Rhino setzen, bekommt Sullanciri bald alle Antipanzerwaffen des Feindes um die Ohren gehauen. Ich fänds jaganz gut einen Schutzschirm zu basteln, damit deine Schwertbrüder vorrücken können. Zuvor ist nämlich schon geklärt worden, dass Sulanciri ned auf Schwertbrüder verzichten will^^.


    Der Champion hat eine feste Ausrüstung, er kostet einfach so viel, das einzige was man bei ihm "ausrüsten" kann ich das Gelöbnis.
    Und ne Schwertbrüder müssen nicht unbedingt drin sein, war jetzt nur mal eine Möglichkeit. Ich bin halt noch ein paar Gedankenexperimente am machen. Also im Moment bin ich noch für alles offen, aber schonmal vielen Dank für die Tips =)

  • Also zum Thema Schwertbrüder:
    Sie sind im Nahkampf heftige Reißer, wenn sie NAH genug herankommen, also ist ein Transportfahrzeug Pflicht.
    -Der Rhino bietet ein Klasse Ziel für alle Panzerabwehrwaffen
    -Land Raider ist viel zu teuer bei so wenigen Punkten
    =>Schwertbrüder einzusetzen wird sehr knifflig
    Überleg dir lieber ob es nicht besser wäre Fernkampfwaffen einzusetzen, in Form von einem Devastortrupp oder eines Anti-Fahrzeugs oder feuerunterstützungspanzers.
    Hoffe ich konnte helfen. MfG Black Demon

    Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.


    <<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>



  • Also ich kann Devastoren nicht im Codex der Black Templar finden, wo nehmt ihr die alle her? 8|


    Also ok, anscheinend bin ich dazu gezwungen Schwertbrüder bei mehr punkten erst einzusetzen, naja kann ich mit leben. So dann nehme ich halt nen Panzer, was für einen würdet ihr Vorschlagen? Ich denke der Predator Annihilator vollgestopft mit Lasern wäre nicht schlecht, dann dürfte ich jeden Panzer klein kriegen.

  • Der Liste fehlt es an effektiver Panzerabwehr. Da die Black Templars keine Devastoren einsetzen können muss das entweder über die Kreutzfahrer Trupps oder die Predatoren laufen.
    Deine momentane Liste Sullanciri hat keine gute Panzerabwehr, da du mit einer Laserkanone mindestens eine Runde alleine da stehst, bis die Sprungtruppen im Nahkampf sind - und das ist schon der Idealfall. Falls dein Gegner auch nur einen etwas dickeren Panzer hat, wird dieser von dir nur durch Glück vernichtet, denn du hast die Sprungtruppen ja nicht als Panzerjäger gekauft. 8o Von so teuren Späßen, wie Schwertbrüder würde ich dir auf so kleinen Spielen abraten, da sie genauso schnell sterben, wie ein normaler Marine, aber sehr viel teurer sind. Nahkampfspezialisten sind dein Sturmtrupp, die haben aber 12" Bewegung und werden nicht einfach zerschossen.


    An deiner Stelle würde ich den Sturmtrupp rausnehemen, da 5 Marines mit Nahkampfbewaffnung nicht lange genug durchhalten, denn, selbst, wenn alle irgendwo in den Nahkampf gehen, werden sie selten brechen, weil sie einfach zu wenig Attacken haben.
    Spiel besser zwei große Standardtupps, die mit Nahkampfbewaffnung und Sturmwaffen ausgerüstet sind. Dann kannst du den "gerechten Zorn" gut verwenden, wenn jemand versucht sie zu dezimieren und hast eine flufftechnisch sehr stimmige Armee. Darin oder besser dahinter kann sich auch der CdI verstecken, der den Trupps dann gehörig Nahkampfpower geben kann.


    Zur Panzerabwehr kannst du am besten ein Landspeeder oder eine Trikeschwadron mit jeweils einem Multimelter nehmen und dazu einen Predator Annhilator mit schweren Boltern. Die Laserkanonen sind in den Kuppel sehr teuer und, wenn er sich bewegt, was ja das tolle an Fahrzeugen ist, darf er nur noch eine Laserkanone abfeuern.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Zitat

    Original von Anarion
    Ich fänds jaganz gut einen Schutzschirm zu basteln, damit deine Schwertbrüder vorrücken können. Zuvor ist nämlich schon geklärt worden, dass Sulanciri ned auf Schwertbrüder verzichten will^^.


    Anders, als bei Warhammer Fantasy Battles, blockiert Infanterie bei Warhammer 40k keine Sichtlinien. Die Idee mit dem Schutzschild fällt also leider etwas ins Wasser. Ausser vielleicht bei einer Armee mit MW5, die durch keinen Zielprioritätstest durchkommt.


    Sieben Schwertbrüder erreichen den Nahkampf nie.


    Zitat

    Original von Sullanciri


    Wie kommst du auf 13 Punkte? 8|


    Ich habe von deiner Armeeliste darauf zurückgeschlossen:


    Zitat

    10 Paladine
    - Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
    - Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
    - 9 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (90 Punkte)
    = 235 Punkte


    (235-15-90)/10=13 Irgendwie solltest du das alles dann nochmal durchrechnen.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!