Tau Anfänge

  • Moment mal ich finde zwar mein regelbuch gerade net, aber war das mit SF net so das man 2 Schuss auf die halbe Distanz abgeben kann ?
    oder schmeiße ich gerade was durcheinander?

    Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.


    <<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

  • Nö, vielleicht bekommt man den Eindruck, weil die meisten SF-Waffen nur 24" schiessen, aber schnellfeuern geht auch bei 30" Maximalreichweite nur auf 12". Ist auch sinnvoll so, da 12" in Nahkampf-Reichweite ungefähr jeder Einheit ist.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • huhu ich bin auch tau spieler und möchte auch gleich noch was zu einer tau armee sagen, aber vor weg nochmal meine gegner waren eig immer Impereale armee & Orcs mnachmal auch chaos aber naja okay war oft ziemlich nervig,aber dazu schreib ich gleich noch was zuerst nochmal mit den 2 schuss auf halbe distanz das stimmt schon und ist auch sehr vorteilhaft mit der teufelsrochen taktik man steigt hinten aus und da es ein antigravir fahrzeug ist kannst du unter durchschießen z.B auf orcs ,da orcs einen sehr schlechten RW haben ist es kein problem 4-6 von ihnen zu boden zu schiken.So das war dan erstens^^ 2. Die orcs wolln dich so schnell wie möglich ihm nahkampf sehn aber da haben sie ein problem und zwar du bist hinten ausgestiegen und obwohl der teufelsrochen ein antigravier fahrzeug ist können die orcs nicht drunter vorbei und müssen so ausenrum was dir noch einen vorteil verschaft du solltest eig noch weit genug entfernt von den orcs sein um dan wieder einsteigen zu können und einen sauberen abgang machen zu können da fahrzeuge nicht in den nahkampfgebunden sind^^



    So jetzt zur armee wie oben schon gesacht hatte ich viel mit orcs & imperealer armee zu tun, beide armeen sind den tau zahl mäßig überlegen lass dich dadurch aber bloß nicht einschüchtern! durch ihr feuerkraft können die tau ordentlich was weg hauen *hehe* mit ihren standart waffen die eine stärke von 5 und einen durchschlag von 5 haben ist es kein problem die rüstung der orcs oder imperealen zu durchschlagen. Ich hatte bei allen meinen spielen mind. einen kroot trupp dabei mit 4 hunden und 2x 5 drohnen trupps diese haben meinen feuerkriegern oder Kampfanzügen oft den allerwertesten gerettet^^ also dazu muss ich nohch sagen die hunde hat ich nur drine um meine kroot zu schützen da diese eig immer wie fliegen umfallen meiner meinung nach sind sie unverzichtbar für eine tau armee die kroot können zwar nix einstecken nerven den gegner aber oft und der zusätzliche kugelhagel den sie beisteuern können sollte auch nicht unterschätzt werden! genau so die drohnen kleine unterschiede : drohnen sind sehr flexibel einsetztbar und mit ihren synchronistierten waffen & ihrem 4+ RW eine echte plage für den gegner, mit 2x5er trupps mit denen du über die flanken angreifst kannste den gegner echt nerven und ihn von deinen wichtigen truppen ablenken ;)


    Naja das wars auch schon hoffe ich hab dir i-wie geholfen ansonsten kannste mich ma bei icq anschreiben oder so, ach ja wer rechtschreibfehler oder sonstiges findet darf es behalten und das ist nicht grad wenig :tongue:


    MfG
    AddI

  • hi.



    hab mir grade ne tau armee ersteigert und habe keinen blassen dunst was man damit anstellen kann.
    Dabei sind:
    12 Kroot
    2 Hunde
    13 Krieger
    1 Hammerhai
    3 Kampfanzüge (Krisis)


    Was nun?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Welche Bewaffnung haben die Krisis und der Hammerhai? Haben die Feuerkrieger alle Pulsgewehre? Ich denke, dass du damit ganz knapp auf 1000 Punkte kommst.


    Auf 500 Punkten würde ich folgendes damit machen:


    -Shas'El /verbesserte Zielerfassung, Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, kybernetisches Feuerleitsystem


    -Krisis /Fusionsblaster, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem


    -Krisis /Fusionsblaster, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem


    -10 Kroot


    -10 Feuerkrieger


    -Hammerhai /Ionenkanone, Pulskanonen, Feuerleitsystem, Störsystem, Ködersystem


    Damit kannst du dich ungefähr allem stellen und es dürfte von den Punkten auf 500 hinauslaufen.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • thx.


    werde mir das einmal ansehen im Ab.


    Bin im moment nur etwas mitm Codex überfordert, da ich das 40k regelbuch nicht habe und das auch mein erster Kontakt mit 40k ist......


    Trotzdem danke mal für die grobe liste (ich weis dass es unüblich ist) :blumen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )