1500 Punkte gegen Zwerge

• Hallo Zusammen,

nach langer Warhammer Pause, habe ich meine Dunkelelfen wieder entdeckt und wollte mal nachfragen, ob diese Liste etwas taugt.

Zauberin:

Stufe2

1Energiestein

1 Energiestein = 180 Punkte Punkte

Zauberin:

Stufe2

Kampfechse

1 Energiestein = 181 Punkte

Assasine:

2 Handwaffe

Schwarzer lotus

Höllendrachengift = 164Punkte

10 Schwarze Kosaren mit Kommando = 125 Punkte

8 Schwarze Reiter = 174 Punkte

1 Streitwagen = 95 Punkte

10 Harpien
    = 130 Punkte

9 Echsenritter mit Komando

Banner des Mordens = 351 Punkte

Repetierspeerschleuder = 100 Punkte

Diese Liste soll dem Gegner auch Spaß machen, aber so ganz untergehen möchte ich auch nicht.

Und was würdet Ihr ändern gegen Waldelfen? :hilfe:

Vielen Dank :anbeten:

Gruß Lucky

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky ()

• Ich würde erstmal überlegen, die Magie ganz rauszulassen. Du hast 6 Energiewürfel (ok, bei drei Zaubern hast du mehr, aber das rechnet sich mMn in diesem Fall nicht wirklich).

Ich würde erst ab 2000 Punkte auf Magie spielen, vor allem gegen Zwerge, da er mind. 4 Bannwürfel ohne alle hat. Wenn du aber doch willst, solltest du der einen Zauberin ein Pferd geben und die die Einheit Schwarze Reiter stecken, damit sie nicht beschossen werden kann.

Zauberin 1 sollte Buch des Furion statt einem Energiestein erhalten und die zweite den Sternenlichtmantel, dann kommst du auf 7 Energiewürfel. Hast du dir schon Gedanken zu den Magielehren gemacht?

Dem Assassinen würde ich Blutfeuer (sonst wird er die Zwerge nie verwunden^^) und die Rune des Khaine geben (hat mehr Attacken und somit mehr Chance auf den Tod des Gegners^^).

Die Schwarzen Korsaren würde ich auf 15 aufstocken und ihnen das Kriegsbanner geben.

Die Schwarzen Reiter würde ich auf 5 herabsetzen, um Punkte für die Zauberinnen und die Korsaren zu bekommen.

Die Harpien auf 7 herabsetzen, um Punkte zu bekommen und dem Streitwagen Speere geben, damit die Besatzung auch mehr weghaut.

Die Echsenritter finde ich irgendwie zu teuer für 1500 Punkte. Vielleicht auch kürzen und wenn genug Punkte drinnen sind eine zweite Repetierspeerschleuder reintun.

Gruß,
    Sebulon