1000 Pkt Zu hart?

• Ich habe mir eine 1000 Punkte-Liste ausgedacht, die ich gerne bei meinem ersten Spiel gegen einen erfahrenen Imperiums-Spieler einsetzen will.
    Jetzt will ich nur wissen, ob sie so gut ist, ob es Verbesserungen gibt und was man gegen das Imperium beachten sollte.

-Paladin, Gralsgelübde, Schild, Gaul, Lanze von Artois, Tugend des Selbstvertrauens =147

-Paladin, AST, Gralsgelübde, Gaul, Tugend der Pflicht, Krigesbanner =150

-Maid, Gaul ohne Rüstung, 2 Bannrollen =130

-7 Ritter des Königs, Musiker, Standarte, Champion, Banner von Châlons =202

-8 Fahrende Ritter, Musiker, Standarte, Champion, Banner der fahrenden Ritter =201

-3 Pegasusreiter =165

=995

AST und Paladin kommen in die RdK, Maid in die Fahrenden.

Sind zwar nur drei Regimenter, aber ich denke schon, dass sie etwas schaffen können.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Ich finde, dass in einer kleinen Schlacht nicht so viele Modelle Punkte in einem Regiment gebunden werden sollten (in deinem Fall 499). Wenn der Gegner dieser Einheit aus dem Weg geht, dann wirst du nicht allzu viel Schaden verursachen. ersetze lieber einen fahrenden Ritter durch einen Ritter des Königs und bring den AST in den fahrenden Rittern unter (kostet insgesamt 4 Punkte mehr, aber du hast ja noch 5 übrig). Dann kannst du dich um zwei Gegner gleichzeitig kümmern und bei einem harten Regiment beide Regimenter gemeinsam losschicken (dank der schmalen Front der Bretonen gut machbar).

Learn to have scars

• Wo soll die Maid denn dann hin?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ich finde aber, dass es jetzt ein weniger großer Unterschied ist, ob ich Ritter des Königs oder Fahrende Ritter mit Banner einsetze.