Neuer Anfang & brauche Hilfe

• Huhu, also ich hab vor kurzem angefangen mit Warhammer Fantasy und brauch jetzt dringend eure hilfe! :] Meine Freunde sind alle schon weiter als ich mit ihren Armeen und wollen schon bald gegen mich spielen ich hab aber kP von nix! Nun erhoff ich mir ein paar nette beiträge von erfahrenen Waldelfenspielern.
    Also ich werde wohl wenn es soweit ist gegen Zwerge,Orc&Goblins & Echsenmenschen spielen!

Bis jetzt weiß ich nur vom Zwergen Spieler das er 2x die Startbox hat (Angriff auf den Schädelpass) und dazu zusätzlich 1 regi Klankriegr und 1 regi Musketenschützen

Der Zwergen spieler macht mir im mom den meisten druck^^ Er spielt sich immer so auf und ich denke er hat eine abreibung verdient! ;) Meiner meinung nach unterschätzt er sie einfach nur! zu dem macht er sie noch runter mit gewissen beleidigungen aber diese haben hier nix zu suchen.

Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben würdet oder mir vllt eine liste zs stellen könntet.

MfG
    Addi

Ach ja ich achte nicht auf groß -und Kleinschreibung :P also wer fehler findet (das sind bestimmt einige) kann sie behalten :P

• poste einmal deinen bestand an modellen...dann kann man über liste reden.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• :D Das ist net schwer weil ich im gegenzug zum Zwergen spieler nix hab xD wie gesagt die anderen sind weiter als ich, also ich hab grad mal die streitmacht :( und weiß auch net wirklich was ich mir noch holen soll! Am meisten zu schaffen machen mir die Adliegen & Hochgeboren mit den Sippen ich weiß einfach nicht welchen ich mir holen sollte und welcher Sippe ich dan so einen Hochgeborenen oder Adeligen zuordnen sollte ;(

Also wär es echt nett von euch wenn ihr mir bei meinem problemen helfen könntet, naja und vllt auch noch kaufvorschläge macht^^

MfG
    Addi

• Also ein bestimmtest thema hab ich nicht im kopf auch keine listen^^ eig will ich eine recht ausgeglichene armee haben mehr fällt mir im mom auch echt nicht ein^^ Also eine schöne ausgeglichene armee ist mir im mom am wichtigsten vor allem sollte man sie leicht spielen können da ich mit fantasy noch keine erfahrung gesammelt hab, hab nur im gw bei den einsteiger regeln mitgemacht.
    Und wie oben schon erwähnt, würde ich gerne (wenn ich dan soweit bin) einem Zwergenspieler eine lektion erteilen vllt würde er dan nicht mehr so größe töne spucken, dazu muss ich noch sagen er spuckt zwar große töne^^ hat aber selber noch nicht richtig gespielt also hat er auch keiner erfahrung, er hat auch nur bei den einsteiger regeln mitgemacht.

MfG
    Addi

• Ok, dann mach ich mal nen Vorschlag.

Da ihr am Anfang weniger als 2ooo Punkte spielen werdet (ich geh mal davon aus, da ihr gerade angefangen habt) würde ich sagen holst du dir:

2x10 Bogenschützen
    1 Box Dryaden
    10 Kampftänzer
    6 Wilde Jäger
    6 Waldläufer / 1 Baummensch

das alles zusammen dürfte eine gute Startarmee sein mit der man viel probieren kann und sich dann auch in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Natürlich musst du nicht alles auf ein schlag kaufen sondern nach und nach.

An Helden würde ich dir (bis 1000 Pkt.) raten nur 2 Helden aufzustellen.
    Gegen Zwerge 2 Adlige und gegen alle anderen 1 Adligen und 1 Zauberer.

Solltest du gegen Zwerge spielen, dann sollte 1 Adliger sippe der Wandler sein und sich um Kriegsmaschinen und Kleine 5 Mann einheiten kümmern oder etwas ohne Standarte und Gliederbonus (Musketenschützen zum Beispiel--> aber nicht erschießen lassen ;) )

Ansonsten müssen Adlige nicht wirklich einer Sippe angehören...Wandler sind eigentlich die Einzigen (ab und zu Kampftänzer) die sich lohnen.

• naja gegen Zwerge kommst du bei so wenig Punkte nicht mit Magie an. Da brauchst du mehr Punkte. gegen die anderen reicht wie geagt 1 Magier erstmal.

Je nach Spielstil kannst du bei 1500 - 1999 Punkte nen 2ten AMgier nehmen oder nen 2ten Adligen...das ist bei jedem Spieler unterschiedlich.

• ach ja wir haben ja noch zeit mit dem spieln ,also denk ich ma so 500-1000p sind schon ok^^ also er meint ich soll mir erstma ne armee aufbauen^^