Rattendämon und Todesrad

• Hallo Ihr Ratten
    Ich wüßte gern mal was ihr so von dem Todesrad und dem Rattendämon haltet. Habt ihr sie schonmal eingesetzt, siend sie ihre Punkte wert???
    Aufjedenfall der rattendämon kommt mir sehr stark vor für seine Punkte.
    Was sagt ihr dazu?

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Der rattendämon ist wie fast alle besonderen char. modelle: Einfach zu stark!
    Zum Todesrad: Find es eigentlich schade, dass es das modell nicht zu kaufen gibt, wäre sicherlich lustig zu spielen.

• bei ebay ist es ab und zu drin. beides eigentlich.

ich hab damals beide über ebay gekauft.
    die regeln für das todesrad und den dämon sind glaub ich in den krieg. horden oder sowas ähnlichem, findest du auch auf der GW homepage. dort wo auch die chaoszwerge drin sind.

das rad hab ich schonmal aufgestellt, hat aber nich sehr viel gerissen, das armee ding =(

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von modreams ()

• Es gibt keine aktuell gülltigen regeln für die beiden sachen.
    Die letzten regeln gab es in den kriegerischen Horden. Die Skavenenliste davon ist aber seid dem erscheinen des Skaven Armeebuchs nicht mehr gültig (nurnoch dei Chaoszerge und eine überarbeitete Variante der Söldner ist von den KH-Listen noch gültig).

Ich gehe bei dem folgenden mal davon aus, dass diese Regeln noch gültig wären (was ja nicht der fall ist):

Der Rattendämon ist ein stück zu günstig für das was er kann. Er müsste auf die punktekosten der großen Dämonen (gültige regeln aus dem HdC Armeebuch) angeglichen werden.

Beim Todesrad scheint irgrndwie was zu fehlen. Es steht nirgendwo wieviele Treffer ein Blitz macht, dafür aber 2x dass die Stärke mit einem Atillariewürfel bestimmt wird. Ich gehe mal davon aus, dass das bedeutet, dass die Treffer mit dem Attilariewürfel bestimmt werden.
    Wenn das so ist, ist kann das Rad dem Gegner richtig übel zusetzen, aber andererseits auch extrem nach hinten losgehen (zumindest in den ersten runden, wenn die eigenen truppen noch nah dran sind).

• Ich bin mal wieder der, der diese Liste auf der offiziellen Seite nicht findet und deshalb darum betteln muss dass mir einer den Link dazu geben kann.
    Also kann mir einer BITTE BITTE den Link geben :anbeten: :anbeten:

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

P.S. :anbeten:

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• danke

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.