Welches Schulsystem besucht ihr/ habt ihr besucht?

• Offizieller Beitrag

lol :tongue:
    Ihr kommt auf Threadideen

2 Sachen...

ich bin auf einem Gymnasium

und...

... ich denke dass das "schulsystem" sehr wohl einen Einfluss hat. Denn Leute im Internat z.b. haben für warhammer mmn oft garnicht die Gelegenheit warhammer zu basteln malen und spielen oder es überhaupt nur mal kennenzulernen.
    Je weniger die Leute schulisch zu tun haben desto mehr zeit haben sie für hobbys etc... und damit für warhammer (schlachten sind schließlich auch etwas zeitaufwändiger).
    Die Proportionen werden allerdings bei der umfrage hier verzerrt da es unmengen Gymnasiasten und realschüler im gegensatz zu den anderen schulen gibt. sofern werden diese immer mehr sein (wenn man die frage nicht gezielt an nicht-gymnasiasten und nicht-realschüler richtet...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• war auf der realschule
    hab ausbildung gmacht
    und etz abi auf der berufsoberschule nachgmacht
    werd etz studiern

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Also erst mal, ich bin auf einem Gymnasium (8 Klasse grade Sitzen geblieben)
    und ich denke, dass die Bildung nicht so viel mit Intelligenz zu tun hat wie mit Fleiß.

Aber ich will doch Spaß am Spiel, also ist das doch so was von egal aus welcher Bildungsschicht man kommt. Oooder???

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• Ich war zuerst bis zur 7. auf nem Gymnasium, hab dann gewechselt auf Realschule bis zur 9. hab nen Quali von 2.0 gmacht und dann hab ich alles gschmissen. Dert astreine Absturz halt.

Aber das lustige ist, das ich auf sieben Bewerbungen sechs zusagen gekriegt hab und in drei Wochen meine Lehre in Frankfurt anfang.lol

• naja was heißt die bildung hat nix damit zu tun,

manche schulen geben dir ja nich ma die chance auf bildung und eigenen fleiß
    des is ja grad des prob

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Hm also ich hab mir nach der 4ten gedacht "ach fuck was soll gym bis zur 10ten viel zu viel zu tun machst real". hatte dann immer son 3er schnitt und mir immer gesagt in der 10ten tust dann was. hab dann n 1.8 abschluss gemacht eine bewerbung geschrieben - genommen. nach nem halben jahr hab ich das abgebrochen weils einfach nur kacke war und teilweise unterfordern und hab auf n allgemein bildendes gymnasium gewechselt nächstes jahr mach ich abi.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• StGH Stätisches Gymnasium Herten. Humanistisches Gymnasium, wollen uns die Lehrer zumindest ein reden.
    Besuche die neunte Klasse.

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.