Söldner Pikten

• Ich komme von den Söldnern einfach nicht los. Nun mit den neuen Imperiumstaatstruppen lassen sich auch den Speerträgern meines erachtens sehr schöne Piktenträger machen.

Meine Frage ist nun, mit was kann ich den Speer zur Pikte verlängern, glatter Draht vielleicht?

Wer hat einen guten Tipp?

Gruß
    Nurgle

• Hi,
    wie wärs wenn du einfach nen starren Draht nimmst, so 2 bis 3mm dick. Oder dünne Schaschlikspieße. Das Problem ist halt das befestigen an der Hand. Da müsstest du wohl ein kleines Loch bohren sonst bricht es immer ab.

Übrigens es heißt Pike nicht Pikte :augenzu:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• also ich weiß nicht. was du so zum umbauen alles da hast...aber die (meiner Meinung nach) beste Möglichkeit wäre es, wenn du dir ein paar normale Nadeln kaufst (da gibt es so 50 Stück in einem) den Kopf da immer abknipst und das ganze dann an der Spitze und am Stab "stiftest".

dann das ganze noch mit green stuff umhüllen und schon ist fertig und dann hällt das auch, wenn es tief genug gestiftet ist...macht zwar etwas arbeit, aber dafür bricht weniger / nichts ab.

• ich würd dir den dünnen gärtner draht raten.der is ganz gut zubearbeiten,hält was aus (verbiegt sich nur und bricht nicht) und hat bereits eine angespitze spitze.
    kann dir da mal was zuschicken wenn ausprobieren möchtest!
    gruß
    morlog

• Danke für die Tipps.

Ich habe nun gezogen Draht genommen. Hatte ich irgendwann mal gekauft, er ist absolut gerade. Dann habe ich das ganze mit Modelliermasse ummantelt. Stiften brauchte ich nicht, da die neuen Figuren so eine "Lasche" an den Waffen haben und ich somit den Speer verlängert habe.

• :D

Danke.

Die Figuren sind aber auch gut dafür geeignet. Der Umbau für die dritte und folgende Reihen ist auch einfach. Nur mit dem Messer den linken Arm am Speeranfang abschneiden. Die Klebefläche des rechten Armes für die Armstellung anpassen und der linke Arm ist der Schildarm des Schwertkämpfers.