Riesenattacke

• Hallo Leute,
    mal ne ganz dumme Frage:
    Wie läuft das denn, wenn ich mit 'nem Riesen angreife? Wird da erst ganz normal ein Trefferwurf durchgeführt und dann bestimmt welche Spezialattacke er verwendet oder nur die Attacke direkt (ohne Trefferwurf) ausgewürfelt? (Würde dann ja heißen, dass das durchschnittliche KG nur zum Einsatz kommt, wenn jemand den Riesen kloppt.)
    Ich weiß, klingt blöd, aber im AB ist das für mich nicht verständlich.

Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

• Zitat

Original von Skantar
    Kg des Riesen wird nur zum verteidigen verwendet.

Nicht nur. Bei "Grabschen und..." wird das KG auch benötigt. Nur zur Ergänzung. :pfeifen:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• ...was mich dann auch gleich zur nächsten Frage bringt:
    Wenn bei Grabschen und... dem Gegner Attacke und Verwundung gelingen, verliert der Riese dann auch einen LP oder ist nur die Attacke gescheitert?

• Tja, schade. Wirft nur die Frage auf, warum sich so viele Leute in diversen Posts so freuen, wenn "sich der Riese einen teuren Chaosgeneral in den Mund stopft". Bei KG 8 oder so gegen 3 sollte das ja eher selten vorkommen...

Aber genug dazu. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von Gibbiz da Nixnutz ()

• Oha?! Bei "Grabschen und..." kann der Riese einen Lebenspunkt verlieren? Seid ihr da sicher? Ich hab das nur so verstanden, dass die gegrabschte Person halt dem Riesen ein bisschen in die Hand piekst und er sie daraufhin zurück zieht...

Wenn dem aber wirklich so wäre, müsste einem Cahosriesen gegen die Verwundung doch auch noch sein Rüstungswurf zustehen.
    und kommen dann auch etwa wieder so Sonderregeln wie "darf verpatzte Treffer-/Schadenwürfe wiederholen" zum tragen?
    Das zerstört doch alles irgendwie die Eigenart des Riesen... ?(

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Hm,
    hab das auch so verstanden, dass der da keinen LeP verliert wäre mal schön wenn das jemand sicher belegen könnte.

Dachte immer, dass mit der Verwundung dargestellt werden sollte, dass ihn der Hieb überhaupt stört...hm...

• Also ich kenn das auch so, dass er keinen Lp verliert. Müsste man halt ma die Trolle befragen (die dann zehnma was anderes sagen)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Naharez
    Da steht halt auch eigentlich nur, dass der Gegner einen Trefferwurf und einen Schadenswurf durchführen muss um den Riesen daran zu hindern ihn aufzunehmen. Da steht nicht, dass der Gegner eine Attacke macht.

mfG

Alles andere ist auch völlig aus der Luft gegriffen und mit keiner Textstelle zu belegen. Der Riese verliert keinen LP, er wird lediglich davon abgeschreckt zuzupacken. Nicht mehr und nicht weniger gibt der Text her.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also, ich hab' mal bei den Trollen gefragt. Die Antwort war:

"...nach den geschriebenen Regeln dieser Spezialattacke des Riesen, misslingt lediglich die Attacke und der Riese bekommt keinen zusätzlichen Schaden bzw. Lebenspunktverlust durch diese Abwehrattacke."

Naja, wer weiß wie's aussieht, wenn man ein zweites Mal fragt, aber soweit so gut.

• "...nach den geschriebenen Regeln dieser Spezialattacke des Riesen, misslingt lediglich die Attacke und der Riese bekommt keinen zusätzlichen Schaden bzw. Lebenspunktverlust durch diese Abwehrattacke."

Das mit den Lebenspunkten stimmt soweit, es geht nur darum, ob das Modell der Atacke des Riesen ausweichen kann.

und zu Gazghull ... einen Riesen kann man nicht todesstossen. Todesstoss ist nur möglich gegen Einheiten mit ES2, also menschen. und die mir bekannten verbesserungen des Todesstoss durch Chars oder magischw waffen gehen auch nur bis Ogergrösse - ich denke, der Riese is da ein wenig zu gross für ^^

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

• wirkt die nicht eh nur wenn die blechdose selber angreift?

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...