500 Punkte Armee

• Hi Khemri-Spieler,ich wollte wissen wie ihr diese 500 Punkte-Liste findet.
    Gespielt wird nach den Kriegerbanden-Regeln.
    Hier gibt´s die Regeln zum downloaden:
    http://www.games-workshop.de/w…/kriegerbanden/index.shtm

Hier die Liste:

1 Priester des Todes
    Staubmantel

20 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild
    l. Rüstung

8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bogen

1 Schädelkatapult

Spiele noch nicht so lange mit Khemri.Vielleicht könnt der ein oder andere mir ein paar Tipps geben. Z.B. was ist gut gegen Zwerge, Gobbos, Vampire?

Gruß KB :bye:

• Würd weniger skelettkrieger nehmen, und diese als bogenschützen aufstellen. Was du unbedingt noch brauchst sind skorpione, damit du auch chancen gegen schwere kav. hast.
    Nehem bei kriegerbanden eig. immer einen GP, da dieser weniger kostet, mehr austeilen kann und man die magie des priesters nur schwer durchbringt, da der gegner 2 bannwürfel hat.

• Braucht man nicht, siehe regeln für die einzelnen völker bei kriegsbanden. Man kann sogar nur einen champion haben, welcher dann sogar zaubern kann.

• er hat doch extra den link gepostet, liest du dir sowas gar nicht durch 8o ?

Würde die 8Skelletkrieger streichen und dafür eine Kommandoeinheit in den 20er block packen, sowas ist bei Kriegerbanden recht hart!

aber mal off topíc: Du fängst doch jetzt nich wirklich ein zweites Fantasyvolk an kaltblüter oder? Mach erstmal deine Echsen vernünftig zu Ende, denn nachdem was ich so von dir lese, bist du noch ein ziemlicher Neuling in Warhammer, oder nich?!

• Also ich habe mit den Gruftkönigen angefangen, weil ich Modelle von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
    (War zwar nur aus dem ebay,aber egal hauptsache Minis)
    Das Armeebuch habe ich ebenfalls bekommen.

Das mit dem GP habe ich mir auch schon überlegt, habe dann halt nur 2 statt 3 Bannwürfel. ;(

P.S. Bei der Armeeliste steht bei den Skelettkriegern die Kommando
    schon dabei.
    Habs nur vergessen hinzuschriben. :unschuldig:

• Zitat

Original von Naharez

nein

ja dann schreib auch nich irgendwas dahin, wenn du keine ahnung hast -.-

@Topic: versuch irgendwie n gruftskorpion reinzubekommen, ist bei Kriegerbanden teilweise besser als n Held, der rult dabei ziemlich!

mfG

• Also bei kriegerbanden würd ich das kata weglassen und einen scorp und oder streitwägen rein da die beide ein gutes preis leistungsverhältniss haben
    und zum thema priester ich denk wenn du ihm ne urne gibst dann kann der schon für ne überaschung sorgen aber nur gegen gegner ohne magier

• Meine Idee war eigentlich das ich mit dem Katapult evtl. 2mal pro Runde schieß.
    Weil beim Schätzen treff ich oft ins Schwarze und würfle dann noch ein Treffersymbol.
    Und beim Priester des Todes sind bei mir schon öfters Zauber durchgekommen.

Wir spielen immer ein Monatsturnier mit 500 pkt.
    (Mit jeweils 4-5 Runden, benutzen Mächtige Königreiche-Regeln:
    Dort darf man ja für jeden Kampf die Armeeliste umschreiben.) :]

Dann könnte ich z.B. bei den Zwergen den Priester weglassen und ein Gruftskorpion rein machen.

• Naja, aber nen Todespriester ist ja leider kein normaler Magier, der benutzt ja nur 2 Würfel und nicht 3. Das heisst, dass schon gegen 2 Bannwürfeln nur statistisch gesehen 3 Zaubersprüche im ganzen Spiel durchkommen werden (falls er 6 Runden überlebt). Das heisst, dass das Kata nur 3 mal im Spiel doppelt schießen kann.

Und mehr schießen heisst auch größere Chance auf Fehlfunktionen. Bei größeren Spielen ist ja nen explodierendes Kata noch zu verkraften, in 500 Punkte spielen hingegen nicht.

Oder stell dir einfach mal vor, dein Gegner hat auch nen Magier =)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage: nen Gruftprinz + Skorpion wären besser bei 500 Punkten.

mfG

• Und wie wäre es wenn ich ein paar Todesgeier mithole?
    Vielleicht den gegnerischen Schamanen killen?
    Würde sich dann der Priester immer noch nicht lohnen?

• zum schamanen killen, wenn er einzeln rumrennt nimmst du gefällig gruftskorpione! ist mit die geilste einheit der khemrianer :D die können wirklcih fast so viel, wenn nicht mehr als z.B. n Elfenheld

• Dann sieht meine Armeeliste wie folgt aus:

1 Gruftprinz
    Flegel
    l. Rüstung
    Goldenes Ankhra

15 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild
    l. Rüstung
    volle Kommando

13 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen

1 Gruftskorpion

Die dürfte doch viel besser sein.? :)

• Was macht das Ankrah da? weist du eigentlich, wie viele Skellette du dafür bekommst?

Ja die Skorpione sind schon geil... hab mit einem mal nen´ Elfenregiment angegriffen in der ersten runde den Helden gekillt und sie danach 2 Runden aufgehaltn und 4 weitere Elfen mitgenommen.

Will heißen das Regiment konnte er sich im Kampf abschminken...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• gib dem GP einfach eine 2Handwaffe, das reicht vollkommen, ev. noch die rüstung wo man +1lp bekommt. Todesgeier sind anunfürsich immer eine gute wahl. Die skelettkrieger mit handwaffu u schild sind für kriegerbanden vollkommen unnötig(meiner erfahrung nach), da sie keine chance gegen schwere kavallerie haben, besser sind die schützen, da man sie einfach in 3er trupps aufstellen kann bzw einen größeren mit GP. 2 Skorpione bzw. einer und 2 grabschwärme sind besser als wenn du nur einen hast, da du dann ziemlich sicher in der 2. runde eine kriegsmaschiene oder bogenschützen ausschalten kannst.

• Und wie wäre es wenn ich dem GP den Speer von Antarhak geben würde, dann kommen ein paar Skelette wieder, oder bringt der bei 500 pkt. nichts?
    Grabschwärme find ich ein bisschen öde... ;(
    Für 45 pkt. mit 5 Attacken, das ist ja gut, aber nur Stärke 2.
    Da hol ich lieber Bogenschützen mit rein.
    Ich find die bringen mir mehr.
    Zum KM oder Schamanen killen hab ich eigentlich den Skorpion gedacht, wenn der damit fertig ist kann der ja Regis angreifen.
    Bei der Elite könnt ich ja vielleicht einen Gruftskorpion und ein paar Todesgeier mitholen.
    Tschüss KM, adios Schamanen. :unschuldig: