500 Punkte Armee

• Speer von Arthak kann ich bei Skeletten nicht empfehlen, das ist einfach zu ineffektiv =)

Bei Streitwagen find ichs in Ordnung, aber Skelette sind zu wertlos um sich extra den Speer zu kaufen.

Grabschwärme sind eigentlich nur dazu da, Bogenschützen/Kundschafter zu binden oder Kriegsmaschinen auszuschalten.

Wenn man einen hätte, könnte man den Skorpion auch für andere Dinge benutzen, also schon am Anfang in der Aufstellungszone platzieren statt sich ausgraben zu lassen, bringt manchmal mehr.

Aber da man bei 500 Punkten eh nicht auf viele Gegner trifft die Kriegsmaschinen haben, ist das nicht unbedingt Pflicht.

mfG

• Ich habe heute einen Gruftispieler gesehen,
    er hatte in seiner Liste folgendes:

1 Priester des Todes

10 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild

10 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen

5 schwere Kavaleristen
    Handwaffe
    Speer
    Schild
    l. Rüstung
    Banner der ewigen Legion

1 Schädelkatapult

Die Liste war schon gut gegen viele Spieler.

Ich würde sie vielleicht so schreiben:

1 Priester des Todes
    115 pkt.

8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen
    64 pkt.

8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen
    64 pkt.

10 Grabwächter
    Gruftklingen
    Schild
    l. Rüstung
    Musiker
    Standatenträger
    Banner der ewigen Legion
    163 pkt.

1 Schädelkatapult
    90 pkt.

Wenn irgenetwas ankommen sollte, kümmern sich die Grabwächter drum.
    P.S. Stimmt es das man gebundene Zaubersprüche jede Runde zaubern darf, wenn nicht dort steht " eine Anwendung " ?

Gruß KB :bye:

• Was soll denn "Wen was ankommt" heißen?

Da kommt was an...

Kannst du nicht aus den 8ern 2*4er machen, dann kannst du bessser umlenken und hast nur halbe Verluste.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf