Hi Leute,
ich hab hier mal (wieder) ne neue Liste gemacht. Is nix besonderes aber würde mal gerne eure Meinungen dazu höhren.
Kommandanten:
General auf Pegasus
235 Punkte
Schwert der Stärke, Leichentuch des Magnus,
Plattenrüstung, Schild
Helden:
Armeestandartenträger
142 Punkte
Heilige Reliquie, Plattenrüstung,
Schlachtross, Rossharnisch
Sigmarpriester
115 Punkte
Zweite Handwaffe, Schild,
schwere Rüstung, Das Zeichen des Sigmar
Kampfzauberer
150 Punkte
Stufe 2,
2 Bannrollen
Kern:
20 Schwertkämpfer
145 Punkte
CSM
Abteilungen:
6 Bogenschützen, 48 Punkte
10 Schwertkämpfer, 60 Punkte
20 Schwetkämpfer
145 Punkte
CSM
Abteilungen:
10 Hellebardenträger, 50 Punkte
10 Flagellanten
100 Punkte
5 Ordensritter
180 Punkte
CSM
Kriegsbanner
Elite:
20 Bihandkämpfer
230 Punkte
CSM
Abteilung:
3 Großkanonen
300 Punkte
Soo das wars.
Zum Hintergrund:
Die Armee soll aus Nuln stammen. Zwar sieht sie auf den ersten Blick etwas zusammengewürfelt und nicht Nuln typisch aus, aber sie hat trotzdem einen Sinn. Und zwar besteht sie hauptsächlich aus Regimentern der Grenzwachen von Nuln unterstützt durch Kanonen aus der Stadt. Weiterhin hat der Erzlektor von Nuln einige seiner Schergen der Armee zur Verfügung gestellt. Namentlich sind das: die Hellebardenträger (sie wurden zu Hexenjägern etwas umgebaut) und die Flagellanten. Der Sigmarpriester führt ein SChwertkämpferregiment aus Nuln an. Das andere Schwertkämpfer Regiment gehöhrt zur Grenzgarnison. Für die Soldaten aus Nuln hab ich die alten Imperiumssoldaten genommen, die neuen für dir Grenztruppen. Die Bogenschützen hab ich mit Wolfsfellen und anderen Köpfen umgebaut zu so ner Art Waldläufer.
Was haltet ihr soweit davon? :kaffee:
Hoffe ich kann euch bald mal paar Bilder zeigen.
:bye:
edit: die Ritter sind natürlich von meinem eigenen Orden den ich schonmal erwähnt hatte. Mir fehlt übrigens immer noch ein geeigneter Name.....