2250 Punkte Sylvania.

  • Also ich spiele in letzter Zeit fast nur noch 2250 Punkte. Ich finde, dass bei dieser Punktezahl die Kosten der Characktermodelle einfach nicht mehr sooo aufallen.
    Diese Liste soll in Freundschaftsspielen gespielt werden, vor allem gegen Orks und Hochelfen.


    Hier die Liste:


    Fürst, Stufe 3, Nachtmahr, Ross., Lanze, Carsteinring = 459


    Baron, AST, g. Hauberk, Wolfsgestalt, 2händer (? geht das überhaupt? In armeebuch steht nur was von zusätzlicher Handwaffe und schild, und Bihandkämpfer haben ja auch einen Standartenträger) = 161


    Fluchfürst, Schwert der Könige, Blutjuwel, schw. Rü., Schild, Nachtmahr mit Ross. = 134


    3*5 TW = 150
    3*3 VFM = 180
    10 Zombies, Musiker = 85
    3 Geisterschwärme = 195
    25 Verfluchte, volles Kommando, Banner der Hügelgräber = 400
    25 Verfluchte, volles Kommando, kreischendes Banner = 395
    Banshee = 90.


    gesamt: 2249


    Fluchfürst kommt in die Einheit mit dem BdH, der Fürst in die andere Verfluchten Einheit. Der Baron erstmal zum Fürsten, je nach Gelegenheit greift er überraschend aus dem Regiment heraus.
    Die Geister und die Zombies schützen die Verfluchten vor Beschuss bis die VFM die Kms erledigt haben.
    Die Zombies werden nach und nach aufgestockt und sollen dann eine Flanke bewachen, bzw. festsetzen, genauso wie die Geister aus der anderen Flanke. Die Geitser auf der Seite mit dem AST, damit sie länger aushalten.


    Was haltet ihr von der Liste?

  • Hey,
    coole Liste, vor allem gegen Orks mit vielen Nahkämpfern.
    Würde dem Fürsten aber nicht auf n Pferd setzen, den 5+ Rüstungswurf kannste in der Pfeife rauchen, und so kannst ihm sinnvoll n Zweihänder geben, immer St.7 is halt gut ;)

    UÄH

  • mal ne Frage...darf man in einer Sylvania-Liste jetzt keine Modelle mehr beschwören, außer von den Grabmarken aus ?
    Also praktisch Anrufung des Nehek sprechen, und anstatt Zombies Und Skeletten Ausgehobene und Milizionäre beschwören ?
    Danke

  • Des meinte ich nich, ich meinte ob man auch unabhängig von den grabmarken weiterhin beschwören kann, also in dem fall beispielsweise für 3+ w6+ 1 ausgehobene, genau wie man bei nicht-sylvanialisten für 3+ w6+1 zombies beschwörn kann, also in 24" reichweite.
    ich mein, deine vampirlords oder was auch immer können ja auch den ersten zauber erwürfeln, was dann ? oder wird der durch den "wölfe beschwören" ersetzt ?
    Des is schon alles was ich wissen will :D

    Einmal editiert, zuletzt von Picker ()

  • Zitat

    Original von Picker
    Des meinte ich nich, ich meinte ob man auch unabhängig von den grabmarken weiterhin beschwören kann, also in dem fall beispielsweise für 3+ w6+ 1 ausgehobene, genau wie man bei nicht-sylvanialisten für 3+ w6+1 zombies beschwörn kann, also in 24" reichweite.
    ich mein, deine vampirlords oder was auch immer können ja auch den ersten zauber erwürfeln, was dann ? oder wird der durch den "wölfe beschwören" ersetzt ?
    Des is schon alles was ich wissen will :D


    Ja kann man. Der Vampirlord kann Ausgehobene und Milizen beschwören anstatt Zombies/Skelette.

    07.12.07 - AGKVU