Eure bevorzugte Bewaffnug für Allrounder Krisis

• Hallo zusammen, ich bin neu mit den Tau unterwegs und wollte euch mal fragen, wie ihr eure Krisis Kampfanzüge so bewaffnet, das sie auf alles vorbereitet sind und welche Unterstützungssysteme verwendet ihr.
    Freue mich schon auf eure Antworten.
    MfG Black Demon :bye:

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Man kann bei diesem Thema sicher kein Patentrezept geben, es kommt auf den Gegner drauf an, welche Bewaffung du einsetzen willst.
    1. Fall, Space Marines: Unbedingt synchr. Plasmawerfer
    2. Fall, Horden an Gegnern (Tyras, Imperiale Armee): Hier ist zu snychr. Pulsakanonen zu raten.
    3. Fall, Gut gepanzerte Elitetruppen (Eldar): Hier ist ein Raketenwerfer beinahe Pflicht, da er zunächst gut gegen Schweber ist, den solche Völker zumeist verwenden und er bringt eine hohe Reichweite mit sich, mit der man den Kampf gut dominieren kann.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Die beste Allround-Konfiguration, die der Tau Codex zu bieten hat ist der Fireknive: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem. Damit kannst du alle mittelschwere bis superschwere Infanterie, leichte Fahrzeuge und Monströse Kreaturen gut aufs Korn nehmen. Probleme gibt es bei schweren Fahrzeugen, da die Maximalstärke 7 ist und bei leichter Infanterie, die in Massen kommt, da die Schussfrequenz zu niedrig ist. Der grosse Vorteil ist, dass beide Waffen fast ausschliesslich an Krisis Kampfanzügen auszustatten sind, weshalb sie meist genau die Nische füllen können, bei der sich der Rest der Armee schwer tut, bzw. ihre Schwächen werden von Pulsfeuer und Massebeschleunigern wieder aufgewogen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Oke danke euch allen das hat mir doch schn sehr weitergeholfen.

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>