Ich habe ein Frage zum Modellieren oder auch Umbauen von (Zinn)Miniaturen, direkt sind es keine fragen zu Tipps ,sondern ehr was man selber für Erfahrungen gemacht hat und wo man spezielles Modellierwerkzeug her bekommt.
Die frage zu den Werkzeugen ist folgende:
Ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen das viele ihre Miniaturen mit einer sogenannten "WAX5" Modellieren, sowie größere Teile mit einer Juweliersäge entfernen. Die frage kommt jetzt wahrscheinlich nicht überrascht, denn wie jeder sich denken kann kommt jetzt der Satz, wo ich diese Werkzeuge herbekomme. Bei der Säge kenne ich mehrere Anbieter nur dort brauche ,ich kleiner Newbie in diesen bereich, die Perfekte länge des Sägeblattes und einen vernünftigen Hersteller. Bei der WAX5 habe ich auch nach längeren Suchen nichts vernünftiges gefunden.
Also bitte :hilfe: ME.
Zu der anderen Sache (vielleicht gab es ,dass hier schon mal entschuldige mich falls ja) habt ihr schon mal eine Miniatur extrem umgebaut, damit meine ich nicht die Füße anders oder so etwas einfaches. Ich meine mit Umbaute, dass man nicht auf den ersten, VIELLEICHT auch nicht auf den zweiten Blick das Original erkennt. Oder vielleicht sogar mal eine selber aus Green Stuff modelliert.
Freue mich auf Antworten sowie schöne Bilder zum inspirieren.
Mit freundlichen Grüßen
[SIZE=7](der übliche blabla)[/SIZE] mScopion