Frage zum Modellieren

• ich will an dieser stelle mal anmerken, dass ich von Greenstuff und vorallem von Vallejo Plastic Putty abrate. Greenstuff wird ja mal wirklich nicht hart und lässt sich leicht biegen. Aber ok, kann man ja zum Lücken füllen verwenden. Aber von Vallejo Plastic Putty kann ich nur abraten. Das Zeug bleibt selbst nach dem "Aushärten" (nennen wir es einfach mal so) einfach nicht hart. Dagegen ist Kaugummi wie Beton.

Ich werd mal Magic Sculp probieren, da alles andere einfach keinen Wert hatte bisher.

• also essen würd ichs nich^^
    hab aber auch schon mein modellierwerkzeug abgeleckt weil kein wasser zur hand war (bzw ich zu faul war welches zu holen :rolleyes: )
    Und hey ich lebe noch^^

ZU den schäden ich zitiere:

"Enthält epoxidhaltige Verbindungen. Reizt die augen und die haut.
    Sensibilisierung durch hautkontakt möglich. usw usw"

Steht alles hinten drauf ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• wo wir grade beim thema greenstuff sind hätt ich auch noch ne frage:

wenn ich lücken verschließen will, dann kommts oft vor, dass das GS nicht an der figur kleben bleibt sondern an meinem schraubenzieher (den ich zum modellieren verwende^^). was kann ich dagegen tun??
    außerdem is mir aufgefallen, dass das GS manchmal sehr weich und gut zu bearbeiten ist und manchmal steinhart, sodass man es fast nicht kneten kann, woran liegt das?

danke schonmal :)

• Jerry Only: du leckst dein Modellierwerkzeug ab? :tongue:

Shual Gorzar: du mußt dein Werkzeug mit Wasser befeuchten (oder Spucke :tongue:) dann bleibt es nicht kleben.
    Du mußt den GS zu gleichen Teilen mischen, dann sollte er gut zu verarbeiten sein. Er wird auch weich wenn man ihn ein klein wenig erhitzt.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Beim erhitzen reicht meistens schon ne Schreibtischlampe, also wenn du es kurz auf die Glühbirne legst.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• zimmertemperatur muss es haben das reicht eigentlich

Odin: Ja ich lecke mein Modellierwerkzeug ab^^ bin halt notorisch faul und hab manchmal kein Bock aufzustehn um Wasser zu holen :peace:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"