Hier möchte ich euch fragen, was ihr von NonmetalMetallic malen haltet. Für die, die es nicht kennen, das heißt Metall zu malen ohne eine Metallfarbe zu benutzen. Ich komme auf das, da ich mal eine ganze Armme ohne Metallfarben bemalt habe, und die Reaktionen doch sehr verschieden waren.

NmM
-
-
Finde ich sehr cool, wenn ich demnächst Hochelfen anfange, will ich das auch mal ausprobieren. Vor allem beim non-metallic gold oder bronze dürfte das interessant werd.
Wenn du deine ganze Armee so bemalt hast, hast du auch ein paar Tips, wie man das angehen sollte und was man am Anfang gerne mal falsch macht?
-
Hab bis jetzt nur den Zwerg im ZwergenAB gesehen. Der sieht sehr gut aus. Würde mir auch gefallen. Aber ne ganze Armee würd ich dann doch nicht so bemalen, sieht mir zu Comic mäßig aus.
-
Ich finde NMM einerseits extrem fein und andererseits fürn ar***.
Fein deshalb, da es wenn es gut in szene gestetzt und gut gemalt ist extremst fein und sauber hinüberkommt. Die schattierungen die dadurch möglich sind sind einfach atemberaubend. Noch dazu ist es mMn die königsklaase des malens.Andererseits habe ich auch schin wirklich viele minis gesehen bei welchen sich der maler wirklich einen haufen arbeit angetan hat, schweiss und geduld darin investiert hat, und die mini sah dann einfach...naja...bescheiden aus. die farben waren irgendwas und es wirkte schlicht weg unpassend und verwaschen.
Eine ganze armee damit zu malen...hmmm.....wäre interessant einmal zu sehen, denke aber nicht dass es mir gefallen würde....da stechen die chars ja nicht mehr hinaus
-
Volth:
Die Fehler die man am Anfang gerne macht, sind das man erstens ganz einfach die falschen Farben hernimmt, und zweitens, die Licht- und Schattenpunkte falsch setzt, und es dadurch wie Odin schon gesagt hat, zu comichaft aussieht, und andererseits einfach nicht sher realitätsnah aussieht(was auch immer das bei Warhammer heißen soll) NmM ist natürlich eine Sache von viel Übung, bis das Ergebnis so aussieht, wie es aussehen soll. Für Silber verwende ich Codex Grey mit Chaos Black ( 1-3 an den dunkelsten Stellen) das dann immer mehr mit Fortess Grey und Skull White aufgehellt wird bis zum finalen Akzent, der aus reinem Skull White besteht.
Beim Gold nehme ich Scorched Brown, das mit Bestial Brown aufgehellt wird, und über die Kanten hinaus mit Bad Moon Yellow aufgehellt wird. Zum Schluss bleibt nur noch Bad Moon Yellow übrig. Hier kann man selbst entscheiden, ob man noch einen Skull White Akzent setzen will oder nicht. Der empfiehlt sich eigentlich nur für extreme Kanten, aber sollte auch hier mit Vorsicht gehandhabt werden, da das Ergebnis schnell zu crass rüberkommt.