1000 Punkte Tiermenschen/Schnelle Hilfe!!!

• Helden:

Tiermenschenhäuptling
    Chaosrüstung
    Zusätzliche Handwaffe
    Schwert der Macht
    94 Punkte

Tiermenschenschamane Stf.2
    Seuchenkelch
    140 Punkte

Kerneinheiten:
    Tuskgorstreitwagen
    85 Punkte

Tuskgorsteitwagen
    85 Punkte

Tuskgorstreitwagen
    85 Punkte

Herde (9/9)
    Volle Kommandoeinheit
    117 Punkte

Herde (9/9)
    Volle Kommandoeinheit
    117 Punkte

5 Chaoshunde
    30 Punkte

5 Chaoshunde
    30 Punkte

Seltene Einheiten:
    3 Drachenoger
    Zweihandwaffen
    228 Punkte

Gesamt: 1011 Punkte (das macht nichts)

So also ich brauch hier eure Hilfe und frag euch ob das hinhaut. Danke schon jetzt für eure Hilfe.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Kommt auf den Gegner an. Wenn du gegen Zwerge oder Imperium mit vielen Kriegsmaschinen antrittst, kann es schnell passieren, dass außer den Herden nichts ankommt. Auch Elfen können dir ganz schnell den Tag versauen. Gegen fernkampfschwache Völker hingegen hast du gute Chancen, wenn dich die Würfel bei den Aufpralltreffern nicht im Stich lassen.

Allerdings bringt dir die zusätzliche Handwaffe des Häuptlings nichts, da er, mit magischer Waffe ausgerüstet, keine normalen Waffen einsetzen kann.

Learn to have scars

• OK naja es wird gegen Zwerge gehen :hilfe:. Also was soll ich dann anderes einbauen?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Dein CHef hat das Schwert der Macht, der kann keine zusätzliche HW bekommen.
    Besser ist ein Zweihänder, damit hat der die maximale Stärke, die ein Häuptling kreigen kann und noch Platz für einen guten Schutzgegenstand (Rüstung der Verdammnis, Auge der Götter, Hörnerkrone,Krone des ewigen Kampfes)
    Und wenn es gegen Zwerge geht,wird dir 1 Zauberer nix durch bringen, lieber einen weiteren Häuptling. Und wenn es gegen Zwerge geht, solltest du lieber die Hunde streichen und dafür eine kleine HInterhaltsherde mit einpacken, Zwerge mögen Hinterhalt gar nicht...

• Leute....

soo wo liegt das Problem mal gründlich zu lesen.

Wie schon gesagt das mit dem Häuptling.
    2te Handwaffe streichen, die Ausrüstung von ihm ist sau schlecht.

gib ihm die/das Hörnerkrone/Auge der Götter
    Chaosrüstung und das verzauberte Schild und ne ZHW.
    so hat er einen 2er gegen Beschuss und einen 4rer im Nahkapf.

Der Schamane, Seuchenkelch *richtig lesen -.- * nur für Magier mit dem Mal des Nurgle. Also geht das schon mal nicht, außerdem mit 4 EW gegen 4 BW naja da bringt der Kelch nichts. Also Schamane raus, spar die Punkte. Kelch nur mitnehmen, wenn du einen Meisterschami hast und wenn dann dem geben, sonst kostet es zu viel für einen Schami der nur 2 Sprüche hat.

Der Rest ist okay.

gruß TW :bye:

• wie gesagt, Magier weglassen, nen haeuptling rein mit Zweihand und RdV. Ich wuerde einen Streitwagen streichen und noch eine Herde spielen, wie noch eine 5er einheit Hunde mitnehmen. Hunde wuerde ich drinlassen, denn fuer 30p kannst du ne Herde im Hinterhalt aufstellen, was wirklich billig ist.
    Der haeuptling mit Zweihandwaffe wird dann mit den Herden im Hinterhalt aufgestellt, waehrend der Typ mit Schwert der Macht dein general ist.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• OK danke für eure Hilfe, aber dieses Projekt, diese Armee aufzubauen wird sich jetzt der wahre Spieler annehmen, da ich für ihn lediglich das AB verwahrt habe. Aber noch eine Frage, soll er jetzt 2 Häuptlinge oder einen Häuptling und 2 Schamanen spielen?

• Bei 1000 Punkten und gegen Zwerge eindeutig 2 Häuptlinge, Häuptling + 2Schamis sind zu teuer und bringen zu wenig durch, 2 Kämpferhelden bringen den Herden bitter benötigte Schlagkraft. Und wenn man noch ein paar Punkte übrig hat,könnten die ja noch ein Mal des Khorne bekommen, das macht die noch stärker.

• Gorherden duerfen keine Male erhalten. Und wenn du Bestigor meinst, die werden Zerschossen, bevor sie in den NK kommen. Verschenkte Punkte, einfach gesagt.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• das Beschussproblem ist allerdings bittere Wahrheit,
    da stellt sich auch die Frage wie "lame" oder "bärtig" die zwerge da stehen, wenn es Musketen/Armbrust und Orgeltechnisch hart auf hart kommt, kann das alles sehr düster ausgehen!

die Hunde würden wahrscheinlich wieder als Schirm vor die Herden gehen, aber das macht auch keinen Sinn, weil die Herden ja bis auf die Helden keine Punkte enthalten...

es ist äußerst tückisch, meine Empfehlung wäre, sofern die Modelle vorhanden sind:

alle Herden raus
    Schamane raus
    Chaoshunde rein
    Chaosritter rein

aber das willste wahrscheinlich nich XD