Oldblood im Boot

• Es ist wieder so weit, meine dunkle Seite bricht wieder mal hervor...

Da DE in Warhammer als allgemein schwierigstes Volk gelten, noch vor Ogern, habe ich mich entschlossen sie jetzt auf ein paar Turnieren intensiever zu spielen um zu schauen ob ich damit was reißen kann.
    Mir gefällt zwar die Hintergrundgeschichte nicht so gut wie bei D&D, aber Drizzt ist immer noch mein Freund:)

Werde gleich am Samstag mal damit loslegen und mein erstes Spiel auf der Würfelwiese in Nürnberg machen

Kommt da von Euch auch jemand?

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • UI jaa,
    ich hoffe du kannst hier ein paar Berichte
    reinstellen, würde gerne wissen mit was
    für Einheitenkonstellationen du was gerissen hast :D

Hasse deine Feinde von ganzem Herzen, und wenn jemand dir auf die eine Wange schlägt, schlag ihn auf die andere! Schlage ihn, wo immer du ihn triffst, denn Selbsterhaltung ist das oberste Gebot.

• Verfolg doch mal die Turniersiege der leztzten ungefähr 300.000 turniere :P Und sag mir ob Du irgendwo einen DE Sieger findest:)

Wenn Du auf einem harten Turnier Hexenkriegerinnen spielst kriegst Du meistens von den Gegnern komplimennte für Deine faire Armee.

DE sind nur Hart wenn keine Beschränkungen da sind, und da sind die anderen meist auch noch härter

Danke trotzdem iich werd mich bemühen;)

Wegen boardtermin hast Du den thread ja schon gefunden:)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (16. August 2007 um 12:35)

• Auf unbeschrenkten Turnieren sind Dunkelelfen doch gar nicht so schlecht 4 rss ne Erzmagierin auf pegasus oder ein Hochgebohrener auf Drache, oder ein Druchi mit Panzerhandschuh. Dann noch ne Menge schwarze Reiter 2x Echsenritter und 4x Streitwägen oder einmal Harpien und 2 Streitwägen oder nur Ritter.
    und das wars, so schlecht finde ich die gar nicht.

Aber mal sehn was du so reisst, Turniersieg denke ich wirds nicht, aber wir sehn uns noch auf nem Turnier hab gesehn du bist da vor gemerkt weiß nur noch nicht auf welchem :P

gruß TW :bye:

• Hab ich doch geschrieben, auf nem unbeschränkten kannst Du sie sehr hart aufstellen, auch wenn Harpien mit die schlechteste Einheit sind die es gibt... gehören eher zu den stylern.

Klar, die nächsten Turniere wo ich bin sind: Nürnberg, Berlin, Duzi, Gt-Finale und ein paar mal in Tröstau

• wie gesagt, ich bin nur auf den oben genannten Turnieren. Mayen mußte ich leider absagen:(
    Hab zur Zeit viel um die Ohren.

Also bisher wurde von den (mir bekannten) Turnierspielen einhellig die Meinung vertreten, dass Du (momentane Edi) kein beschränktes Turnier mit Dunkelelfen gewinnen kannst, am zweitschwersten sind Oger.

Wenn ihr hier von stark und potential redet (was ich schon oft gehört habt), dann würde ich gerne einen Link sehen, der mir einen Erfolg bestätigt. Denn Gerede und Theorien hab ich schon extrem viel gehört, leider selten Taten folgen sehen:(

• sagen wir mal so,
    ich hab ne sehr gute vorstellung von guten dunkelelfenarmeen
    nur ich hab nicht genug Geld diese Vorstellung wahr werden zu lassen...^^

außerdem kannst du ja der erste sein, der diesen erfolg denn auch HAT

ich würde sagen es gibt keine Armee, die nicht gewinnen kann...
    selbst Nachtgoblins können Waldelfenarmeen of Mass Destruction schlagen...mit glück^^

• Ohje,

sei mir nicht böse, aber sagen wir, genau das hab ich befürchtet...

Laut DE Buch lassen sich viele Theorien spinnen, nur leider (unterhalte Dich mal mit DE Turnierspielern) sind bis auf 2 Varianten, die unbeschränkt sind, die meisten Dinge nicht sehr effektiv.
    Ein gutes Beispiel ist, dass sie oft die fairste Armeekomposition abräumen, weil man mit DE sowieso schon in einer easy Kategorie startet.

• aber eigentlich sind die doch von Kosten und Fähigkeiten her den Hochelfen gar nicht unähnlich und selbst die kriegen ja was hin,
    ich dachte halt man könnte sonen Mix aus Chaos und Hochelfentaktikten spielen,

aber hey du bist der Experte, poste doch einfach mal DEINE Ideen und Taktiken...

dann können wir uns den Kopf darüber zerbrechen ob das geht,
    außerdem sei nich so konservativ^^
    es kann immer sein, dass einer ne Idee hat, die n anderer vorher noch nich hatte...^^

komm mal in den chat. dann reden wir drüber^^

• Ja, das ist unbestritten, aber dann sollte man es auch als Theorie und nicht als Behauptung posten ;)

Ich bastle noch und möchte erst ein paar Dinge ausprobieren, bis ich dann "mitgschaftel:)"

Im übrigen rede ich von Dunkelelfen und nicht von der "Pseudochaosvariante" für Leute die nicht spielen können...

• wenn interesse besteht, poste ich euch ma meine de turnier liste.
    die is nach alten akito beschränkungen erstellt und hat gegen fast jede armee potential.
    natürlich richtig gespielt. ^^ :peace:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight