Leseliebe

• Sorry, dich enttäuscht haben zu müssen!
    Die Tolkien-Saga reicht völlig!
    Im Übrigen lese ich meist DSA Romane,
    Wolfgang Hohlbein und "Das Jahr des Greifen", kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
    Derjenige der auch das Avalon-Projekt schrieb.

Gruß Dawi :P

• "Das Jahr des Greifen" hab ich schon gelesen. Es ist wahrscheinlich das beste DSA Buch.
    Ich fand es wirklich toll.
    Das kann ich auch nur weiter empfehlen

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Also, ich Liiiiebe herr der ringe!
    ich kenne kein anderes buch was so gut geschrieben ist, was so gut erzählt ist was so spannend so cool und ach....es ist einfach ein muss für jeden Fantasy Fan, eigentlich für jeden.
    JEDER sollte mal H.d.R. gelesen haben, um mal zu wissen was ein richtig gutes Buch ist!
    und alle die mit H.d.R. angefangen haben ziemlich am anfang(1. band aufgehört ) habenw eil es ihnen zu langweilig oder sonstwas war sind doof alle bücher von H.d.R. sind cool, aber das Buch is am coolsten wenn man alles von vorne bis hinten gelesen hat.
    ich lese natürlich nich NUR fantasy eigentlich kaum aber H.d.R. is das beste Buch der WELT!

Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

• He shadow,

kennst du vielleicht noch andere DSA Romane
    die "Extreme Reinhauing"!
    Favorit: Der Dämonenmeister und Der Schwertkönig

Sehr Geil, da Lebensgeschichte von Raidri Conchobair,
    von seinem ersten getöteten Monster bis
    (makaber) zur seiner ersten Vergehen an einer
    Südländerin!

Dawi

• An Raider,

zur meiner Schande muss ich gestehen( und als Fantasyfreak ist das richtig übel) hab ich Tolkien
    immer noch nicht gelesen :( !!!!!!!!!
    Zur meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen,
    ------ ich hab auch andere Bücher! ----------- ;D

Den Film fand ich aber den Oberknüller überhaupt, in den letzten Jahren( klasse Umsetzung )!
    Noch zur Verteidigung hinzuzufügen wäre, dass ich nicht
    viel Davon lese, weil ich das lieber selbst erlebe, was ihr lest! Also LARP meine ich.

Dawi

• Dawi

Der Schwertmeister fand ich wirklich auch sehr gut. Aber der zweite Teil Der Dämonenmeister, fand ich weniger cool, da es in dem Buch viel zu schnell forwärts geht.
    Es ist zuviel beschrieben und das was beschrieben ist ist darum meist nur recht oberflächlich. Mit Ausname des Kampfes gegen den Nachtdämon, der ist detailiert.
    Doch ich hätte mir vor allem mehr über Borbarad erhofft, schliesslich heisst das Buch ja der Dämonenmeister und nicht der Nachtdämon.

Andere Gute DSA Bücher find ich noch Der Scharlatan(Der erste DSA Roman) und Katzenaugen, sowie die Legenden von Assarbad( In dem Buch erfährst du eine Menge über Borbarad).

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Also, ich finde du MUSST H.d.R. umbedingt lesen!
    es is einfach Kult !!!
    Und wenn du den Film gesehen hast und er dir gefallen hat, dann wirst du das Buch auch mögen!
    Ich persönlich finde das Buch auch noch wesentlich besser als den Film, weil es noch genauer etc. is.
    Der Film wäre noch ne Std. länger geworden, wenn man alles reingepackt hätte!
    Aber ich finde auch der Film is super gelungen!

• Nenene als Fantasy Fan noch kein HdR gelesen...
    Ich habs auch von vorn bis hiten gelesen!!
    Es war das beste überhaupt!!
    Was bessres gibts gar nicht!!!

Ich empfehle dir: Les Herr der Ringe!!!!!!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Ich geh demnächst mal im Buchhandel nach dem Simrallion gucken. Das muss ich einfach mal lesen!

Also ich lese gern Fantasy und Sci-Fi-Bücher. von HdR hab ich bisher nur den errsten gelesen. Ich hab auch schon den Kleinen Hobbit gelesen. Den find ich ganz witzig!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Den hab ich auch gelesen.
    Ist ganz itzig geschrieben.

Zu den DSA Büchern: Wie sind die so?? Ich brauch nämlich ieder was zum lesen. Nach Hdr und dem kl. Hobbit ist mir abends immer langeilig!
    Ich brauch was zum lesen!!!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Sotek

Ein sehr gutes DSA-Buch ist das Jahr des Greifen von Wolfgang Hohlbein. Auch der Scharlatan von Ulrich Kisow ist sehr gut.

Wenn du nichts zu lesen hast und umbedingt eine lange, grosse Saga lesen willst empfehl ich dir die Midkemia-Saga von Raymond Feist.

• Was is das für ein Buch und worum gehts da??
    Wie groß ist das?? Hoffentlich groß!!

• Welches Buch meinst du?

Das Jahr des Greifen ist sehr gross (eigentlich drei Bücher in einem Band) und es geht um die Belagerung der Stadt Greifenfurt von den Orks.

Der Scharlatan ist ein anständig dickes Buch, indem es um eine Intriege zwischen Adligen des Mittelreichs handelt und einem Scharlatan der in das ganze hineingezogen wird.

Die Midkemia-Saga besteht aus sechs Büchern. 1-4 sind super, die anderen Beiden sind aber auch nicht schlecht.
    Einige davon sind sehr dick, besonders 4 und 6, die anderen sind normal.
    Es geht darin um das Königreich der Inseln auf der Welt Midkemia und seine Geschichte. Buch 1-2 ist ein Kampf zwischen dem Königreich der Inseln und einem Fremden Volk, aus einer anderen Welt, das mittels ihrer Magie auf Midkemia gelangen konnten.

• Also alles Fantasy Bücher!

ie sind die denn so geschrieben?
    Wird da viel gekämpft, etc?

• Also

In das Jahr des Greifen, wird sehr viel gekämpft. Es handelt sich ja auch um die Belagerung einer Stadt während dem Orkensturm (Invasion der Orks im Mittelreich).

In der Scharlatan sind Kämpfe eher selten, aber wichtig.
    Es ist die Geschichte einer Abenteuergruppe, die durch das Mittelreich von Aventurien zieht, auf der Flucht vor einem Adligen. Kämpfe sind darin halt eher wichtige Schlüsselpunkte. Es wird aber sicher genug gekämpft.
    Ausserdem ist das Buch recht witzig, besonders der Anfang.

In der Midkemia-Saga wird natürlich auch sehr viel gekämpft. Das erste Buch ist zwar noch recht arm an Kampfszenen, die Bücher 2 und 4 sind jedoch recht voll von Kämpfen.

Wieso bist du eigentlich so versessen auf Kriege und Kämpfe, ein gutes Buch machten auch noch andere Dinge aus.

Auf jeden Fall wird in all diesen Büchern mehr oder weniger oft gekämpft.

• Nee aber ich frag nur, eil ganz ohne käpkfe... naja das is dann kein richtiges Fantasy Buch!

Ich glaub ich erd mir dann so ein uchzu legen!
    Wie teuer sind die denn so ca.?

• Ein Midkemia Buch kostet etwa 9 Euro.

Das Jahr des Greifen, kosstet etwa 10 Euro.

Der Scharlatan ist etwas billiger, um die 7 oder 8 Euro.

• das is ja net viel (im gegensatz zu HdR)!!
    Ich werd mir dann so eins kaufen!
    Aber zuerst les ich noch das Silmarillion durch und dann fang ich an zu lesen!

• Glaub mir, die Bücher werden dich nicht entäuschen.

• Hey das is ne gute Idee!
    Ich glaub dann hohl ich mir auch mal eins von denen!
    dann können wir wieder parallel lesen machen sotek :P