6 Spieler Schlacht

• Letztens haben ich und ein paar Freunde eine 6 Spieler Schlacht ausgetragen auf meiner Seite hat sich ein Dunkelelf und ein Waldelf befunden .
    Auf der gegnerischen Seite war ein Hochelf ein Khemri und ein Tiermenschen Spieler.
    Die Tiermenschen und We haben jeweils mit 1000 Punkte gespielt der rest mit 2000 , also 5000 auf jeder Seite .
    Da wir nicht genügend Zeit hatten um das Spiel zu beenden und nur in den 3 Spielzug gekommen sind, möchte ich nun von euch wissen ob die Liste gut ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Anmerkung: Die Liste ist für Mehrspielerschlachten ausgelegt und würde wahrscheinlich in normalen Spielen total versagen^^.

Runenmeister
    Amboss
    Steinrune
    Rune der Unverwundbarkeit
    Panzerrune
    2x Bannrune
    385

Thain
    Ast
    Wächterrune
    Marschrune
    Langsamkeitsrune
    225

Drachenslayer
    Meisterrune der Flinkheit
    Wutrune
    Wutrune
    125

10 Klankrieger
    ZHW
    Veteran
    110

10 Klankrieger
    ZHW
    Veteran
    110

20 Langbärte
    Kommandoeinheit
    Mutrune
    Kampfrune
    300

20 Eisenbrecher
    Kommandoeinheit
    Unbeirrbarkeitsrune
    315

15 Bergwerker
    Dampfhammer
    190

2 Orgelkanonen
    120

2000

Der Thain kommt bei den Langbärten rein .. die Taktik könnt ihr euch wohl denken.

Ach ja und danke an Bel Vara der mir bei dieser Liste geholfen hat ... xD

• Also der Drachenslayer war in der Schlacht ja eher ein totaler Reinfall, da er von Skelettbognern einfach weggeschossen wurde. Ansonsten ist dies eine sehr taktisch zu spielende Armee und die Klankriegerbläcke sollten auf keinen Fall dafür eingesetzt werden, die HKL zu halten. Vielmehr sollten sie den Amboss abschirmen, denn gemoscht wird vorne bei den beiden Hauptregimentern (Eisenbrecher, Langbärte).

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• hm also ich hatte das so geplant unser Dunkelelf hat da so nen netten Zauberspruch ... " ein Modell in 6 oder 12 zoll umkreis ( das weiß ich nich mehr so genau ) kann eine Flugbewegung durchführen.
    Also erster Spielzug meinen Slyer 6 zoll dann 20 zoll vor zu Schädelkata oder feindlichen mages was sich halt eben gerade lohnt unddann mit amboss 6 zoll angreifen .
    Ich Depp! hab aber den Slayer denn im Sichtbereich der Skeletbogenschützen gelassen und man hat ja gesehen was passiert ist ... grummel!

• Ich bin kein Freund der rothaarigen Punks, deswegen würde ich lieber einen 2. Thain aufstellen. Ansonsten gefält mir die Liste bis auf 2 kleinigkeiten relativ gut:

Zum einen ist sie so nicht 2000 pkt, da du dich zumindest beim Runenmeister verrechnet hast, der kostet 410 pkt anstatt 385. Ich nehme an, du hast die Panzerrune vergessen.
    (Den Rest habe ich nicht nachgerechnet... :O)

Zum anderen hast du bis auf die Orgel keine Atillerie und auf Armbruster verzichtest du auch gänzlich. Gegen Elfen u.ä. wirst du da so deine Probleme bekommen denke ich.
    Alles was auf Fernwaffen setzt, wird dir die Orgel killen bevor sie in Reichweite kommt und auch deine Regimenter auf handliches Maß dezimieren. Naja, bis auf die Blechdosen..., aber die Klanis glauben sicher dran und evtl. auch die Langbärte.

• Ja danke das mit den Punkte hab ich auch so rausbekommen ... mein Fehler .... die "rothaarigen Punks " mag ich allerdings sehr gerne drumm is er reingekommen.
    Ausserdem werd ich bei uns immer als der Ballerburg Typ beschreiben .... das nervt das war mal ne abwechslung auch für mich mehr so eine Liste die mir selbst auch mal Spass macht ... is mal was anderes das ständige geballere is öde geworden. Und es war ja kein Tunier sondern nur ein Freundschaftsspiel ... das Spass machen soll auch wenn man mal verliert.