Rasende Truppen - Banner Problem

• Also Leute hätt da mal ne Frage auf die ich keine Antwort finde. Folgende Situationen sind mir dazu eingefallen:

Echsenritter die dank Zauber Raserei unterliegen mit Banner des Mordens
    Wildorkschweinereiter mit Waaghbanner
    Ordensritter mit Standarte des Stahls, die wegen Zauber Raserei unterliegen

Nun stellt sich die Frage, können diese Truppen die standarte überhaupt benutzen? Dies dürften sie nur wenn sie Angriffe ansagen können, dazu wird im Regelbuch aber nichts gesagt außer :"nachdem alle Angriffe nicht rasender Truppen angesagt wurden, misst du nach, ob sich Feinde in in Angriffsreichweite rasender Einheiten befinden."

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich denke schon, dass auch rasende Truppen diese Banner nutzen können, weil die Magie deren nicht weniger auf rasende Truppen wirkt (hat ja nichts mit Psychologie zu tun^^).

Ich spiel denk ich, dass es einfach so ist, dass man bei rasenden Echsenrittern einfach 14"+W3" abmisst und somit schon vor dem Angriffsansagen würfelt.

Gruß,
    Sebulon

• Logisch betrachtet hast du wohl recht, aber versuch das mal zu belegen, wenn dein Gegner fies ist wird er das einfach bestreiten.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich wüsste aber nicht, wie man sowas im Regelbuch nachschauen sollte, da dort ja fast gar nicht auf magische Gegenstände eingegangen wird.

Bei nem Turnier einfach "Judge" rufen oder dem Gegner nachm Turnier auflauern ODER 0 Fairnesspunkte geben X( ^^.

Gibts da keine Erratas dazu?

Gruß,
    Sebulon

• Banner des Mordens ist eine magische Standarte der Dunkelelfen und steht in deren Armeebuch.^^ Wir reden hier nämlich von den dunkelelfischen Echsenrittern und nicht von den Saurusreitern :D

gruß,
    Sebulon

• denke schon dass der effekt des banners auf die einheit zutrifft, da sie ja automatisch angreifen und somit lediglich keine angriffe ansagen müssen, da dies automatisch gescheiht. Könntest so gesehen ja trotzdem ansagen :"alles in reichweite".......somit würde auch da das Banner zum tragen kommen.

Bei den DE würd ich einfach nachdem alle angriffe angesagt wurden, ausmessen ob was in reichweite ist und danach noch fürs banner würfeln und dann nochmal schaun ob was in rechweite ist ehe ich mich bewege.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Schließe mich Der, der ohne Würfel kam (netter Name übrigens) völlig an. Da Rasendetruppen Automatisch Angriffe ansagen müssen wenn ein Feind in Reichweite ist, muss wohl oder übel das Banner zu Trage kommen(da es ja extra Reichweite ist die zur normalen Reichweite Addiert wird).

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Da bin ich mit meiner Ansicht wohl etwas alleine.

An Tatsachen habe ich (falls die ein oder andere falsch sein sollte, bitte ich um Berichtigung):

Rasende Truppen sagen keine Angriffe an,
    Rasende Truppen greifen automatisch Truppen in ihrer ANGRIFFSREICHWEITE an,
    Banner wie das Banner des Mordens addieren einige Zoll auf die ANGRIFFSBEWEGUNG.

Da Rasende Truppen keine Angriffe ansagen können, werden sie niemals Truppen außerhalb ihrer Angriffsreichweite angreifen. Diese Banner addieren auf die Angriffsbewegung, welche jedoch niemals größer als die Angriffsreichweite sein kann. Ergo bringen die Banner gar nichts.