• Hi Leute!


    Ich wollte vll. eine Söldnerarmee anfangen, weil mir die modelle so gut gefallen.
    Jetzt weiß ich nur nich wo ich die Regeln finden kann? Haben die ein Armeebuch?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... 8)

  • Die Regeln der Söldner kann man sich auf der GW-Seite runterladen.


    An Modellen gibt es aber nur die Legendären regimenter, aber die sind auch nurnoch selten erhältlich. Für die meisten Truppen musst du dir irgendwelche Alternativen suchen und evtl umbauen.


    Dazu kannst du am besten mal da schauen:
    www.battlefield-berlin.de/shop/ (shop mit sehr großer auswahl)
    www.black-tree-design.com (Hersteller von teilweise guten Alternativmodellen von GW; haben im moment auch ne gute Rabattaktion)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du originale Modelle suchst (da du evtl auf GW-Turnieren spielen willst) könntest du für die Modelle auch noch bei der Mail order nachfragen (die deutsche weniger aber in england...)


    ps gw link söldner für klickfaule =)
    http://www.games-workshop.de/w…elker/soeldner/index.shtm

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    in den läden nicht ne.
    wenn dann bekommst du noch von GW die modelle beid er mail order aus den archiven...
    und wie gesagt bekommst du die auch bei der englischen mail order besser als bei der deutschen (wenn die deutschen es nicht haben ruf mal in england an oder schreib denen mal ne mail)


    natürlich kannst dus auch im onlineshop versuchen...
    (unter klassische modelle müsste das meiste sein)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • OK, dann hab ich noch ne' Frage:


    Wer is Scheich Schufti von Al Mukars Wüstenhunden?


    Da steht: Diese Box enthält 5 Miniaturen inklusive Al Muktar, Scheich Schufti, einem Standartenträger sowie einem Musiker.

  • Danke, ich verstehe!
    eine Frage hab ich noch: Kann man jedes beliebige Modell als SöldnerGeneral nehmen? oder auch als Zauberer?


    z.B. : Könnte ich einen Echsenmenschen Hornnacken als namenlosen General in einer Söldnerstreitmacht aufnehmen ???

  • Du kannst nur die Einheiten in deiner Armee nehmen die auch in der Armeeliste drinstehen. Und soweit nich weiß gibt es da keinen hornacken oder sowas.


    Und zum Thema General solltest du dir mal das Regelbuch durchlesen.
    Dann würdest du feststellen, dass 1. nur Helden und kommendanten general sien können, und 2. der Held/kommandant it dem höchsten MW der general ist (bei mehreren Chars dem selben MW haben und dies der höchste ist, darf man sich aussuchen welcher davon der General ist).


    PS: Les dir mal das Regelbuch vernünftig durch. Bisher konnten (fast)alle deine Fragen dadurch beantwortet werden.

  • Tut mir Leid, ich hab mich falsch ausgedrückt... :O Ich meinte den Söldnerhauptmann. Kann man jedes modell als Söldnerhauptmann nehmen? (also mit den Regeln für Sölner-Hauptmänner, die es auf der GW seite zum Downlouden gibt) :blumen:


    Das heißt: Ich nehme einen Hornnacken (etc.) und spiele mit den Regeln für Söldnerhauptmänner. Geht das ????????????
    ...oder muss man das Umbaumodell von GW nutzen? :hilfe:


    mfg, Zwergen König :bye:

  • Vielleicht ist er entlaufen oder so... :]


    Aber das sollte auch nur ein beispiel sein. OK, aber was is mit der Basegröße? Ein Oger oder Hornnacken hat ein größeres Base als ein normaler Mensch! Is das egal, oder wie wird das gehandhabt? 8o


    PS: Soviel ich weiß, steht davon nichts im Regelbuch.... überhaupt werden Söldner nich groß erwähnt. :pfeifen:


    mfg

  • Es gibt verschiedene Bases für verschiedene Typen. Unschlüssigkeiten gibt es eigentlich nur bei den Infanteriebases.


    Hier würde ich Söldner immer auf 20mm und nicht auf 25mm setzen. Es sind schließlich normale Menschen und keine mutierten Chaoskrieger. (Den meisten Leuten ist bis heute unklar, wieso Chaosbarbaren auf 25mm Bases stehen.)

  • Nunja, schon Klar, aber nich alle Söldner sind Menschen! Sagen wir ich will die Hornnackenfigur als Hauptmann für meine Söldner nehmen... Dann kann ich ihn doch nich auf ein 20cm Base stellen, oder??? Das wäre ganz schön unpassend! ?(

  • Wobei Echsenmenschen recht selten als Söldner arbeiten (bis auf das eine Legendäre regiment; aber das sind auch skinks; Saurusse sind im grunde klotzhohl und machen nichts anderes als den Slann zu dienen).


    Ansonsten kannst du natürlich alle Figuren der Armee durch andere modelle ersetzen. Vorallem bei Söldnern bietet sich das an, da es kaum Söldner Modelle von GW gibt. Du kannst dir am besten irgendein Thema für deine Armee ausdenken und dafür dann passende Modelle kaufen (dafür könntest du auch mal bei den shops die ich gepostet habe stöbern; da kommen einem manchmal gute ideen)

  • OK, Danke erstmal an alle die mir soviele Fragen hier beantwortet haben! :blumen:


    Ich fasse zusammen: Ich kann einen Hornnacken (auch wenn es unpassent ist) als Hauptmann einer Söldnerarmee spielen mit den von GW vorgegebenen Regeln. Ich sollte ihn aber zuvor auf ein 20mm Base stellen. (Obwohl Hornnacken eigendlich ein 25mm Base haben)


    So hab ich es jetzt verstanden... hoffe das is richtig :O


    Ansonsten vielen Dank nochmal und bye bye... :bye:


    ZWERGEN KÖNIG