Sodale, wollte mal fragen wie viel Infanterie ihr habt bzw einsetzt.
Ich hab 10 Knappen
80 Bogenschützen(Ja das wahren noch Zeiten als es noch die Pfeilspitze gab, jetz nehm ichs meinsetens als Knappen.
20 Speerträger
10 Hellebardiere
12 mit L. R. Handwaffe uns Schild. (Modelle sind Gladiatoren weils sonst keine dafür gibt, zumindest nicht von GW.
Also die Landsknechte nehm ich fast jedesmal alle, so als Blocker sind die nicht schlecht oder auch als Flankeneinheit. Knappen nehm ich von 16+ aufwärts, je nach Gegner.
-
-
knappen haben eine einheitenstärke von 5 - 15 wie willst du da 16+ mitnehmen? also die Landsknechte sind mir als miniaturen zu teuer und zu hässlich, ausserdem würd ich sie nach den neuen regeln (überrennen) wahrscheinlich sowieso nicht reinnehmen. früher war das klasse: 5 bogenschützen, die wurden komplett vernichtet (z.b. durch streitwagen oder kavallerie) und der gegner stand direkt in angriffsreichweite vor der eigenen nase rum.
-
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich alle in eine Einheit gebe. Außerdm ein fetter Block Speerträger wird nicht so leicht überannt. Außerdem die Landsknechte schauen total cool aus!
-
mir waren sie jedenfalls immer zu teuer.
-
Aber dafür schauen total cool aus.
-
naja es geht so
-
Ich hab
20 Landsknechte
15 Knappen zu fuss
10 Knappen beritten
und ca. 120 Bogenschützen -
ja bogenschützen hab ich auch massig. und die berittenen knappen sind meine lieblingsmodelle.
-
Also ich hab nur 5 Knappen und die werden immer in der ersten Runde mit einem Blitz oder so ausgeschaltet
-
10 knappen sollten es auch schon sein.
und wenn du so anfällig gegen magie bist, dann solltest du was dagegen tun
-
die berittenen Knappen sind viel zu teuer für das was sie können (nichts). Ich hab immer maximum Zauberer und reichlich Maiebannende abe fetzen kann er ja auch noch.:microwelle:
-
ich weiss ja nicht, wie du deine berittenen knappen einsetzt, aber meine sichern mir immer viele siegpunkt. und beim letzten mal war es echt scheisse, dass ich keine hatte, denn die hätten den gegnerische general (meisterzauberer) abschiessen können.
in der regel bringen mir die knappen so 2 - 300 siegpunkte an gegnerischen charaktermodellen, kriegsmaschinen und fernkämpfern.
-
Tach :cool: :cool:
was willst du mit 80 bogenschützen???
-
Mit denen kann man fetzen, bei ner Belagerung sind gut zu gebrauchen.
Ich hab mir jetzt noch 20 Landsknechte mit Handwaffe und Schild (Eigenbau aus unter anderem Milzteilen) und 12 Zinn Hellebardiere zugelegt. -
Tach :cool: :cool:
ah ja aber selbst 80 bogenschützen kommen gegen ine fluchritter nicht an 2+rüstungswurf,w4 und 5+ rettugswurf gegen beschuss
-
Wer nimmt bei einer Belagerung Fluchritter?
-
TAch :cool: :cool:
ichhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder ne menge verfluchte -
also mit den landsknechten warte ich noch bis das neue bretonische armeebuch rauskommt. dann wird es wahrscheinlich plastik landsknechte geben. die sind billiger und sind vielseitiger.
-
Schon, aber ich kann nicht ein Jahr warten wenn ich morgen ein Festungsspiel machen will. Die Zinnlandsknechte sind so suppi Modelle. Mir ist es das Geld halt wert. Andere kaufen sich halt eine Oaklie oder so.
-
Tach
ich find die aus Zinn nicht so prall weil sie als kerneinheit einfach zu teuer sind