Echsen Farbschema

  • Hm, warum nich schwarz mit nem dunklen rot akzentuieren, das sticht das orange nicht aus und passt denke ich ganz gut.
    Das Schild könnte ich mir z.b. mit nem dunklen Blau gut vorstellen und würde auch wieder den Kontrast zum Orange fördern.
    Blau und rot sind komplementär, daher wirkt das auch mit orange noch recht gut. Alternativ könntest auch Richtung violett gehen. Auf jeden Fall nicht zu hell sondern gucken, dass es im Hintergrund bleibt, wenn du das Orange als Knaller willst.

    ... something wicked this way comes ...

  • hmm thx. werd ich mal probieren.


    Wegen rot auf schwarz: Dachte mir dass das sonst zu brutal aussieht.
    Werde es aber mit dark angels green probieren, so dass es aussieht als ob die echse eine dunkelgrüne, lederige haut hat und die schuppen eben kanllig^^.


    Wegen schild, werd ich aml balu, rot und violett probieren. Schätze mal dass ich die akzente beim schild sehr hell machen muss? zB red gore mit bleached bone akzenten, violett mit ?. midnight blue (regal blue) mit iced blue?


    Oder? :anbeten:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also für violett könntest du ja Lich Purple nehmen und mit Tentacle Pink aktenzuieren, aber das wäre dann halt recht heftig. Vlt eher nen helles Blau... oder rot.


    Oh, ich hatte gedacht du suchst was um die schwarzen Schuppen zu akzentuieren, mein Fehler. Ja grün dürfte da gut kommen, evtl noch mit etwas braun/ocker gemischt?

    ... something wicked this way comes ...

  • ja, das grün mit braun gemischt kommt wahrscheinlich sehr nett auf der haut.


    Naja, ürsprünglich hatte ich auch gedacht ich mach meine rüssel mit schwarzen schuppen und oranger haut, und die kroxis umgekehrt (schuppen orange, haut schwarz).
    Habe mich aber bei dem test Saurus (alte edi) vermalt und bin mit dem ergebniss dermassen zufrieden dass ich jetzt kroxis und rüssel gleich mache (haut schwarz, schuppen orange).
    Muss aber erst anoch einen aktuellen saurus so bemalen damit ich seh obs passt (haben doch jetzt deutlich mehr schuppen als früher....).


    Wenn er fertig ist (mit schurz und waffen) stell ich ihn rein :).


    Apropos: Welche Farbe dann der Ver**** lendenschurz (bei den alten minis)....dachte eigenlich an eine dunkles blau.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Hm, allgemein würde ich zu viele verschiedene Farben vermeiden, von daher würde ich den farblich an das Schild anpassen. Sprich wenn du das Schild blau machst, dann auch den Schurz in blau, etc.
    Oder du benutzt hier wieder was Richtung orange, vlt nicht so kräftig wie an den anderen Stellen?

    ... something wicked this way comes ...

  • hmm....blauer schild mit blauen schurz hört sich gut an XD.


    Oder vielleicht auch dunkelroter schild mit dunkelrotem schurz..sollte auch gut kommen ^^


    danke jedenfalls mal für deine hilfe. Werde dann das ergebniss herzeigen :)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Sodala:
    Hier die ersten Fotos. Ist noch nciht fertig, aber die schuppen gefallen mir schon mal, und das gesamtbild auch.


    Die haut wird beim nächsten dunkelgrün akzentuiert und nicht mehr grau......



    falls der link net funzt:
    http://img216.imageshack.us/img216/4190/cimg0671zy3.jpg (direkt link)


    hinten:


    Direkt:
    http://img215.imageshack.us/img215/3498/cimg0669yl7.jpg

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    2 Mal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • das bürsten werde ich mir auch sicher net antun ;).......istv doch mit der akzentschicht schöner.....(und auch aufwendiger was sich dann auf tunieren bezahlt macht....hoffentlich ;) ).


    freut nmich dass euch mein Prototyp gefällt.....war am anfang bevor ich damit begonnen habe etwas skeptisch.... ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )