Echsen Farbschema

  • Hi.


    Da ich mir eine echsen army zulegen will, und ich das standard GW Schema hässlich finde hab ich mal überlegt was man damit anstellen könnte.


    Finde das blaue schema einfach zu niedlich für die dinger. Schaun aus als ob sie grad im urlaub sind und am strand sich die sonne aufm bauch brennen lassen und nicht als ob sie in den krieg ziehen.
    Deshalb habe ich mir gedacht etwas böses, gefährliches würde ihnen vielleicht gut stehen und hab mich an salamander, pfeilgiftfröschen und co orienteirt und dachte mir dass ein orange/schwarzes schema gar net mal schlecht aussehen würd.


    Jetzt habe ich aber einige probleme das in die tat umzusetzten:
    Wenn ich meine saurüssel die haut orange und die Schuppen Schwarz male, welche farbe fürs schild?


    Welche Farbe dann für die Skinks...einfach nur den orangen kamm ist ein wenig fad und im tigerlook sinds keine skinks mehr.

    Würde das überhaupt passen? Alles in orange schwarz? Ich meine alles, saurüssel, kroxis, terras, stega usw...?


    Womi bekomme ich ein nettes orange hin maltechnisch gesehen? Mit blazing orange grundfarbe, verd red ink und dann mit orange+gelb akzentuieren?


    Womit akzentuiere ich dann das schwarz, ohne dasses zu stein mässig aussieht (sprich mit grau akzenten..) ?


    In welchen farben kann man dann den slann machen?


    Sieht das dann was gelich wenn die im dschungel stehen?


    thx

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • auf seite 45 im armeebuch haben die da ein schema ( ich glaub für stedagons is des eigentlich gedacht) mit vomit brown und scaley green ... des grün muss man ja net unbedingt dazu nehmen ... aber ich finde die grundfarbe der schuppen recht gut gelungen ... und des lässt sich mMn auch recht gut mit rot ( z.b. für schilde) kombinieren



    des wär evt noch ne möglichkeit ...





    mfg

  • so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, aber ich würde das eher so malen wollen wie den salamander ober dem stag (selbe seite im ab).


    Was für ne andere möglichkeit?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich würde beim Orange mit blood Red anfangen und dann mit Blazing und fiery Orange akzentuieren.


    Des Schwarz halt nur an den kanten mit dem neuen dunklen Foundation-Grau machen.


    Ich Glaub schon das die Skinks im tigerschema geil aussehen würden.


    Wenn du abwechsulng wilsst, kannst du ja z.B. die Kroxis mit schwarzer haut und Orangen Schuppen machen.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • des eine bild hab ich mal aufm WH-Board gefunden, die anderen auf der WH-Homepage:
    (sorry, leider ein bisschen klein)
    was mir auch grade noch einfällt, die alten Echsen mit grüner Haut und beigen Schuppen fand ich auch nicht schlecht!

  • die bilder sehen doch mal feinstens aus....so stell ich mir echsen vor die in den krieg ziehen und nicht auf den bahamas liegen ;).


    Das mit den kroxis (umgekehrtes schema) dachte ich mir auch schon....wegen den skinks muss ich einmal schauen. Tigerschema ist mir doch ein wenig zu aufwendig zu malen für skinks. vielleicht mal ich mal einen und schau mirs an ob sich der aufwand lohnt.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Wie wäre es bei den skins mit eher ins Braune zu machen weil sie doch eher die Kundschafter sind und nicht die Nahkampf Bestien wie kroxis oder saurüssel.
    Schilde würde ich in Weinrot bei den Saurus und skinks würde ich vielleicht Transchilder machen vielleicht mit grün braun oder so aber das müßte man sich halt anschauen wie das ausschaut


    dh.
    Skinks:
    eher ein dunkles Orange ins Braun


    saur.:
    Orange schwarz


    kroxis:
    sehr Dunkles orange und grelle Orange schuppen


    Skinks - sind Kundschafter und Sumpfbewohner
    Saurüssel - sind reine Nahkämpfer harte Schuppen und aggressiv
    Kroxis - Verwandte mit Skinks -bilde ich mir jedenfalls ein
    Bestien und sehr wild und sehr harte Schuppen

    Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

  • naja, meine chameleonskinks und die einheit skinks kundschafter mach ich eh in einem Grün-blau schema und nur den kamm oben in einem grellen orange......oder so.


    Die normalen skink einheiten machen mir ein problem.


    WEgen der schilder bei den rüsseln weis ich noch nicht. weinrot glaub ich schlägt sich, dachte eher auch an schwarz, da der schild ja auch aus schuppen besteht.


    Kroxis die haut schwarz und die schuppen grell orange.


    Slann weis ich noch nicht, wharscheinlich orange-rot-schwarz mit einem muster ähnlich eines pfeilgiftfroschs. wäre schon geil ^^


    Terras hab ich noch 0 ahnung wie ich das machen soll...aber denke auch eher das bklau-grüne kundschafter schema.


    WElche basegestaltung? den normalen dschungel base oder was anderes??

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Hab für meine Echsenmenschenauch ein dunkleres Farbschema:


    Skinks haben eine sehr erdige Hautfarbe da sie eher im sumpfigen Wasser leben statt in hellblauem Karibikwasser^^ mit Orangen Schuppen und Kamm.


    Die Sauruskrieger und die Kroxigore: Schwarze Haut und rote Schuppen. Die haben das gleiche Farbschema, da ja Kroxigore nur größere Sauruskrieger sind.


    Die Taradons hab ich dunkelgrün gehalten mit hellgrünen Schwingen, da sie ja im grünen Blätterdach Lustrias leben.


    Stegadon und Salamdaner lasse ich so, wie im Armeebuch, da mir ihr Schema gefällt.


    Slann dürfte irgendwo in der Echsenmenschen Galerie rumschweben....ich glaub, dass hab ich Dunkelblau und Rot genommen....bin mir aber nicht mehr sicher^^


    Nur zur Inspiration....wobei ich aber die Idee eines Feuerfrosch-Slanns richtig geil finde^^ Ziehs durch^^


    gruß,
    Sebulon

  • thx sebulon.


    Hast du vielleicht fotos von den skinsen und den saurussen? Würd mich interessieren.


    Schön langsam baut sich mir ein geistiges bild von der armee auf.....müsste echt böse ausschauen ^^.


    Habs echt vor dass so zu malen. Der stegadon bekommt wahrscheinlich das tiger schema....oder was anderes derbeeres grösseres böseres ^^.


    Dei salamder haben mir im ab auch so gut gefallen, deshalb auch das schema :).


    Ausserdem find ich ja das so geil an echsen dass man sich mal mit farben richtig austoben kann.......deshlab find cihs schade was GW daraus gmacht hat. Die gw echsen gefallen mir zwar auch gut, aber ich finds eben unpassend......es ist ja krieg und nicht das teeekränzechen von der omi ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • zu deinem Reittier-Problem:


    Ich würde die Reittiere in natürlichen Farben halten, da sie nicht (wie die Echsenmenschen an sich) gezüchtet werden, sondern in freier Wildbahn aufwachsen. Orientiere dich dazu am besten an "modernen" Reptilien und Amphibien (Eidechsen, Krokodile, Schlangen etc).
    Die Schilde würde ich dann auch in dem selben Schema halten wie die Reittiere, da deren Schuppen ja dafür genutzt werden.

    Learn to have scars

  • hmmmm.... ist ne überlegung wert, nur habe ich bis auf das stegadon keine reiterei in meiner armee....... :).


    Aber de rtipp ist gut...das heisst grüne schilde für meine echsen (ob sich das mitm schema verträgt??)....... :)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Skink und Teradon sind auf der Echsenmenschen-Galerie Seite....öhm...9?^^und der Slann glaub ich auch.


    Der einzige Saurus, den ich bemalt hab, ist einer meiner Hornnacken und mit dem bin ich unzufrieden, weswegen ich ihn nicht posten werde^^ Sorry :D


    Gruß,
    Sebulon

  • also der slann gefällt mir gut, aber die dunkelblaue haut sagt mir nicht so zu. vllt ist es aber bloß das foto...
    zum thema orange-schwarz:
    probier es einfach aus und schau ob's dir gefällt. ich find's coo
    gruß
    sammyl

  • Liegt eher am Foto. Meine Kamera und ich sind schon so ein Dreamteam^^


    Wobei ich aber auch nicht mehr weiß, warum ich den Slann blau gemacht habe...vielleicht kann er sich so besser im All tarnen^^ Finds jedenfalls auch nicht mehr so geil....


    Gruß,
    Sebulon

  • Finde die Minis nett.
    Denke auch dass se in natura bei weitem besser aussehen, den beim slann kommen (fast) keine akzente zur geltung.....


    Aber das blau ist mir etwas zu dunkel........ist aber mal etwas anderes... :)


    Der skink beim salnn will mir nur einfach net gefallen.....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Beim Slann sind schon viele Akzente, aber durch den Blitz und die Unschärfe sind die alle nicht zu sehen....schade eigentlich.....


    Was gefällt dir an dem Skink nicht? Bemalung oder Farbschema?


    Gruß,
    Sebulon

  • vom farbschema her. finde das braun zu braun und das orange zu dunkel.....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • sodala, habe den ersten Test Saurus mit orange-schwarz fertig und sieht echt geil aus.


    Schwarze ahut-orange schuppen. Nur wie akzentueire ich das schwarz?? Mit grau wirkts mir zu sehr nach stein. Vielleicht mit dunkelgrün??


    Welche farbe kann man da den schild geben..........was verträgt sich mit schwarz orange...? Bitte bedenkt dass ich haben will dass der saurus an sich (die orangen schupppen) herausstechen und nicht der schild.....deshalb auch das problem der farbwahl des schildes...rot ist glaub ich zu stark....


    Sebulon: Muss ich mir nochmal ansehen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )